Forum verschwindet unter Firefox

Stovi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nutze Win11 25H2 Home und Firefox 148.0
Datenschutz steht auf Standard und Cockies niemals anlegen unter Firefox. Ansonsten ist Firefox Stock installiert und keine Plugins.

Wenn ich das PCGH-Forum besuche ohne mich einzuloggen, dann verschwinden die Forenanzeigen sobald Werbeanzeige geladen ist.
Wenn ich mich einlogge, dann bleiben die Forenanzeigen sichtbar, aber es wird keine Werbung geladen.

Unter Edge gibt es dieses seltsame Verhalten nicht.

Hallo zusammen,

wir konnten das Verhalten im Firefox-Browser weiter eingrenzen:

Mit der Datenschutzeinstellung „Standard“ tritt das Problem nicht auf, solange zuvor nicht „Streng“ aktiv war. War „Streng“ zuvor aktiv, tritt das Problem auch dann weiterhin auf, wenn anschließend wieder auf „Standard“ zurückgestellt wird.

Ursächlich ist dabei ein bestimmter Cookie-Zustand, der unter „Streng“ entsteht und bestehen bleibt. Erst wenn die Cookies über „Surf-Daten löschen“ entfernt werden, verhält sich „Standard“ wieder unauffällig.

Das Löschen der Cookies über „Surf-Daten löschen“ sollte das Problem beheben.

Viele Grüße
Aykut

Dankeschön für die Nachforschung und Rückmeldung!
Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Hallo zusammen,

wir konnten das Verhalten im Firefox-Browser weiter eingrenzen:

Mit der Datenschutzeinstellung „Standard“ tritt das Problem nicht auf, solange zuvor nicht „Streng“ aktiv war. War „Streng“ zuvor aktiv, tritt das Problem auch dann weiterhin auf, wenn anschließend wieder auf „Standard“ zurückgestellt wird.

Ursächlich ist dabei ein bestimmter Cookie-Zustand, der unter „Streng“ entsteht und bestehen bleibt. Erst wenn die Cookies über „Surf-Daten löschen“ entfernt werden, verhält sich „Standard“ wieder unauffällig.

Das Löschen der Cookies über „Surf-Daten löschen“ sollte das Problem beheben.

Viele Grüße
Aykut

Hatte noch nie "Streng" aktiv. Meine Einstellung war schon immer "Standard". Habe trotzdem die Cookies entfernt mit "Surf Daten löschen".

Leider habe ich das Problem immer noch! (Firefox aktuellste Version: 150.0.2 )

Zurück