Warum sollte AL2 nicht implementiert sein?
Weil AMD bzw. der Spielehersteller es nicht verpflichtend integriert, wenn FG mit dabei ist.
8ms in 1800p bei meiner schwachen GPU, finde ich nicht soo schlecht
Und das liegt, wie schon erwähnt, bei der Latenz die Nvidias FG auch hinzufügt, je nach Spiel und Implementierung.
90 FPS Base sind etwa äquivalent zu 55 FPS Base mit Latenzreduktion.
Da scheinen einige MFG-Fans ganz schöne Illusionen zu haben, was normal ist.
Du bist hier der Fan. Du lobst in einer langen Aneinanderreihung von Beiträgen AFMF 2 ohne ordentliche Latenzreduktion und spielst damit in vergleichbarer Weise wie mit (M)FG, kritisierst aber vornehmlich nur die Nvidia Implementierung, obwohl diese auch optisch besser ist.
Das sollte deutlich niedriger sein als mit 4x.
Nein, etwa bei 50-60ms oder mehr ohne Reflex. Sprich wenn du nur mit Treiber- Antilag1 spielen solltest wird deine Latenz mit AFMF2 oder AMD FG viel höher sein. Und mit Pragmata hast du gleich das richtige Beispiel geliefert wovon ich rede.
FSR Frame Generation erreicht dieses Niveau nicht, was schlicht am fehlenden Anti Lag 2 liegt. Anders als Nvidia dies mit Reflex macht sieht AMD Anti-Lag 2 beim Einsatz von Frame Generation nicht als ein Must-Have-Feature vor, sodass viele Entwickler AMDs Technologie leider gar nicht erst ins Spiel einbauen.
(in Pragmata 24ms vs 38,2ms. das sind Welten beim Händling,
Nein, Welten sind ob ich mit 80ms Spiele oder mit 24 ms. 30-36ms sind alles andere als schlecht und mit AMD Hardware im Regelfall gar nicht erzielbar. Die Frage an der Stelle ist doch: Warum ignorierst du das?
Eine menschliche Antwort wäre in dem Fall: Es handelt sich bei dir um einen Markenfan mit dicken Scheuklappen.
Der Thread dreht sich um Forza Horizon 6.
(genausogut kanns sein, das Reflex 2 nicht implementiert ist, ... war letztens bei DS2 so)
Reflex 2 ist Vaporware von Nvidia seit Anfang 2025 angekündigt und nicht erhältlich. Die Rede war von Reflex 1.
Bis dahin ist alles nur Spekulation deinerseits.
Seinerseits Spekulation, deinerseits von Anfang an inhaltsleeres, weitgehend falsches, einfach zu widerlegendes Gerede.