Folding auf 4870 X2 - Multi-GPU mit Problemen

@x2-3800

-forcegpu ati_r770 gibt es nicht, dürfte deswegen auch nicht im Log auftauchen.
Es gibt nur ..._r600 und ..._r700 .

Hallo, habe jetzt mal auf -forcegpu ati_r700 geändert, vieleicht war ja das das Problem, nur wundert es mich das der Client da nicht rum meckert wenn ich die Variable verwende.

Ich habe noch was anderes geändert, da ich bisher bei der zweiten GPU immer ab 2 bis 3 % einen Abbruch der WU hatte mit diversen Fehlermeldungen. Ich habe die Dateien Amdcalrt/cl.dll aus dem Ordner C:\windows\Syswow64 genommen, die sind neuer. Version 6.14.10.145 und laufen etwas besser. aber die Ausfälle sind jetzt zwischen 8 und über 36% verteilt....glaube kaum das sich das noch weiter verbessert. Mal schauen, vieleicht bringt das -r700 flag irgendwas

Hab gerade nochmal gelesen.
den forcegpu flag brauchst du mit 2 einzelnen Karten eigentlich nicht!

Hast du evtl. noch den CPU Client laufen?
Wegen den Machine IDs, die müssen einmalig auf dem Rechner sein.

Und wie sieht's mit OC aus?
F@H reagiert sehr empfindlich und ist shcon instabil, lange before Bildfehler kommen...

Also die force GPU flags brauche ich unbedingt, weil der zweite client für gpu 1 sonst behauptet das der Treiber für meine Grafikkarte nicht kompatibel wäre, oderso. (Vista 64bit) Das kann sich jetzt mit dem neuen Core geändert haben, das weis ich nicht. Ich werde es mal bei Gelegenheit ohne diese Flags testen.
Beim ersten Client kann ich das eigentlich weglassen, da funktioniert es.

Zitat MESeidel "Und wie sieht's mit OC aus?"

Die Grafikkarten sind vom Hersteller auf 780/1000Mhz übertaktet worden.
Ich habe die beiden Karten zusätzlich von 1,26V auf 1,17V Vcore gesenkt, dieses kann ich aber als Fehlerursache ausschließen, da die zweite Karte auch mit Originalspannung nicht stabil läuft.

Neue Erkenntnisse: Nachdem ich meistens nur auf der zweiten GPU probleme mit EUEs und "unstable machine" hatte und WU Abbrüche an den unterschiedlichsten Stellen, habe ich jetzt den Vram Takt von Werksseitig 1000Mhz auf 985Mhz gesenkt. Was soll ich sagen, bis jetzt läuft die zweite GPU und ist schon bei 81%.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Spannungen der DDR5 RAMs von beiden Grafikkarten vergleichen, vieleicht hat MSI da ja Bockmist gebaut und die RAMs der einen Karte bekommen zu wenig Saft.

Was mich wundert ist, das mit dem alten Core 1.23 beide Grafikkarten soweit relativ stabil liefen und der Fehler mit dem Vram erst mit dem neuen Core gehäuft auftritt. Bei spielen habe ich übrigens keine Probleme mit dem Vram@1000Mhz.

Wenn jetzt mehrere WUs ohne Fehler durchlaufen kann ich definitiv behaupten das die Unstable Machine fehler nicht vom Betatstatus der Folding clients kommen sondern von der fehlerhaft durchgeführten Werksübertaktung von MSI. Die GDDR5 RAMs sind zwar für meines Wissens für 1000Mhz ausgelegt aber man muss dazu sicher auch die RAM spannung anpassen. Leider scheint das derzeit per BIOS oder Software noch nicht möglich zu sein, da bleibt wohl nur der gute alte Bleistifttrick übrig.

So, die WU ist gerade ohne Probleme durchgelaufen:
[08:55:29] Completed 96%
[08:58:20] Completed 97%
[09:01:12] Completed 98%
[09:04:04] Completed 99%
[09:06:56] Completed 100%
[09:06:56] Successful run
[09:06:56] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000

Werde mal den Furmark stabitest laufen lassen. Denke mal es kan nur an der VRAM taktung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück