For Honor: PC-Spielerzahlen stark eingebrochen

Vorab, ich habe Honor weder gekauft noch spiele ich es selbst aktiv. Trotzdem habe ich eine Vermutung, weswegen Ubisoft öfter mit solchen Artikeln in den Schlagzeilen gelandet ist die letze Zeit. Ich denke nämlich Honor quälen jene Probleme, die auch schon Division geplagt haben und die mich auch fast täglich einholen in Division (Was ich spiele aktuell noch). Das Endgame ist nichts besonderes, aus dem Setting hätte man wesentlich mehr machen oder holen können, man hat ständige Verbindungsabbrüche oder das ganze Spiel schmiert dir einfach mal so ab mitten in der Mission, auch nach aktuellem Patch stand haben es die Entwickler nie wirklich gebacken bekommen das Game sauber zu polieren und last but not least um unzählige Bugs zu beheben.

Trotzdem habe ich weit über 400 h in Division versenkt, ich frage mich jedes Mal warum oder weshalb :D Ich weiß nicht mal was mich da noch so dran festhalten lässt, aber es muss wohl trotz aller Probleme einen Reiz haben den ich mir selber nicht ganz erklären kann immer.

Was ich damit aber eigentlich nur sagen wollte... Ich hatte die Befürchtung schon mit Honor bzw Watch Dogs 2, die ich jeweils durchaus gerne mal gespielt hätte. Aber anscheinend haben sie eben die Befürchtungen erfüllt.. Anderes Setting > selber Content im Grunde. die oben angesprochenen techn. Fehler oder fades Endgame etc. Ich glaube Ubi muss seine ''Formel'' mal überdenken wie sie Spiele aufbauen. Ich finde z.b die Atmosphäre, die Wirkung und das ganze drum herum von den meisten neueren Ubi Titeln gar nicht mal schlecht, aber es fehlt einfach oftmals an Inhalten die die Atmosphäre auffangen oder überhaupt zur Geltung kommen lassen richtig. Just my 2 Cents...

Mfg..
 
Ich hatte Videos zu Honor gesehen und das ist ein reines Prügelspiel in Arenen quasi. Sowas kann ja gar nicht lange motivieren und Spaß machen...
 
Ich hatte Videos zu Honor gesehen und das ist ein reines Prügelspiel in Arenen quasi. Sowas kann ja gar nicht lange motivieren und Spaß machen...

mhm...so wie jedes tekken und MK...
im grunde sagst du damit, dass auch cod und bf und ja sogar mariokart oder jedes rennspiel der welt nicht lange motivieren und spaß machen, weil is ja quasi nen shooter/prügler/rennfahrding in arenen/kleinen maps/rundkursen/vor nem 2.5d hintergrund etc.

deine Aussage is also ziemlich....denkt euch das wort.
 
Dennoch, die Spielerzahlen belegen das somit, das hält nicht lange, motiviert nicht lange genug. Damals aufm Super Nintendo irgendwelche Prügelspiele in 2D das war ok ^^. Heute würd ich mehr verlangen.

@Squiggy: Genau wie Tekken etc. korrekt. Das spielt man hin und wieder zum Spaß.
 
Dennoch, die Spielerzahlen belegen das somit, das hält nicht lange, motiviert nicht lange genug. Damals aufm Super Nintendo irgendwelche Prügelspiele in 2D das war ok ^^. Heute würd ich mehr verlangen.

@Squiggy: Genau wie Tekken etc. korrekt. Das spielt man hin und wieder zum Spaß.

Du hast die Aussage nicht ganz verstanden....Kern ist, Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt Turniere in Tekken und Fifa und was weiß ich....
den einen Gefällt es, dir eben nicht. Ja is dann Halt so. Das was du spielst, finden sicher auch irgendwelche anderen doof.
Bitte nicht verallgemeinern.

Die Spielerzahlen belegen lediglich, dass das spiel auf Grund von Mängeln gemieden wird. egal ob inhaltlichen oder technischen. Bitte keine Vermutungen. Bei den Massen an beschwerden zum p2p und den abbrüchen, wohl aber eher technische mängel.

und Gott verdammt, man spielt jedes Spiel zum Spaß...aus welchem Grund denn sonst?
 
In einer der letzten PCGames-Print, schätze mal vor ein paar Monaten - war ein recht langer/ausführlicher Artikel
über die Ubisoft-Open-World-Formel. Bedauerlich, nein traurig, dass sie diesen Artikel nicht zur Kenntnis nahmen,
bzw. dass Ubisoft (und deren Kunden) nichts lernt.

Sie machen schöne Welten, aber die Spiele sind (immer) fader(er) Einheitsbrei.
 
In einer der letzten PCGames-Print, schätze mal vor ein paar Monaten - war ein recht langer/ausführlicher Artikel
über die Ubisoft-Open-World-Formel. Bedauerlich, nein traurig, dass sie diesen Artikel nicht zur Kenntnis nahmen,
bzw. dass Ubisoft (und deren Kunden) nichts lernt.

Sie machen schöne Welten, aber die Spiele sind (immer) fader(er) Einheitsbrei.

Ich hatte echt die Hoffnung, dass sie mit For HOnor mal was ganz neues machen würden! Kein standard ubi openworld turmkletter sammel spiel...naja servertechnisch is ubi aber ihrem infrastrukturbild in der öffentlichkeit treu geblieben.
 
Das Spiel leidet ghalt am meisten unter der dämlichen peer2peer verbindung und den Bugs.
Ich spiele das mMn sehr gelungene Spiel auch nicht mehr, weil mir die ständigen Probleme den Spass verdorben haben.
ubisoft hat es halt geshcat ein geniales Spiel durch schlechte Programmierung/Bugs zu verhunzen.
 
Zurück