Fortnite: Streamer "Ninja" meldet eine Million neuer Abonnenten in 9 Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Streamer "Ninja" meldet eine Million neuer Abonnenten in 9 Tagen

Der Streamer Tyler "Ninja" Blevins war zuletzt vor allem wegen seiner vielen Abos bei Twitch in den Schlagzeilen, ist aber auch bei YouTube vertreten und dort ebenfalls sehr erfolgreich. Vor einigen Tagen meldete er, dass er in nur neun Tagen gleich eine Million Abonnenten hinzugewinnen konnte - und in den letzten 6 Tagen waren es weitere 600.000.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Streamer "Ninja" meldet eine Million neuer Abonnenten in 9 Tagen

AW: Fortnite: Streamer "Ninja" meldet eine Million neuer Abonnenten in 9 Tagen

Gestern auf SpiegelTV drei junge 15-16 Jährige Bubis gesehen die jetzt Werbeagenturen erklären wie man Werbung für Junge Menschen macht. Ninja macht mal locker 1 Millionen neue Abo's.

Bald werden wir unseren ersten 16 Jährigen Präsidenten haben der mit 95KG und 0,6% Körperfett Muskelkörper hat, einen IQ von 190, Steinreich, mehr wissen als Wikipedia hat und der perfekte Liebhaber mit seinem überdimensionierten langen Glied ist.

Was zurzeit abgeht mit den ganze Influenza Buisness coach Crypto Kiddyz ist nicht mehr lustig. Solch ein Phänomen hatten wir doch vor Jahren mit den App entwickler Kiddyz die dann nach 1 jahr aber extrem gefailt sind.

Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr. :ugly:

Pewdiepie steht derzeit bei fast 62 Millionen Abos.

Gestern auf SpiegelTV drei junge 15-16 Jährige Bubis gesehen die jetzt Werbeagenturen erklären wie man Werbung für Junge Menschen macht. Ninja macht mal locker 1 Millionen neue Abo's.

Bald werden wir unseren ersten 16 Jährigen Präsidenten haben der mit 95KG und 0,6% Körperfett Muskelkörper hat, einen IQ von 190, Steinreich, mehr wissen als Wikipedia hat und der perfekte Liebhaber mit seinem überdimensionierten langen Glied ist.

Was zurzeit abgeht mit den ganze Influenza Buisness coach Crypto Kiddyz ist nicht mehr lustig. Solch ein Phänomen hatten wir doch vor Jahren mit den App entwickler Kiddyz die dann nach 1 jahr aber extrem gefailt sind.

Es gibt da leider generell einige Entwicklungen derzeit die für ältere Spieler (und ich bin selbst gerade mal 29...) eher als negativ zu empfinden sind. Und der Trend mit irgendwelchen inhalts-losen Multiplayer Games gehört da absolut dazu! Vermutlich sind die einfach wesentlich anspruchsloser...

Komischerweise hat er auf z.b. 2 Wochen alten Videos teils weniger als 5 Millionen Views, mit ein paar ausnahmen. Finde das immer interessant wie wenige Leute sich dann am ende die Videos auch wirklich anschauen bei diesen großen Youtubern. Wird bei Twitch-Streamern auch nicht anders sein denke ich. Zumal es sich hier in der News ja scheinbar auch nur um Youtube-Abos dreht und nicht die bezahlten Twitch Abo´s. Wobei ich denke das aber auch auf Twitch die Follower Zahlen wahrscheinlich die aktiven Zuschauer-Zahlen übertreffen wird.

Soweit ich weis sind youtube abos aber kein einkommen , 1 twitch abo sind 2,50€

Seit dieser Meldung bei Twitter sind nur sechs Tage vergangen und inzwischen steht der Zähler für den Ninja-Kanal bei YouTube schon bei 7,6 Millionen Abonnenten

Sprich es sind nur durch Abos 15 Millionen $ pro monat.

Soweit ich weis sind youtube abos aber kein einkommen , 1 twitch abo sind 2,50€

Sprich es sind nur durch Abos 15 Millionen $ pro monat.

Ja, aber 7,6 Millionen YOUTUBE Abo´s sind nicht gleichzusetzten mit 15 Millionen im Monat, da, wie du selbst schon geschrieben hast, diese nicht Kostenpflichtig sind.

Oder habe ich deinen Post irgendwie falsch gelesen?

Tja, die Medienlandschaft wandelt sich eben und somit auch der Konsum und die Inhalte welche konsumiert werden. Die Zahl an usern welche linear Medieninhalte konsumieren geht zurück. Entsprechend treten neue Nutzungskonzepte in den Vordergrund, siehe Streaming-Portale und Influenza. Ich finde das nicht verrückt sondern "normal".

MfG

Ja, aber 7,6 Millionen YOUTUBE Abo´s sind nicht gleichzusetzten mit 15 Millionen im Monat, da, wie du selbst schon geschrieben hast, diese nicht Kostenpflichtig sind.

Oder habe ich deinen Post irgendwie falsch gelesen?

Denke schon ich wollte damit sagen das Twitch abos deutlich mehr wert sind als Youtube abos.

Tja, die Medienlandschaft wandelt sich eben und somit auch der Konsum und die Inhalte welche konsumiert werden. Die Zahl an usern welche linear Medieninhalte konsumieren geht zurück. Entsprechend treten neue Nutzungskonzepte in den Vordergrund, siehe Streaming-Portale und Influenza. Ich finde das nicht verrückt sondern "normal".

MfG

Ich finde es einfach nur krank dass kleine kiddyz die denken sie würden mit ihren 12-16 jahren die Welt verstehen es großer Unternehmen noch glauben und die kidz noch Millionen verdienen.
Gleichzeit aber ein Dr. Mediziner der 8 Jahre studiert hat, grade mal 80.000 im Jahr verdient wenn es sehr sehr gut läuft.

Hier in Berlin fahren eigentlich junge Drogendealer fette S-Klassen etc. Jetzt werden sich noch jüngerer Influenza dazu gesellen.... :ugly:

Ich finde es einfach nur krank dass kleine kiddyz die denken sie würden mit ihren 12-16 jahren die Welt verstehen es großer Unternehmen noch glauben und die kidz noch Millionen verdienen.
Gleichzeit aber ein Dr. Mediziner der 8 Jahre studiert hat, grade mal 80.000 im Jahr verdient wenn es sehr sehr gut läuft.

Hier in Berlin fahren eigentlich junge Drogendealer fette S-Klassen etc. Jetzt werden sich noch jüngerer Influenza dazu gesellen.... :ugly:

Aber das war schon immer so! In unserem Wirtschafts-System sind die Säulen, welche eigentlich die entscheidende Last tragen, finanziell meist die angearschten! Und das prinzip dass arbeitnehmer eigentlich das höchste Gut sein sollten, da ohne sie kein Unternehmen funktionieren würde, steht derzeit auch stark auf der Kippe.
Heute muss leider jeder selber sehen wo er bleibt, und fair ist es oftmals nicht... eher im gegenteil!

Fußballprofis müssen auch nichts im Kopf haben und verdienen mehr als Mediziner. ;)

MfG

Das würde ich so nicht vergleichen! Fußball-Profis müssen... mh... also sie müssen... nagut, du hast recht :(

In 9 Tagen 1 Million Abonnenten, das ist echt ne Hausnummer.
Ich müsste mir den Kollegen fast mal anschauen um in etwa verstehen zu können was die Leute so "in seinen Bann" zieht.
Allerdings werd ich das vermutlich nie tun da mich Fortnite nicht die Bohne interessiert.^^

In 9 Tagen 1 Million Abonnenten, das ist echt ne Hausnummer.
Ich müsste mir den Kollegen fast mal anschauen um in etwa verstehen zu können was die Leute so "in seinen Bann" zieht.
Allerdings werd ich das vermutlich nie tun da mich Fortnite nicht die Bohne interessiert.^^

habs gemacht und naja kanns nich verstehen...

Quitschiger Streamer der Spiele spielt und irgendwas babbelt. Das ist das heutige Konzept auf dem viele Youtuber und Streamer aufbauen.

Ich muss ja zum Glück nicht immer alles verstehen .Von einem grossen Turnier oder um mal einen kurzen Einblick vor nem Gamekauf nen Stream zu schauen kann ich nachvollziehen .Was sich mir nicht erschliest wie man sich pikelige Kellerkinder oder irgendwelche Schnössel stundenlang beim Dauerdaddeln reinziehen kann statt selber zu spielen .Zwischen unsinniger Zeitverschwendung und lieber mal nach draussen ins echte Leben gehen würden mir noch etliche andere bessere Beschäftigungen stattdessen einfallen .

der typ ist überflüssig, genauso wie 99% der anderen streamer.

das einzige was interessant ist, sind streams wenn es turniere gibt oder rocketbeans.

aber so einen einzelnen random zuzugucken, ist 1. langweilig und 2. unnötig.

zum vergleich fussballprofi und streamer:

ein streamer kann nix.
ein fussballprofi muss hart trainieren, was wesentlich fordernder ist. bei pro-gamern ist das ähnlich, da gehört viel mehr dazu als "nur" gut zu sein. nach einigen jahren ist man hier nämlich durch (körperlich, geistig...) bzw. es wird schwerer das niveau halten zu können (meistens aus zeitgründen, man hat anderes zu tun -> geistig schlaucht das -> man spielt schlechter). die meisten stellen sich "profi" sein einfach leicht vor.

Zuletzt bearbeitet:

das einzige was interessant ist, sind streams wenn es turniere gibt oder rocketbeans.

aber so einen einzelnen random zuzugucken, ist 1. langweilig und 2. unnötig.

ein streamer kann nix.
ein fussballprofi muss hart trainieren, was wesentlich fordernder ist. bei pro-gamern ist das ähnlich, da gehört viel mehr dazu als "nur" gut zu sein. nach einigen jahren ist man hier nämlich durch (körperlich, geistig...) bzw. es wird schwerer das niveau halten zu können (meistens aus zeitgründen, man hat anderes zu tun -> geistig schlaucht das -> man spielt schlechter). die meisten stellen sich "profi" sein einfach leicht vor.

Wobei ein Fußballer wohl auch weit mehr verdient und deutlich mehr Gesellschaftliche Anerkennung finden wird. Selbst ein 3.Liga Reserve Spieler verdient teils schon deutlich mehr als ein durschnittlicher "Pro-Gamer". Zumal sich auch diese Szene mittlerweile durch und durch überfüllt hat. Vor etlichen Jahren konnten Leute wie Manuel Shenkhuizen a.k.a Grubby als Warcraft 3 Weltmeister noch richtig absahnen! Und das hat sich für ihn auch ordentlich gelohnt. Heute würde man in Starcraft 2 (Warcraft ist ja eher kein Thema mehr) mit glück viellecht, und als ständiger Turnier-Spitzenspieler noch gelegentlich 5 stellige Beträge abräumen. Während aber die nicht so spitzen-spieler teils dann eher irgendwo auf Mindestlohn-Niveau oder sogar darunter rumstochern. Gibt sicherlich noch einige Ausnahmen wie z.b. in League of Legends oder DOTA wo es dann auch satte Spieler-Gehälter gibt, aber das ist halt dann auch 0,0000001% Spitze und jeder darunter wird sich damit nicht messen können.

Als ich früher mal Dawn of War 2 gespielt habe eine Zeit lang, hatte ich auch einen Kameraden der selber in der ESL Pro League gespielt hat. Und konnte ihm dann nachher sogar im Finale live auf ESL TV zuschauen. Aber sein Sieg brachte ihm dann auch nur magere 1000€ ein. Ist ein nettes Sümmchen und sicherlich eine coole Erfahrung, aber dadurch das eben ein totaler Nischen-Titel war nichts wovon man irgendwie Leben könnte.

Ich muss ja zum Glück nicht immer alles verstehen .Von einem grossen Turnier oder um mal einen kurzen Einblick vor nem Gamekauf nen Stream zu schauen kann ich nachvollziehen .Was sich mir nicht erschliest wie man sich pikelige Kellerkinder oder irgendwelche Schnössel stundenlang beim Dauerdaddeln reinziehen kann statt selber zu spielen .Zwischen unsinniger Zeitverschwendung und lieber mal nach draussen ins echte Leben gehen würden mir noch etliche andere bessere Beschäftigungen stattdessen einfallen .

Das habe ich sowieso noch NIE verstanden! Genauso wie der ganze LET´s Play Kram. Wieso will man den permanent jemand anderem dabei zuschauen wie dieser die Spiele spielt? Das eliminiert doch das ganze Konzept eines Spieles völlig...

ein streamer kann nix.

Ich finde den Vergleich mit einem Fussball Profi, oder generell mit einem Sport-Profi auch blöde.
Klar, bei den Nerds interessiert sich niemand für Sport, aber die Streamer sind wahre Künstler.^^

Ein Sportler muss seinen Körper täglich fit halten, ins Training gehen gehört zur Pflicht ohne Wenn und Aber, er muss sich gesund ernähren, er hat ein hohes Verletzungsrisiko usw.
Also die tun schon wirklich sehr viel dafür.

Einen Streamer wie Ninja und wie sie nicht alle heißen, würde ich eher mit einem Enternainer/Showmaster vergleichen, und nicht mit einem Sportler.

An der Stelle kann man dein Post schon abharken und als falsch deklarieren. Wenn dem so wäre, dass das nicht interessant ist für "nicht wenige user", hätte er wohl nicht so viele Abonnenten. Mit nichts kann man auch nichts verdienen, folglich kann es sich hier nicht um nichts handeln. Ende^^

MfG

Zurück