Forceware 260.99

Marauder

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen

Laut DHL-Sendungsverfolgung kommt gleich mein GTX460... :D

Soweit so gut, ich habe in einem anderen Thread aufgeschnappt, daß es Probleme mit der WHQL Version 260.99 geben soll.
Wie äussern die sich und welche Archiv-Version ist zur Zeit empfehlenswert?
Darf es vielleicht auch eine Beta sein?

MfG

Marauder

Probleme erscheinen völlig unterschiedlich. Guck am besten mal ins NV Forum, dort im Treiberbereich findest du unzählige Feedbacks. Betrifft alle Treiber vom 258.96 bis und mit 260.99. Kann von simpler Tränenbildung/Schlieren über Artefakte bis hin zu Bluescreens vorkommen, nur muss man mal ganz klar festhalten: es betrifft keinesfalls alle. Vorallem Leute mit älterer Hardware (vorallem Sockel 775) sind von den Probs betroffen. Ich z.B. hatte auf nem P55 Board bisher nur das DPC Latenzproblem (suehe dazu Thread "Alle GTX 460 Defekt?") und dass 2 Games nicht richtig liefen (Grid und F1 2010). Zudem litten alle Treiber darunter, dass die GPU Auslastung übel war. Viele Leute hatten bei Bad Company 2 gerade mal 50-60% Auslastung, bei mir war es bei F1 2010 50-61% mit gelegentlichen Stürzen auf 15% (was sich wie ein Freeze anfühlt). Diese Probs sollen jedoch mit dem Treiber Ende Monat behoben werden (wenn man dem NV Mitarbeiter glauben darf).
Treibermässige Alternative sind die beiden Developer Treiber 261.00 und 263.06. Ich selber verwende seit paar Tagen den 263.06, welcher sehr gut funzt. Konnte zwar bisher noch nicht Grid testen, aber die anderen Problemchen sind auf jeden Fall mal beseitigt (keine Latenzprobleme mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Hach, da schlage ich ja pauschal mit meinem P35-Board erstmal in die Kerbe ein. *g*

Danke für die umfangreiche Antwort! :)
Ich werde mich dann mal um die 263.06 bemühen und noch auf einen Sprung ins NV Forum.
Es gibt übrigens die 1GiB Gigabyte GTX460 gleich vom DHL-Mann. :D

Zurück