News Trackmania auf Steam: Warum explodieren plötzlich die Spielerzahlen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trackmania auf Steam: Warum explodieren plötzlich die Spielerzahlen?

Trackmania ist ein Free-2-Play Arcade-Racer von Ubisoft und Nadeo. Das Rennspiel mit dem umfangreichen Strecken-Editor ist seit Anfang des Jahres auf Steam erhältlich, doch erst jetzt gehen die Spielerzahlen steil nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Trackmania auf Steam: Warum explodieren plötzlich die Spielerzahlen?
 
Dürft wohl an einem Bug zwischen Ubi Connect und Steam liegen.
Interessant wäre, ob dies bei anderen Spielen auch passiert ist. Anhand der Ingame Spieler (COTD) waren das keine echten Nutzer.
 
Ich weiß völlig abwegig, aber vielleicht lag das einfach an dem Snowcar Update?
Hast du dir mal die SteamDB kurve angeschaut?

Von einem Vorherigen peak von knapp über 4k Spieler auf über 22k Spieler.
Doch sehr unwahrscheinlich.
Und das Snow Car Update kam rund ne Woche vor diesem Peak raus. Das war am 21.11.2023.
Auch ist man GENAU 20k über den "normalen" zahlen.
 

Anhänge

  • 1701271290300.png
    1701271290300.png
    47 KB · Aufrufe: 12
Danke für den Hinweis, dass es ein neues Trackmania gibt. War voll an mir vorbei gegangen und spiele hier noch Trackmania Nations Forever x)
Aber direkt das neue installiert. Also gibts jett noch einen neuen Spieler :D
 
Zurück