Formatieren?

Hackbad

Kabelverknoter(in)
Hi leute!

Ich wollte fragen wie ich meinen momentanen Rechner (Win 7) komplett Platt machen ohne Cd ob das möglich ist?
Ich kenn nur Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner schließen und über den komplett die Platte formatieren, gibt es da auch ne andere bzw. schnelle Methode?

Vielen dank im Voraus

Das geht beispielsweise mit den SeaTools, DBAN oder einer beliebigen Linux-LiveCD, womit man dann mittels "dd" die Festplatte Sektor für Sektor "nullen". Wenn du ganz paranoid bist, kannst du die Sektoren auch mit Zufallswerten überschreiben, das dauert dann aber deutlich länger.

MfG Jimini

Nachtrag: DBAN und dd brauchst du nur, wenn du die Festplatte sicher formatieren willst, so dass danach die Daten nicht mehr wiederherstellbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht beispielsweise mit den SeaTools, DBAN oder einer beliebigen Linux-LiveCD, womit man dann mittels "dd" die Festplatte Sektor für Sektor "nullen". Wenn du ganz paranoid bist, kannst du die Sektoren auch mit Zufallswerten überschreiben, das dauert dann aber deutlich länger.

MfG Jimini

Wobei das kein Unterschied macht ob Nullen oder Zufallszahl. Alles 0 und alles ist unwiederbringlich weg.

Zurück