Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

AW: Forza Motorsport 6: Apex-Version angeblich gratis für Windows-10-Nutzer

O man is das Krass!
20 Strecken und 63 Autos das is ein komplettes Rennspiel gratis!
Forza und viele vll. sogar alle anderen Xbox exclusives auf Windows, das ist absolut episch!
Ich meine darauf warten wir mehr oder weniger seit Jahrzehnten!

O man is das Krass!
20 Strecken und 63 Autos das is ein komplettes Rennspiel gratis!
Forza und viele vll. sogar alle anderen Xbox exclusives auf Windows, das ist absolut episch!
Ich meine darauf warten wir mehr oder weniger seit Jahrzehnten!

Naja 6 Strecken in verschiedenen Variationen. Aber find ich trotzdem noch genug. Wenn jetzt Forza Horizon für PC kommt, dann kann ja EA Need for Speed im Endeffekt einstampfen,, braucht dann niemand mehr :-)

M$ arbeitet eher dran, Win 10 mehr zu puschen und seinen Store (+ Win 10) möglichst schnell zu etablieren.
Ich glaube nicht daran, dass M$ den PC-Gamer besser unterstützen will.

Im Grunde hat Exklusivbindung immer etwas mit Etablierung zu tun. Forza 1-6 gab es ja auch nur exklusiv für Xbox, um eben diese Plattform zu etablieren. Immerhin muss man sich für Forza Apex keine Xbox kaufen, sondern nur einen kostenlosen Account anlegen.

@Topic
Hmm, ein Vollpreis Horizon 2 wäre mir lieber gewesen.....so als Fan von TDU. Einen guten Forza Ersatz findet man auf dem PC eher noch als ein Horizon.

Top Sache, ich freue mich. Der Regen sieht einfach nur geil aus. :)

@PCGH

War eigentlich kein einziger Computec-Mitarbeiter auf dem Xbox Showcase letzte Woche? Oder warum bezieht ihr eure Informationen aus Leaks und Infos von anderen Seiten?

Schon seltsam, wie schnell ihr immer dabei seid, Microsoft zu kritisieren. Aber vor Ort seid ihr nicht. Sprechen tut ihr mit den Verantwortlichen auch nicht. Und bei den maßgeblichen Events zur Zukunft von Windows 10 und Gaming usw. seid ihr nicht mal zugegen, um Fragen zu stellen oder Feedback zu geben. Sorry, aber sonderlich professionell erscheint mir das nicht, weder aus Sicht des PC-Gaming-Journalisten noch aus Sicht des Microsoft-Kritikers...

Vielleicht gibts ja eine gute Erklärung dafür, aber so oder so habt ihr eine ideale Gelegenheit verpasst, Spencer und Co. eure Befürchtungen und Kritik direkt vorzutragen, anstatt euch nur per (deutscher) Artikel darüber zu beschweren. Außerdem hättet ihr so die entsprechenden News zu Forza 6 Apex, GOW, Minecraft VR usw schon lange vorbereitet und müsstet nicht im Netz nach Informationsfetzen fischen...

Zuletzt bearbeitet:

Aber es war schon rein technisch 2014 möglich. Alles nur Marketing und Verkauf. :P
Da passt es Mircoschrott gerade das mit Windows 10 zu puschen, nur um die Aufmerksamkeit weg von der ganzen Schnüffelei zu leiten. :devil:

Bleibe lieber bei Win7/8.1. Und noch mehr Game-Stores brauche ich auch nicht. :what:

@Topic
Hmm, ein Vollpreis Horizon 2 wäre mir lieber gewesen.....so als Fan von TDU. Einen guten Forza Ersatz findet man auf dem PC eher noch als ein Horizon.
Hab Forza Horizon auf der 360 geliebt. Teil 2 war ja auf der 360 schon eingeschränkt, hab es mir deshalb nicht gekauft.
Im Ernst: Wenn M$ mir erzählt, das es FH2 für den PC gibt, wird sofort Win10 installiert und ein Account im Store eröffnet.

Aber es war schon rein technisch 2014 möglich. Alles nur Marketing und Verkauf. :P
Da passt es Mircoschrott gerade das mit Windows 10 zu puschen, nur um die Aufmerksamkeit weg von der ganzen Schnüffelei zu leiten. :devil:

Bleibe lieber bei Win7/8.1. Und noch mehr Game-Stores brauche ich auch nicht. :what:

Deine kampfbereitschaft in allen Ehren, aber wenn du in (geschätzt) 2 Jahren noch einen aktuellen Titel spielen willst, brauchst du Windows 10 --> DX12.
Das kann man blöd finden, wird aber so kommen.

" Turn 10 also confirmed to IGN that future Forza Motorsport games would be developed concurrently for PC and Xbox One. "
Quelle Forza Motorsport 6: Apex Announced, Free-to-Play on PC - IGN

Das heißt auch zukünftige Forza Motorsport Teile kommen für den PC,Forza Horizon scheint aber erstmal ein Exklusive zu bleiben.Jedenfalls scheint MS konsequent nun ihr Win10 Projekt (alle Produkte zu vereinen) durchzuziehen,bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

" Turn 10 also confirmed to IGN that future Forza Motorsport games would be developed concurrently for PC and Xbox One. "
Quelle Forza Motorsport 6: Apex Announced, Free-to-Play on PC - IGN

Das heißt auch zukünftige Forza Motorsport Teile kommen für den PC,Forza Horizon scheint aber erstmal ein Exklusive zu bleiben.Jedenfalls scheint MS konsequent nun ihr Win10 Projekt (alle Produkte zu vereinen) durchzuziehen,bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

Mehr Spiele für Win10/PC?!

Phil Spencer hat übrigens eben erst wieder bestätigt, dass er Valve und Steam als kritischen Faktor für den Erfolg des PCs als Spieleplattform hält. Der Win10 Store soll keine Konkurrenz dazu sein. Er soll nur dazu dienen, dass Microsoft für die eigenen(!) Spiele die Dinge auf dem PC umsetzen können, die sie für ihre One Windows Strategie durchsetzen wollen, darunter z.B. Cross-Buy, Cross-Saves und Cross-Play. Und natürlich wollen sie nicht extra an Valve Geld abdrücken, auch wenn er das nicht extra erwähnt. ;)

Mehr Spiele für Win10/PC?!
Phil Spencer hat übrigens eben erst wieder bestätigt, dass er Valve und Steam als kritischen Faktor für den Erfolg des PCs als Spieleplattform hält. Der Win10 Store soll keine Konkurrenz dazu sein. Er soll nur dazu dienen, dass Microsoft für die eigenen(!) Spiele die Dinge auf dem PC umsetzen können, die sie für ihre One Windows Strategie durchsetzen wollen, darunter z.B. Cross-Buy, Cross-Saves und Cross-Play. Und natürlich wollen sie nicht extra an Valve Geld abdrücken, auch wenn er das nicht extra erwähnt. ;)

Ja schon klar :P Ich meinte das eher so wie erfolgreich sie mit ihrer Strategie am Ende bei den Kunden sind.Ich finde ja selbst ihre Entscheidung nicht weiter an Valve Geld abzudrücken absolut verständlich.

Ich schätze mal irgendwann wird MS nur noch kleine PCs fürs Wohnzimmer verkaufen und die Xbox App lädt man sich dann aus dem Store.
Also quasi das selbe was Steam mit dem Steamboxen vor hat, nur das MS(oder weitere Anbieter) eben Windows-PCs verkauft.
Wenn man dann die Xbox App direkt starten lässt hat man ja auch quasi wieder eine Konsole.
Die Spiele werden immer auf der Hardwarebasis der" MS-Konsole/PC"(kann ja weiter Xbox heißen) programmiert und sind nach oben offen, bei stärkerer Hardware lassen sich die Spiele also anpassen.
Wird die spezifische "Konsolen" Hardware erkannt werden die meisten Einstellungen gesperrt, so das man weiterhin zocken kann wie an einer Konsole, ohne das man sich irgendwelche Gedanken machen muss.
So bringt man beide Seiten quasi zusammen und kann die Vorteile nutzen.
"Konsolen" kann man so weiterhin anbieten indem man alle paar Jahre die Hardwarebasis austauscht. Spiele werden dann wie heute schon nur noch für die neueste Hardwarebasis entwickelt und laufen nicht mehr auf der alten.
So wie bei den Konsolen heute schon, finden Nvidia und AMD mit Sicherheit auch nicht schlecht. ;)

Schade das man hierbei, der ganzen Win 10-Pusherei in allen Ehren, immer auf den Windows Store angewiesen ist. Ich habe zwar Win 10, den Store will ich mir aber trotzdem nicht antun, oder zumindest in der Form in der er sich gerade befindet.

Ich schätze mal irgendwann wird MS nur noch kleine PCs fürs Wohnzimmer verkaufen und die Xbox App lädt man sich dann aus dem Store.

Genau, eine IT-Firma, die fast ihr gesamtes Geschäftsmodell in den letzten Jahren in Richtung Internet-Software, Cloud-Computing und IT-Dienstleistungen verlagert hat, will bestimmt in den nächsten Jahren noch mehr Hardware verkaufen...

Zumal das von dir angedachte Modell keinerlei kommerziellen Appeal für Microsoft hat...

Zurück