Folie für ipad Mini

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Folie für ipad Mini

Hey Leute, Kennt ihr eine Folie für das ipad Mini, dass gegen Fingerabdrücke ist??

Mein Display ist immer schnell verschmiert und das nervt total.

AW: Folie für ipad Mini

Ich hab für mein Tab auch solchen Folien versucht, hab's dann aber sein lassen.
Das Problem ist, dass auf ganz glatten Oberflächen nun mal Fingerabdrücke haften bleiben.
Umgehen kannst du das nur, wenn du eine Folie verwendest, die eine mehr oder weniger raue Oberfläche hat.
Dadurch wird aber auch das ausfallende Licht das Displays gebrochen und das Bild wird "matschig", die Schrift unscharf und die Helligkeit und Kontrast sinkt.
Das war es mir dann nicht wert und verwende keine Folien mehr. Habe seit dem immer ein kleines Mikrofaser-Brillenputztuch mit in der Hülle und putze halt kurz drüber, wenn's zu viel wird.

Hol dir so ne Matte Folie. Da Siehste keine Abdrücke drauf. Stilgut.de die haben glaube eine im Sortiment. Ansonsten eBay.

AW: Folie für ipad Mini

Das ist leider genau das, was Hatuja angesprochen hat:
Matte Folien sorgen dafür, dass die Schärfe des Displays verlorengeht und das das Bild farblos und leicht verschwommen aussieht. Dafür sieht man aber auch bei viel Sonneneinstrahlung noch besser, da muss man abwiegen.

Naja ich hab auf meinem 4S sowie auf dem iPad 2 auch Matte Folien gehabt und konnte mich nicht beschweren. Da das iPad mini (meines Wissens) kein Retina Display hat wird man da auch nicht so Einbußen ertragen müssen als wenn man so ne Matte Folie auf ein iPad 4 mit Retina schmeißt.

Villt sollte der te es sich mal überlegen das einfach mal auszuprobieren. Ich meine so ne Folie kostet nicht die Welt und bei normalen Folien hat man nunmal Fingerabdrücke..

Gruß

Zurück