Flugsimulator gesucht

RenTzio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

kennt ihr einen guten Flugsimulator den man kostenlos und legal runterladen kann? Habe gerade Just Cause 2 gespielt und dann gibt es auch Flüghäfen mit Flugzeugen, wo man bisschen fliegen und landen kann und da habe ich Lust auf mehr.

MFG
RenTzio

Suchst du einen richtigen Simulator also was das ein möglichst reales Flugefühl vermitteln soll oder eher was das keinen großen Hang zur Realität hat?

Flighsimulator 10 von Microsoft ist eigentlich das beste Flugsimulatiosgame. Werde ich mir auch demnächst holen.
edit: ups zu schnell gelesen :D du suchst ja einen kostenlosen. Der FS ist es natürlich nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal Microsoft Flight Simulator X Demo runtergeladen aber der gefällt mir überhaupt nicht.
Einfach einen Simulator wo man schön Flugzeug starten landen und das möglichst real kann.

Da bietet sich sich der FSX eigentlich an.

Läuft aber meist mit realativ niedrigen FPS.

Ansonsten kannst du dir noch den 2004er anschauen.

Oder eben den oben genannten kostenfreien.

Was gefällt dir am FSX nicht?

Der FSX ist was das "Fluggefühl" angeht einer der realistischsten. Wenn man die enstprechenden Einstellungen trifft.

CPU fordernt ist er auch.

Hast du die Grafik auch richtig aufgedreht?

Wenn du einen Flugsimulator haben willst der die ganze Welt umspannt wirst du natürlich nicht an allen Orten super Details finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur für das erste mal gar nicht so einfach zu bedienen :D

Wenn du die Steuerung der Flugzeuge meinst ist das natürlich was anderes als in Just Cause 2 gerade weil der FSX ein Simulator ist und Just Cause 2 nicht.

Ist dasselbe wie mit Hawx ist genauso unrealistisch.

Wenn du nur Fun und gute Optik willst solltest du eher zu sowas wie Hawx greifen als zum FSX.

Habe mir auch ein Video vom FSX angeguckt es ist ja da so, dass man viel die Koordinaten eingibt und so eher eine schlechte übersicht vom Geschehen hat (ausser man kennt sich aus) habt ihr wenn eine gute Anleitung oder was ich machen sollte?

Man kann auch manuell fliegen.

Mache ich fast immer.

Einfach nach dem Panel für den Autopiloten suchen (meist der Mitte zwischen Pilot und Co-Pilot gleich unter der Cockpit-Scheibe) und den Hauptschalter für den Autopiloten ausschalten.

Bei VFR musst du schauen wo du hinfliegst. :D

Wenn du IFR fliegst kannst du Informationen vom Tower beziehen.

Ansonsten hast du die Instrumente Instrumente Höhenmesser, GPS und vieles mehr.

Ich hab noch nicht wirklich verstanden, WAS du überhaupt willst :D

Fliegen ist nun mal kompliziert, wenn realistisch sein soll musst du viel lernen (nicht nur das Fliegen an und für sich, sondern auch Navigation ...)!

Wenn du aber so fliegen möchtest wie in Just Cause, dann fällt mir höchstens "Arma" ein - zwar ein Simulator, aber die Flugphysik ist ziemlich gutmütig - sprich da kann man gleich mal losfliegen ohne viel zu können ^^

Probier mal die Demo, vielleicht ist da der Missioneditor freigeschalten und du kannst verschiedene Flugzeuge ausprobieren!

Wenn du Steam hast: Lade dir die Demo von "Wings of Prey" - kann man schön einstellen zwischen Simulator und Arcade, sieht sehr gut aus und ballern darf man auch noch :D

(Wings of Prey Video: YouTube - Wings of Prey Gameplay (PC HD))

Zurück