Formfaktor ceb?

Onkel Lutz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Passt das Asrock Z77 OC Formula von der Befestigung in ein ATX Gehäuse?
Habe in der Suche und im Netz nix gefunden was mich da weiter bringt

schwierig zu beantworten, weil der Formfaktor SSI-CEB hat dieselbe IO Anschluss-Einheit und auch die mainboardschraubenlöcher sind meist identisch mit ATX boards.
generell ist aber ein SSI-CEB board in den ausmaßen größer als ein ATX board. man könnte vielleicht sogar sagen so groß wie E-ATX.

das gehäuse muss halt genug platz haben und die löcher müssen übereinstimmen. wenn beim gehäuse als unterstützes format kein SSI-CEB dabei steht, würde ich bedenken haben.

Zuletzt bearbeitet:
von den maßen her passt es in mein cm 690 II nur würde ich ungern eine Antigravitationskarte für;) Pci-express kaufen wollen wenn die löcher nicht passen....

Also ich würde mal sagen das Layout des Boards ist gleich zusetzen mit einem XL-ATX Formfaktor, heißt es hat das selbe Lochbild wie ATX nur eben ist es auf der Seite mit den Sata Ports länger!
Es sollte in das Cooler Master CM 690 II passen auch wenn es mit dem Kabelmanagement eng wird! Von den Steckplätzen her ist der Aufbau wie erwähnt mit ATX gleich es ist eben nur breiter!
Ein XL ATX in nem Cooler Master CM 690 II sieht so aus --> Testbericht CM 690 II Advanced - Freeocen - Testberichte - Hardwareforum Freeocen

Zurück