Forum zieht um - neuer Server

Um noch etwas zur Server-Geschwindigkeit loszuwerden...

HWLuxx ist da das beste Beispiel. Sie haben neulich auf einen Dual Quad mit 3GHz pro Core gewechselt, seitdem sind die Seiten-Generations-Zeiten von einer halben Minute auf eine halbe Sekunde gefallen.

Über den Rest des Systems weiß ich nicht bescheid, ich hatte schon immer etwas gegen große Hardwareforen und mich auch nur mit Widerwillen hier angemeldet.
 
sorry, aber das alles hört sich doch eher nach einem desktop-system mit etwas mehr ram als allgemein üblich.

ist das denn ein privat gesponserter oder ein computec-server?
Es hängt vom Board ab, wenn man ein Tyan oder Supermicro Board nimmt, ist auch eine stupide Desktop CPU ein Server.

Aber auch mit normalen Desktop Boards sehe ich nicht unbedingt ein Problem, die gehen halt schneller hops und wenn mans vorher getestet hat, gehen auch 'normale' RAID Controller.

Und ein Intel System brauchts nun wirklich nicht, zumal die Intels im 2er Gespann nicht so wirklich toll sind, da sollte man (immer noch) auf AMD setzen, einmal um AMD was gutes zu tun, zum anderen um sich selbst was gutes zu tun denn mehr Performance haben die Intels auch nicht so wirklich...
Um noch etwas zur Server-Geschwindigkeit loszuwerden...

HWLuxx ist da das beste Beispiel. Sie haben neulich auf einen Dual Quad mit 3GHz pro Core gewechselt, seitdem sind die Seiten-Generations-Zeiten von einer halben Minute auf eine halbe Sekunde gefallen.

Über den Rest des Systems weiß ich nicht bescheid, ich hatte schon immer etwas gegen große Hardwareforen und mich auch nur mit Widerwillen hier angemeldet.
1. Du meinst wohl einen DUal Dual Dual Core 2, oder?? ;)
2. Und was war die Ausgangsposition??
3. Wieviel RAM hat man vorher und hinterher gehabt??

Oo Und was kann dieses System so viel besser, dass sich dein "Aufstand" hier lohnen würde? Wie schon weiter vorne im Thread gesagt wurde, zeichnet einen "Server" vorrangig seine Funktion und nicht seine Hardware aus.
Full ACK!
Ein Diener dient zum dienen.
Er zeichnet sich durch seinen Einsatzzweck und Aufbau aus, nicht die Wahl der Komponenten!
Wenn ich ein MA78GM-S2 mit RAM in ein Gehäuse mit einer Festplatte (oder 2, sicherheitshalber) stopfe und die GraKa nie benutzt wird, a aber Daten abgelegt werden, dann ist das ein Server...
 
Eigentlich sollte das hier nur ein Ankündigungs-Thread sein, damit sich niemand wundern, wenn er plötzlich für eine Zeit nicht mehr auf das Forum kommt...
 
Bei uns wird aus jeder Ankündigung ein ausgelassener Diskussionthread gemacht. ;)

Hauptsache ihr macht das - und nichts geht beim Transport "verloren".
 
Eigentlich sollte das hier nur ein Ankündigungs-Thread sein, damit sich niemand wundern, wenn er plötzlich für eine Zeit nicht mehr auf das Forum kommt...
Mussu positiv sehen:
So weißt du wenigstens, das den Leuten am Forum gelegen ist und sie Interesse dran haben ;)

Andersrum wärs schlimmer, sprich du postest hier was und keinen interessierts ;)
 
So wie es ausschaut ist das Form erfolgreich umgestellt worden oder? :D

Kurze Frage meinerseits:

Wozu sind diese "Lesezeichen" unten von Google usw. und wozu die Stichwörter?
 
Ja, die DNS-Server empfangen gerade die neuen Daten. Wenn es komplett ist (dauert eben 1-2 Stunden) wird es nochmal eine News auf PCGH.de geben.

Was auch noch nicht funktioniert sind die Attachments, die kommen gleich noch hinterher (sind ~5 GB Daten ;))
 
Lustigerweise ist ein Freund unter der extreme.pcgameshardware.de URL noch auf der 3.6x Version unterwegs. PNs, etc kommen auch nicht an...
 
Ja, wie gesagt, es dauert eben bis alle DNS-Server die neue IP-Adresse haben. Eigentlich sollte man beim alten Forum derzeit nichts machen können.
 
Ja, Software ist 3.7.1, da werde ich noch einmal ausführlich zusammenstellen, was man mit der neues Anstellen kann ;)
 
Das mit den Interessengruppen finde ich gut. :daumen:
Oder gab es das schon vorher und ich habe das nur nicht gesehen? :)

Hab direkt mal eine aufgemacht - hoffentlich muss die nicht werden kleinen Problemen mit dem Server gelöscht werden! ;)
 
Zurück