Forum zieht um - neuer Server

sorry, aber das alles hört sich doch eher nach einem desktop-system mit etwas mehr ram als allgemein üblich.

Schau Dir einfach mal an, was z.B. bei Hostern so geboten wird und was es kostet:
domainFACTORY - Managed Server

Die Webanbindung ist das A und O bei dieser Sache!
Die Hardware unterliegt höchsten Anforderungen hinsichtlich geringster Wärmeentwicklung (Serverfarmen) sowie geringsten Stromverbrauchs und höchster Effizienz hinsichtlich der Aufgaben. Und damit ist klar, wo es lang geht. Das ist mit einem Desktopsystem nicht vergleichbar.
 
also wenn, dann würde ich mir eh nur nen Xeon Server ins RZ stellen. hab hier im zimmer auch irgendwo einen rumstehen, nur hab ich da bisher noch keinen bedarf nach einer gesteigerten Webanbindung. bin ja auch nur nen auszubildender, der sich ne unerbringung im rz nicht so einfach leisten kann. aber für computec... hmm

na jut, das wäre auch der einzige unterschied @falk
 
hatte nicht irgentein schlauer mensch nicht mal was von "never change a running system!" gesagt? :D

ne, im ernst, optimierungen müssen halt sein...
 
Du mit deinem HWbot. :D

Passt aber auf, dass nicht irgendein tollpatschiger Kollege mal gegen den "Server" läuft und ganz Deutschland in Verzweiflung gerät. (Kein PCGHX-Forum mehr :()

sorry, aber das alles hört sich doch eher nach einem desktop-system [...]

Was hast du denn gedacht? 2x QX9775 übertaktet auf 4GHz und zig Terbyte HDD-Speicher? Also wirklich...*tztz*
 
Was hast du denn gedacht? 2x QX9775 übertaktet auf 4GHz und zig Terbyte HDD-Speicher? Also wirklich...*tztz*
man kanns auch übertreiben, ist übrigens immer noch desktop -> SKulltrail. also wirklich... *tztz*

UP Xeon auf nem Intel Server-Brett mit ECC DDR2-667 und 2x400GB SAS oder gleichwertige 24/7 10krpm Platten. Oder ein HP ProLiant mit iLO, dann brauchts auch die eRIC G4 nicht mehr.
 
man kanns auch übertreiben, ist übrigens immer noch desktop -> SKulltrail. also wirklich... *tztz*

UP Xeon auf nem Intel Server-Brett mit ECC DDR2-667 und 2x400GB SAS oder gleichwertige 24/7 10krpm Platten. Oder ein HP ProLiant mit iLO, dann brauchts auch die eRIC G4 nicht mehr.

Oo Und was kann dieses System so viel besser, dass sich dein "Aufstand" hier lohnen würde? Wie schon weiter vorne im Thread gesagt wurde, zeichnet einen "Server" vorrangig seine Funktion und nicht seine Hardware aus.
 
Wer sich Skulltrail als Desktop kauft hat auch zu viel Geld.

Und außerdem: Viel schneller kann das Forum doch nicht mehr werden, oder? Vorher limitiert eh meine DSL-Leitung. :(
 
Wer sich Skulltrail als Desktop kauft hat auch zu viel Geld.

Und außerdem: Viel schneller kann das Forum doch nicht mehr werden, oder? Vorher limitiert eh meine DSL-Leitung. :(
Mein Kabel-DSL mit 26MBit/s limitiert da wohl kaum.

Die Funktion eines Servers setzt ständiges Laufen vorraus, wobei die Stabilität bei Desktop-Hardware infrage gestellt werden kann. Mein Homeserver rennt zwar auch nur auf VIA/E2140 Basis, aber der wird mit dem letzten PC aus- und mit dem ersten wieder eingeschaltet, muss also nicht ständig online sein. Ich habe bisher noch keinen Server als SPO mit solcher Hardware gefunden. Selbst beim Blade-Cluster auf der Arbeit haben wir 2 Xeons, 3+3 redundante PSUs sowie jeweils 2x74GB 15krpm Platten. Und nen Cluster bedeutet auch Ausfallsicherheit, es ist auch nicht so dass die ständig am Limit laufen. Viel eher idlen die bei 10% rum, trotz mehrerer VMs pro Blade.
 
die completten hardware specs würden mich auch brennen interessieren

und wieviel von den 750GB sind schon belegt?
 
Zurück