• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Folgende Zusammenstellung bitte bewerten:

CHICOLORES

PC-Selbstbauer(in)
AMD Phenom II X3 720

Asus P-55GA

Chieftec CX-05 B-B

Samsung SH-S223F

GigaByte GA-MA770-UD3
770, 5.200 MT/s, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+

TP-LINK TL-WN322G
11 MBit/s, 54 MBit/s, USB 2.0

Samsung HD322HJ 320 GB
320 GB, 8,9/16/7200, € 0,14*, Serial ATA/300

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

-----

Koste quante:

€ 485,06

was haltet ihr davon?

Welche Graka würdet ihr mir hierzu empfehlen?

Wo kann ich sparen, wo sollte ich noch n bissal drauflegen?

Will den Rechner relativ billig herkriegen, da ich mmn nicht wirklich flüßig bin =(

greetz
chico

Zuletzt bearbeitet:
meine obergrenze liegt bei 700-800 .... ich bin ein allround zocker

alles was mir in die Finger kommt wird niedergezockt ^.^

mmn als Beispiel:

AOE III
UT 3
Runes of Magic
usw usw usw

ich will mich aber endlich mal mit mehr leistung als bisher vergnügen und auch mal Spiele auf höheren auflösungen zocken ;-)

außerdem wirds zeit das ich mal wieder schraube!

Aja wichtig noch ... Gehäuse ... ich hätte gern eins unter 100€ mit nem Window und nem halbwegs guten aussehn (am liebsten in schwars und sehr böse xP )

Das Netzteil kannst du knicken, da kannst gleich ein VX450W nehmen, hat 3 Ampere mehr auf 12V-Schiene...

e:/ => weg mit dem NT von Asus, und ein hochwertiges Gerät, wie eben das VX450W einbauen. Desweiteren ist das NT (VX450W) bei ALternate seeehr teuer, also keine Preisempfehlung an Alternate. Hier lieber bei hoh.de z.B. bestellen.

Beim Board würde ich auf ein 780G zurückgreifen, vllt ein KA780G, GA-MA780G-UD3H, M3N78 Pro etc.
Beim Ram normalen DDR2-800 nehmen, DDR2-1066 lohnt den Aufpreis nicht, außerdem hast du eh nen freien Multi beim Prozessor, was bewirkt, dass der Ram kein Übertaktungshindernis darstellen wird.

Bei der Graka kannst du ab einer HD4850 starten, relativ günstig gehen hier HD4870 1GB und GTX 260 her.

Ach, der PC-Builder is recht doof, wenn dann: Normal auswählen. Wenn du bei hoh.de bestellst, wirds günstiger. Gehts dir um den Zusammenbau, kannst du u.U. auch hardwareversand.de in Betracht ziehen.

e:// Ach, übrigens: Das VX450W hat halt nur einen PCIe Stecker, wenn du keinen Adapter verwenden willst, dann vllt ein Seasonic S12II 430, Enermax Pro82+ 425W oder BeQuiet DarkPower Pro P7 450W. Wobei ich hier die Seasonic-Version wählen würde oder das Enermax nicht unberücksichtigt lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einige Komponenten anders wählen:

- Netzteil: bequiet straight power 500W oder Dark Power Pro 550W
Bequiet schneidet bei Tests meistens sehr gut ab, da sie leistungsstark und leise sind. Die 500 Watt Variante dürfte für dein angepeisltes System locker reichen. Das Dark Power bietet dagegen Kabel Management, mehr Lüfteranschlüsse (4), 2 8Pin PCIE Anschlüsse und ist minimal effizienter.

- Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB (ST3500418AS)
Aktuell gibt es schon 500GB HDDs mit nur einen Platter. Obige Platte sollte solche eine sein. Mit ihr lassen sich höhere Transferleistungen erzielen.

- Prozessor und Board: Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mehr bei Intel zuhause bin. Ich hätte jedoch eher einen 4 Kernprozessor gewählt.

- Am Ram, Wlan Stick und DVD Laufwerk würde ich jetzt nichts aussetzen wollen.
Das Gehäuse ist sicherlich Geschmackssache, wobei ich mir ein anderes ausgesucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
bei deiner obersten grenze von 800 talern würde ich auf ein am2+ sys setzten mit einem x4 940 be! es sei denn du kannst noch warten bis der am3 x4 955 raus ist. dann würde ich den nehmen. mit einem gx-board als unterbau und einer guten graka (4870/90)

1. Gehäuse: Das CM 690 gefällt mir verdammt gut ... danke für den Tip
2. nur weil meine oberste Grenze 800 ist sollte es nicht umbedingt an die 800 anecken ^.^' ... ich möchte n optimiertes system womit ich schon was erlegen kann aber nicht ganz so tief in die tasche greifen muss .... wie gesagt ... führerschein steht vor der tür und ich als Azubi hab jeden Monat nur um die 200 in der hand -.-
3. die NT's sind richtig interessant .... ich muss aber allerdings über alternate gehn weil ich ihn mir wohl finanzieren will ....
4. die festplatte klingt auch interessant ... aber ich dachte immer SpinPoints wären so top on top?
5. das mit dem board ... ok da muss ich wohl auch einschreiten xP
6. .... die 4770 ist mir jez auch ins auge gefallen

was meint ihr zu der? wenn die BM's was hermachen kann ich die auch usen?

greez und thx
chico

Hallo,

4. die festplatte klingt auch interessant ... aber ich dachte immer SpinPoints wären so top on top?
die neue Seagate-Serie 7200.12 hat 500GB auf jedem Platte und ist so noch schneller als die Pendants mit 320GB.
Leider ist sie aber lauter und da muss man abwägen was einem wichtiger ist.

Die anderen Hersteller werden in nächster Zeit vermutlich nachziehen, Samsung hat zwar schon ein paar neue *klick*, diese sind aber aus der EcoGreen-Reihe und drehen sich "nur" mit 5400rpm.

Gruß

Lordac

sollte ich vielleicht auch anmerken

Lautstärke is mir sowas von schnuppe .... mir ist es egal ob jetzt das Netzteil lauter istals das andere oder die Festplatte dahin summt ..... ich hör eh meistens Musik und da ist mir der rest egal

außerdem sind das zumeist solch geringe unterschiede das ich mir daraus GAR NICHTS machen kann xP

kann mir vll einer ein System auf Phenom II basis bauen und reinstellen (ggfls auch ne PN) mit sagen wir ... maximalpreis 700?

auf jeden fall soll n Phenom und ne AMD Graka rein .... und 4 GB RAM ... das Gehäuse sollte entweder n Window Kit ham oder zumindest integrierte Lüfter mit roten/blauen LED's integriert ....

noch möglichkeit hätte ich auch gern neben Alternate noch eine site wo man n PC builden kann bzw die HW Komponenten kaufen kann und das teil finanzieren kann!

thx schonmal im vorraus

greetz
chico

greetz
chico

CPU: Phenom II 920
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5
GPU: GTX 275
Festplatte: Samsung HD322HJ
Netzteil: Corsair HX 520W
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy