Foren-User vergleicht Darstellung von Wasser bei verschiedenen Engines

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Foren-User vergleicht Darstellung von Wasser bei verschiedenen Engines

Der Foren-Nutzer Teekay hat auf Youtube ein sehr spannendes Video hochgeladen. In diesem wird die Grafik verschiedener Engines direkt miteinander verglichen - jeweils bezogen auf Spielsituationen mit Wasser. Das Video ist selbst in 4K-Auflösung verfügbar und auf jeden Fall einen Blick wert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Foren-User vergleicht Darstellung von Wasser bei verschiedenen Engines

Also unter Wasser würde ich sagen ganz klar die Cry 3... ansonsten nehmen und schenken sich die creation, frostbite 2 und cry 3 engine nicht viel

Sieht nicht schlecht aus, aber in der originalen Auflösung streikt mein Browser (Rechner wtf) :ugly:. Als videofile denke ich mal gäbs keine Probs...

also ich finde ja schon, dass das wasser bei der cry engine 3 am besten aussieht. es wirkt irgendwie lebendiger

Richtig, besonders die Einstellung unter der Brücke zeigt sehr gut wie die CE3 mit Wasser umgehen kann. Jetzt noch ein bischen Gischt/Kausalität an der Brandung bzw. an den Wellenhöhen und es kommt dem Original schon recht nahe.

Ich finde auch definitiv das Wasser mit der Cry3 am besten.
Die Creation finde ich an sich auch nicht schlecht. Nur unter Wasser keinerlei verschwimmen,
und kein clipping, es fließt einfach durch Felsen und so durch :D

Klar sieht das Wasser mit der Cryengine am besten aus, aber ich finde dass es bei der Frostbite am realistischsten aussieht.

Ich finde auch die Cryengine 3 mit Abstand am besten. :daumen:
Schade das Dunia nicht dabei ist, vielleicht kommt ein Nachtrag mit Far Cry 3. Das soll ja auch ganz ansehnlich sein :)

bye
Spinal

Genau das habe ich auch vor ;), leider hab ich damit nicht bis zum release von Far Cry 3 warten können. Aber es kommt auf jeden Fall ein neuer Wasser-Vergleich, wäre cool wenn ich statt der UE3 schon die UE4 nehmen könnte, aber gibt kein Game oder Map womit ich das testen könnte.

Hi die CryEngine3 ist aktuell einfach die schönste im Gamer Land. Schade nur das ihre ganze Leistung nicht genutzt wird.

Währ Crytek nicht auf die Konsolen Bahn aufgestiegen hätten sie vielleicht wieder ein guten HardwareKiller gezaubert Namens Crysis2 und nicht Crysis 2+DX11Patch+high res TexturePack+Patch

Zurück