Folding@Home bekommt CUDA-Support für NVIDIA-Grafikkarten

speedups-horizontal-median.png

25% für eine 980Ti, nice. :top:

Folding@Home kann jetzt von den Cuda-Kernen bei NVIDIA-Grafikkarten Gebrauch
F@H macht schon immer von den "Cuda-Cores" gebrauch. Das ist nämlich nur der Marketingname für die ALUs die man vorher über OpenCl angesprochen hat.
Die Schnittstelle CUDA dagegen ist jetzt das Neue was wohl etwas Abstraktion und damit Overhead im Vergleich zu OpenCL reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem System mit einer GTX 1080 sind die PPD von ca. 1.100.000 auf ungefähr 1.800.000 gestiegen, es macht also definitiv einen spürbaren Unterschied. Gefällt mir echt gut, da ist das Falten gleich etwas effizienter und die GPU kann ihre Leistung besser entfalten :)

Boah und ich bin die ganze Woche schon unterwegs, nachher schmeiß ich die Kiste wieder an.
Bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt. Performance etc., Zahlen wurden ja schon genannt aber ich will ja meine Werte sehen. =)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich den neuesten F@H Client geladen hab, ist diese Cuda Geschichte an Board oder?
Sieht man das irgendwo? (7.6.13)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 1080 läuft gerade weiterhin wie in der Faltwoche mit Minimalen VRAM-Takt und Shader @2100Mhz bei rund 70% PT und liefert statt der "üblichen" ~900K pro Tag jetzt ~1,2M pro Tag . die 30% von der Liste kommen für mein Kärtchen also gut hin *g*

Wobei sich bei meiner 1660S mit dem Core22 der Stromverbrauch relativ stark erhöht. Der PC insgesamt braucht dann 10% mehr, nämlich 330 statt 300W. (neben der GPU falten 18 Threads vom Ryzen)
Meine PPD insgesamt sind aber nun auch von um die 800k auf 1,2 M gestiegen in den letzten Tagen.

Zurück