Fortnite: Vom reinen Spiel zur starken Werbeplattform?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Vom reinen Spiel zur starken Werbeplattform?

Der große Durchbruch für Fortnite kam Ende 2017 mit der Veröffentlichung des kostenlosen Battle-Royale-Modus und seither hat sich der bunte Shooter mit Bau-Gameplay zu einem der beliebtesten und auch umsatzstärksten Online-Spiele gemausert. Im Rahmen zahlreicher Kooperationen mit Unternehmen ist der Free-to-play-Part dabei allerdings auch mehr und mehr zu einer Werbeplattform geworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Vom reinen Spiel zur starken Werbeplattform?

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das Schule machen wird und wir uns bald auf vielmehr Werbung in Spielen freuen dürfen (vor allem, wenn Lootboxen tatsäschlich verboten werden sollten).

werbung in games? wird niemals gekauft da sind noch micros ein scheiss dagegen. piracy here i come wenn das schule macht mir egal erlich gesagt dann. oder indy games (sind eh besser als 90% der AAA games heutzutage)

Sweenie finanziert seine Exklusivtitel und die Werbung für seine Plattform offensichtlich aus Fortnite.

Fortnite ist damit kein Spiel mehr, sondern die Geldquelle mit der er seine Plattform pusht, die (in seinen Träumen) irgendwann Steam verdrängen soll.

Es wird sehr hart für Fortnite-Spieler werden, denn das Spiel wird zur Finanzierung des Stores so stark ausgesaugt werden, wie nur möglich.

Edit: Und je mehr Skins usw. dort gekauft werden, umso härter werden die Zeiten für PC-Spieler. Besonders wenn Windows 7 nächstes Jahr tot sein wird, wird es einige hart treffen - ich selbst habe mich ja zum Glück schon lange von Windows abgekapselt.

Zurück