• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flüsterleiser Gaming-PC

AW: Flüsterleiser Gaming-PC

Hey, dein MSI board hat also doch eine Schwachstelle? ;)
Ja, einige.
Am meisten nervt mich die nicht vorhandene Lüftersteuerung...

Was schonmla positiv ist, ist das das Board funktioniert...
Nvidia Chipsatz und gutes Board?
Wie kommst du darauf diese beiden Silben in einem Satz zu verwenden, schäm dich...:ugly:
Weil nVidia nach der Uli Übernahme denjenigen die ENtwicklung von Chipsätzen überlassen hat, die auch wirklich was davon verstehen - ULI.

Entsprechend hat man auch die eigenen Chipsätze ins Klo gespült, der MCP55 war der letzte 'AMD CHipsatz' der wirklich von nVidia kam, der MCP6x ist z.B. schon Uli.
Und rate mal, was auf nForce x80 für Intel und den 790i verbaut wird...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, einige.
Am meisten nervt mich die nicht vorhandene Lüftersteuerung...

Ok, wenn dich das jetzt so extrem stört, mir wäre es egal.

Was schonmla positiv ist, ist das das Board funktioniert...

Hey, Stefan, ein Scherz von dir....? :D ;)
Respekt. :daumen:

Asus Maximus Formula, wer kauft schon so einen Mist...

Keine Ahnung, ich hab keins.
Ich habe ein Maximus 2 Formula. :daumen:

Hey, Stefan, ein Scherz von dir....? :D ;)
Respekt. :daumen:
Nein, eher Galgenhumor...
Was ich mitm Abit AB9 PRO erlebt hab, geht auf keine Kuhhaut mehr...
z.B. PCI Storage COntroller (z.B. mein kleiner Computer Anschluss Gast Kontrolleur, AHA-2940U2W, 29160), mein Maxtor SATA150 von Versprechung erkannten die Festplatten daran nicht mehr.
Wenn ich mal das Board schlafen legte (S3 -> STR), ging der LAN Port nachm Aufwachen nicht mehr und noch ein paar Scherze, die ich verdrängt hab...

Achso: das ASUS M2A32 WS Pro mochte meine Aeneon Riegel nicht besonders und ist daher gern abgeschmiert...

Hallo,

@ zeraphinchen

Ich würde dir auch zu einem anderem Mainboard raten. Zum einen hilft dir ja ein SLI-Board wenig wenn du eine ATI-Grafikkarte einbauen möchtest, zum anderen finde ich es etwas teuer. Solltst du dich trotzdem dafür entscheiden, schau bitte noch einmal genau ob man DDR3 oder DDR2 braucht. Sofern ich mich hier nicht verlesen habe, kann nur DDR2 eingebaut werden.

Wie schon der ein oder andere vor mir erwähnt hat, würde ich aber auch zu einem 790GX-Chipsatz raten.

Solltest du für deinen neuen PC schon DDR3-RAM haben wollen, würde ich auf die AM3-Platinen warten die angeblich Ende Januar schon verfügbar sein könnten.

@ all

Die Asus Dark Knight hat doch schon einen neuen/anderen Kühler als das Referenzdesign, ist da noch ein alternativer Grafikkartenkühler notwendig?

Gruß

Lordac

Okay, dann werde ich wohl das Board nehmen, ich dachte nur wegen Passivkühlung und leise und so. Wobei ich da, glaube ich, auch irgendwie extrem bin.. Ist ja nicht so, dass ich ein absolutes Gehör hätte (leider nicht :()

Und.. ich mag zwar pink gerne ;P Aber dann lieber nur Tastatur/Maus.. Zuviel pink muss nicht, und ein Gehäuse in pink.. nee.

Jetzt braucht ihr auch nicht mehr weglaufen :lol:

Okay, dann werde ich wohl das Board nehmen, ich dachte nur wegen Passivkühlung und leise und so. Wobei ich da, glaube ich, auch irgendwie extrem bin.. Ist ja nicht so, dass ich ein absolutes Gehör hätte (leider nicht :()

Also das Crosshair 2 Formula?
OK, aber alle Bards mit Heatpipe sind in der Regel passiv und damit nicht hörbar.

Und.. ich mag zwar pink gerne ;P Aber dann lieber nur Tastatur/Maus.. Zuviel pink muss nicht, und ein Gehäuse in pink.. nee.

He he he, meine Frau mag überhaupt kein Pink, sie steht auf blau. :D
Leider ist die Kreditkarte auch blau. :heul:

Ich kann eh nicht mehr. *keuch keuch* :ugly:

Die Asus Dark Knight hat doch schon einen neuen/anderen Kühler als das Referenzdesign, ist da noch ein alternativer Grafikkartenkühler notwendig?
Ja die Asus hat schon einen anderen Kühler drauf, sieht man doch aber eigentlich. ;)

Wie gesagt, ich würde das hier empfehlen. ;)

Juhu sie ist nicht mehr böse auf uns :D

Also dann doch lieber eine andere GraKa? Ich hab gerade mal ein bisschen gegooglet wg. Lautstärke, aber ich möchte meinen PC dann nicht als Versuchskaninchen benutzen, wird ja nicht die einzige 1GB HD4870 sein. ^^

Uuuund.. reichen 4GB oder soll ich dann doch lieber direkt 6 nehmen? :huh:

Also das Crosshair 2 Formula?
OK, aber alle Bards mit Heatpipe sind in der Regel passiv und damit nicht hörbar.

Nee, das von euch empfohlene - wenn mir das Crosshair Board nicht wirklich was bringt, brauch ich da auch kein Geld reinzustecken. ^^

Also dann doch lieber eine andere GraKa? Ich hab gerade mal ein bisschen gegooglet wg. Lautstärke, aber ich möchte meinen PC dann nicht als Versuchskaninchen benutzen, wird ja nicht die einzige 1GB HD4870 sein.
Wie wäre es mit der hier?
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4870 "Golden Sample"

Klar reichen 4 GB.

Nee, das von euch empfohlene - wenn mir das Crosshair Board nicht wirklich was bringt, brauch ich da auch kein Geld reinzustecken. ^^
Du meinst das hier oder?
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a363432.html
Das ist auch passiv gekühlt. ;)

Nö, 4 GB RAM reichen heute dicke, auch in 2 Jahren wirst du nicht mehr brauchen.

Dann ist gut.
Wie wäre es mit diesem Board oder dem da?
Beide sind natürlich passiv gekühlt. ;)

Gut.. ich hatte gerade in einem anderen Forum was gelesen, dass von dem RAM bei einer 1GB GraKa nicht soviel übrig bleibt.. aber vielleicht habe ich auch nur wieder massig verdreht und so. Ich vertrau euch einfach. :)

Das liegt daran, dass dort noch ein 32bit System benutzt wird.
Da du dir aber Vista x64 zulegst, hast du immer 4GB RAM zur Verfügung, egal welche Grafikkarte eingebaut ist.

Zurück