Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

Am meisten interessieren mich 2 Sachen. Vielleicht gibt es dazu ja schon antworten.

1. Was ist mit einer Vollversion zu Forza 6? Kommt da was kostenpflichtiges? Soll einen das nur auf die XBOX lenken?

2. und das ist viel wichtiger, was ist mit Forza Horizon 2? Kommt das auch??

Also zu 1.) Bisher ist erstmal nur eine F2P Version geplant,ob da eine kaufbare Vollversion kommt, weiß man noch nicht.
2.) Die zukünftigen Forza Motorsport Teile sollen definitiv für One und PC rauskommen,was die Horizon Teile betrifft schweigt man noch.Könnte aber auch sein,dass diese noch kommen.

Zitat: "man zum Start aber nur mit Gamepad, Tastatur und Maus wird spielen können." Somit ist das Spiel für mich bereits gestorben, bevor es überhaupt im Store erschienen ist. Soll mir nur ja niemand mehr erzählen wollen, dass Forza "realistischer" ist als pCars und Konsorten, nen Racer ohne Lenkradunterstützung zu releasen ist schlicht lächerlich, gratis hin oder her...

also das war jetzt die offizielle ankündigung für forza 7 für pc und vl auch horizon. genial ;-)

Ich finde die ganzen Thematiken recht spannend, allerdings lässt mich die GoW-Umsetzung noch etwas skeptisch zurück - gut ok, das Spiel ist auch schon ein paar Tage alt ;) Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie M$ auf die Kritik am Store bzw. dessen Limitierung regiert =)

Wieder kein DSR
Wieder nur Fenstermodus
Aber es ist umsonst, hätte ich ja vielleicht mal reingeschaut dann, weil kostet ja nix.
Aber keine Nordschleife? Ok behaltet es :D

MS macht es mir echt einfach auf deren Spiele zu verzichten :D

Wieder kein DSR
Wieder nur Fenstermodus
Wer weiß? Microsoft arbeitet daran, den Store besser zu machen und sie kennen die Wünscher der PC Gamer.

Aber keine Nordschleife? Ok behaltet es :D
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei entsprechender Nachfrage und Nutzung der F2P Version von Apex per kostenpflichtigem DLC nachgereicht werden könnte. Abwarten-.. ;)

Naja, was ich daran positiv sehe ist der Druck auf Sony. Wenn MS nun Forza mehr oder weniger erfolgreich auf den PC bringt, dann könnte es irgendwann auch GT für PC (ohne MS-Store, ggf. Steam?) geben (das wäre mein Traum :D). Bzgl. der Meldung selbst: W10 Store .. hmm neee .. und dann nur ein abgespecktes Spiel .. gut ist umsonst, aber das wäre mir egal.

Zitat: "man zum Start aber nur mit Gamepad, Tastatur und Maus wird spielen können." Somit ist das Spiel für mich bereits gestorben, bevor es überhaupt im Store erschienen ist. Soll mir nur ja niemand mehr erzählen wollen, dass Forza "realistischer" ist als pCars und Konsorten, nen Racer ohne Lenkradunterstützung zu releasen ist schlicht lächerlich, gratis hin oder her...

Ist es und soll es nicht sein. Forza soll eher mit GT konkurieren und beide Spiele simulieren Renngefühl (Proj. Cars ist ja eine "echte" Rennsimulation) auch für "zwischendurch"-Acarde Spieler (simuliertes Gegenlenken, unterschwellige Steuerungshilfe, ...) nur bei Forza kann davon noch einiges deaktiviert werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei entsprechender Nachfrage und Nutzung der F2P Version von Apex per kostenpflichtigem DLC nachgereicht werden könnte. Abwarten-.. ;)

Glaub ich nicht, weil dann würden Sie wirklich die Xbox One Kanalisieren. Die X-One only Besitzer gehen jetzt schon ab wie Schmitz Lumpie. Wenn sie die Exklusiv Titel weiter 1:1 wie QB auch auf dem PC bringen, werden sie noch mehr Kunden an der Xbox verlieren.
Die ganze Sache schadet dem Xbox Brand gerade schon gewaltig, darum können sie wohl nicht Forza 1:1 bringen.

Aber noch was anderes was mich an der Apex Version stört, nur Pad und M&K und mein Fanatec verhungert wieder, also selbst wenn die Nordschleife noch kommt, was ich wie gesagt nicht glaube, so macht das für mich keinen Sinn.

Naja, was ich daran positiv sehe ist der Druck auf Sony.

Welcher Druck auf Sony? Sony lacht sich gerade kaputt, weil Microsoft ihrer eigenen Konsole mehr schadet. Die ganze Sache das immer mehr Xbox Exklusives nun auch für den PC kommen wird viele in die Arme von Sony treiben, weil gerade bei Konsolen haben Exklusives immer einen sehr hohen Stellenwert.
MS begräbt gerade die Xbox wenn Sie so weiter machen.

Welcher Druck auf Sony? Sony lacht sich gerade kaputt, weil Microsoft ihrer eigenen Konsole mehr schadet. Die ganze Sache das immer mehr Xbox Exklusives nun auch für den PC kommen wird viele in die Arme von Sony treiben, weil gerade bei Konsolen haben Exklusives immer einen sehr hohen Stellenwert.

Kann da die Gefühlsgänge der Spieler nicht nachvollziehen, aber dann hoffe ich eben das mal nen brauchbarer PS3-Emulator kommt :D. GT2 zu spielen (UHD auf FHD gesampelt) ist nicht so schön :D.

Glaub ich nicht, weil dann würden Sie wirklich die Xbox One Kanalisieren. Die X-One only Besitzer gehen jetzt schon ab wie Schmitz Lumpie. Wenn sie die Exklusiv Titel weiter 1:1 wie QB auch auf dem PC bringen, werden sie noch mehr Kunden an der Xbox verlieren.
Die ganze Sache schadet dem Xbox Brand gerade schon gewaltig, darum können sie wohl nicht Forza 1:1 bringen.
Ähm, nein. "xbox" ist für Microsoft jetzt "Xbox One" + "Win10". Microsoft ist es prinzipiell egal, ob ihre Kunden die Spiele auf der X1 oder dem PC spielen, wenn du mich fragst.

Aber noch was anderes was mich an der Apex Version stört, nur Pad und M&K und mein Fanatec verhungert wieder, also selbst wenn die Nordschleife noch kommt, was ich wie gesagt nicht glaube, so macht das für mich keinen Sinn.
Ja, das mit dem fehlenden Support für Lenkräder in einem Rennspiel ist echt crazy. Hoffentlich wird das dann wenigstens nachgereicht... :ugly:

Sehe ich GANZ anders. Sony und Microsoft machen ihre Gewinne im Gaming-Sektor NICHT mit dem Verkauf von Hardware. Die Konsolen an sich haben eine extrem geringe Gewinnmarge. Das Geld wird mit dem Verkauf von 1st Party Spielen und dem Anteil gemacht, den sie beim Verkauf von 3rd Party Spielen nehmen. Da Microsoft einen eigenen Store (+Infrastruktur) auf dem PC hat, kann es ihnen egal sein, ob die Leute nun auf der X1 oder dem PC zocken, den Share bekommen sie in beiden Fällen. Damit haben sie mal eben ihre Zielkundschaft massiv erweitert. Ich glaube auch nicht, dass die X1 deswegen unter geht. Wie schon oft erwähnt, es gibt genug Leute, die einfach nur auf Konsole zocken wollen und für die ein PC keine Alternative ist. Die werden weiterhin Exklusives auf der X1 zocken. Es wird aber auch Leute geben (vor allem finanzkräftige Hardcore-Gamer), die jetzt vielleicht statt einer X1+PC Kombi auf eine PS4+PC Kombi umsteigen (obwohl viele Hardcore-Gamer eventuell eh schon beide Konsolen haben oder rein auf dem PC zocken...). Aber wie auch immer, selbst in dem Fall profitiert nicht einfach nur Sony, sondern BEIDE. Denn Microsoft kriegt immer noch seinen Share über den Verkauf von Spielen (jetzt eben auf dem PC statt auf der X1) und Sony kriegt einen neuen Kunden. Ist doch gut! So haben alle was davon und der Gaming-Markt insgesamt und damit alle Gamer profitieren. :)

Edit: Wenn jemand bei Sony mal schlau wäre und etwas Grips hätte, würde man den gleichen Weg wie Microsoft einschlagen und die PS4-Spiele für den PC rausbringen - eben in einem eigenen Shop mit eigenem Client. Damit kann man praktisch nicht verlieren, wenn man es anständig aufzieht! Im besten Fall bekommt man massiv neue Kunden hinzu, im schlechtesten Fall verschiebt sich einfach die Kundenstruktur auf eine andere Plattform. Das erwartete Endergebnis ist aber ein Wachstum >0!

Ähm, nein. "xbox" ist für Microsoft jetzt "Xbox One" + "Win10". .............

Lese dir deinen Text noch mal selber durch und denk mal drüber nach, vielleicht fällt dir der Fehler bei denen Gedanken dann selber auf.
Und zu, es ist den Konsoleros egal, geh mal in einschlägige Foren, dann wirst Du ganz schnell sehen das es Ihnen nämlich nicht egal ist. Die sind zum Teil richtig sauer wegen dieser Geschichte.

Lese dir deinen Text noch mal selber durch und denk mal drüber nach, vielleicht fällt dir der Fehler bei denen Gedanken dann selber auf.
Den musst du mir schon mitteilen. Ich halte meinen Text und meine Gedanken nach wie vor für stringent und logisch, sorry.

zu es ist den Konsoleros egal, geh mal in einschlägige Foren, dann wirst Du ganz schnell sehen das es Ihnen nämlich nicht egal sind. Die sind zum Teil richtig sauer wegen dieser Geschichte.
Und weiter? Deshalb werfen sie ihre X1 aus dem Fenster und spielen in Zukunft nur noch Spiele von Sony? Das ist doch lächerlich. Viel Luft und nichts dahinter. Am Ende zocken die allermeisten Leute einfach die Spiele, die sie zocken wollen und fertig.

es ist den Konsoleros egal, geh mal in einschlägige Foren, dann wirst Du ganz schnell sehen das es Ihnen nämlich nicht egal ist. Die sind zum Teil richtig sauer wegen dieser Geschichte.

Ob die sich in Foren lautstark bemerkbar machenden Knalltüten einen relevanten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben resp. bei M$ entfernt als relevanter Kundenstamm wahrgenommen wird, wage ich zu bezweifeln. Das ist dann schon nochmal eine ganz andere Geschichte als das Melden von Bugs etc.

Den musst du mir schon mitteilen. Ich halte meinen Text und meine Gedanken nach wie vor für stringent und logisch, sorry.
Ja MS verdient an seinen Exklusives, da hast Du schon recht gehabt, aber eine Konsole lebt auch von den Multititeln.
Wenn aber nun die Kunden zur PS4 wechseln oder sich wegen dieser Sache von vornherein eine PS4 kaufen, ist, wird die Hardwarebasis kleiner "siehe WiiU"
Folglich werden sich andere große Publisher 3 mal überlegen ob sie für eine Handvoll User ein Spiel auf diese Plattform bringen oder nicht"siehe wieder WiiU"
Was MS da gerade macht nennt sich kannibalisieren

Und weiter? Deshalb werfen sie ihre X1 aus dem Fenster und spielen in Zukunft nur noch Spiele von Sony? Das ist doch lächerlich. Viel Luft und nichts dahinter. Am Ende zocken die allermeisten Leute einfach die Spiele, die sie zocken wollen und fertig.

Nun was denkst Du warum die PS4 so weit vor der Xbox One liegt, dazu hat nur ein kleiner aber fatal falscher Auftritt auf der E3 2012 gereicht.
Microsoft hate dort innerhalb von wenigen Sekunden Millionen von User an Sony verloren, selbst das zurück rudern hat viele Kunden nicht wieder zurück gebracht.
Sie sind gerade dabei dieses Kunststück zu wiederholen , auch wenn der Grund gerade ein anderer ist.

Aber vielleicht wollen sie auch die Xbox als Hardware sterben lassen, den Kampf gegen Sony haben sie schon lange verloren und der ist auch in dieser Generation nicht mehr zu gewinnen.
Also sucht man sich nun ein anderes Standbein mit dem Effekt direkt noch sein neues OS anderen schmackhaft zu machen.

Ja MS verdient an seinen Exklusives, da hast Du schon recht gehabt, aber eine Konsole lebt auch von den Multititeln.
Wenn aber nun die Kunden zur PS4 wechseln oder sich wegen dieser Sache von vornherein eine PS4 kaufen, ist, wird die Hardwarebasis kleiner "siehe WiiU"
Folglich werden sich andere große Publisher 3 mal überlegen ob sie für eine Handvoll User ein Spiel auf diese Plattform bringen oder nicht"siehe wieder WiiU"
Was MS da gerade macht nennt sich kannibalisieren
Eine Handvoll User? Du übertreibst da imo maßlos. Wie gesagt, nur ein Bruchteil der Gamer zockt AAA Spiele auf der Konsole UND auf dem PC. Hier wird ja immer so getan, als hätte sowieso jeder einen PC und es würde nur noch darum gehen, ob man sich jetzt zusätzlich noch eine Playstation oder Xbox kauft. Mitnichten. Die meisten Konsoleros zocken entweder auf der PS4 oder der X1 und gar nicht auf dem PC (bzw. nur Spiele auf einem deutlich geringeren grafischen Level). Es kann durchaus sein, dass Microsoft unter den Hardcore-Gamern, die gleichzeitig AAA Spiele auf der Konsole und dem PC zocken, ein paar Umsätze kannibalisiert, das ist richtig. Aber gleichzeitig eröffnen sie sich neue Märkte und neue Kundengruppen. Denn es gibt auch jede Menge Hardcore-Gamer, die nur auf dem PC zuhause sind und sich für ein paar Exklusivspiele nie eine Konsole kaufen würde. Ob es sich für Microsoft am Ende rechnet? Schwer zu sagen, hängt auch sehr von den unmittelbaren Entscheidungen und der Umsetzung ab. Aber an sich ist es imo eine gute wirtschaftliche Entscheidung, zumal damit auch das gesamte Windows-Ökosystem für Gamer attraktiver wird. Es geht eben doch nicht immer nur um Exklusivspiele.

Nun was denkst Du warum die PS4 so weit vor der Xbox One liegt, dazu hat nur ein kleiner aber fatal falscher Auftritt auf der E3 2012 gereicht.
Microsoft hate dort innerhalb von wenigen Sekunden Millionen von User an Sony verloren, selbst das zurück rudern hat viele Kunden nicht wieder zurück gebracht.
Sie sind gerade dabei dieses Kunststück zu wiederholen , auch wenn der Grund gerade ein anderer ist.
Das ist reine Spekulation. Es kann viele Gründe haben, warum mehr Leute eine PS4 kaufen.

Aber vielleicht wollen sie auch die Xbox als Hardware sterben lassen, den Kampf gegen Sony haben sie schon lange verloren und der ist auch in dieser Generation nicht mehr zu gewinnen.
Also sucht man sich nun ein anderes Standbein mit dem Effekt direkt noch sein neues OS anderen schmackhaft zu machen.
Hängst du immer noch dieser Konsolenkriegs-Rhetorik von Zwölfjährigen nach? Es gibt hier keinen "Kampf", den man gewinnen müsste. Wettbewerb heißt nicht, dass es nur einen Sieger geben darf und der Zweite sich ins Schwert stürzen müsste. Ich weiß nicht, wie Leute überhaupt auf die Idee kommen. In dem Fall dürfte ein Mac OS ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr existieren, weil Windows ja so viel mehr Kopien verkauft. Aber das ist komplett irrelevant. Apple und Mac geht es super, schlicht weil sie schwarze Zahlen schreiben (und das nicht zu knapp). Und nur darauf kommt es an.
Aber natürlich will Microsoft sein Portfolio diversifizieren. Denn das ist wirtschaftlich immer sinnvoll - und im Gegensatz zu Sony können sie das auch! Ganz davon abgesehen erhöht Microsoft imo damit seine Attraktivität im Gaming-Biz und reduziert sie nicht. Das "Gesamtpaket" bei Microsoft ist dadurch attraktiver, weil sie den Kunden mehr Möglichkeiten und mehr Freiheiten geben. Aber scheinbar ist es tatsächlich so, dass viele Gamer so festgefahren sind in ihren traditionellen Denkweisen, dass sie das Gesamtbild gar nicht sehen - oder nicht sehen wollen.

Hängst du immer noch dieser Konsolenkriegs-Rhetorik von Zwölfjährigen nach? Es gibt hier keinen "Kampf", den man gewinnen müsste. Wettbewerb heißt nicht, dass es nur einen Sieger geben darf und der Zweite sich ins Schwert stürzen müsste.

Bist Du mal an einer Marketing-Sitzung einer grösseren Firma dabei gewesen? "Kampf" und "Gewinnen" und "nur der Marktleader ist was wert" sind da mitunter die harmlosesten Begriffe, mit welchen eine Produktstrategie in Bezug auf einen direkten Konkurrenten beschrieben werden und welche für den Wettbewerb zwischen zwei Konkurrenzprodukten genannt werden...

Bist Du mal an einer Marketing-Sitzung einer grösseren Firma dabei gewesen? "Kampf" und "Gewinnen" und "nur der Marktleader ist was wert" sind da mitunter die harmlosesten Begriffe, mit welchen eine Produktstrategie in Bezug auf einen direkten Konkurrenten beschrieben werden und welche für den Wettbewerb zwischen zwei Konkurrenzprodukten genannt werden...
Ähm, natürlich will man immer mehr Marktmacht haben und am liebsten der Marktführer sein, das ist doch klar. Und natürlich ist es für den Insider auch ein "Kampf". Aber die Implikationen sind ganz andere. Es ist eben in den allermeisten Fällen keine Kampf auf Leben und Tod, sondern schlicht Wettbewerb. Und dort ist es viel wichtiger schwarze Zahlen zu schreiben, als Marktführer zu sein. Super ist es, wenn man beides kann, aber wenn nur eines geht, dann reichen schwarze Zahlen völlig. Man muss kein Marktführer sein, um wirtschaftlichen Erfolg haben zu können, auch wenn man es gerne wäre.

Die One ist die zweit erfolgreichste Konsole von allen bisher, die werden die garantiert nicht einstampfen.

Zurück