• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flüsterleiser Gaming-PC

AW: Flüsterleiser Gaming-PC

Ähm.. ich bin übrigens ein Mädchen. *lach*

Also sehe ich das richtig, dass ihr mir eher einen AMD empfehlt als einen Intel? Und wie wird der Deneb preislich in etwa liegen?
Der Phenom II X4 940 (3 GHz) soll ca. 250-270€ kosten, zum kleineren X4 920 (2,8 GHz) weiß ich nichts genaues.

Wie 500 Euro Mehr. Ich gehe davon aus, dass du weißt wie viel der Core i7 920 kostet??? CA 280Euro!!!:D
Schon mal an die Ausgaben für Board und DDR3 Speicher gedacht?
Beim Deneb kannst du im besten Fall dein aktuelles Board + Speicher weiter verwenden. :-P

Und was ist mit einem Board und DDR3 Speicher? ;)

Ich denke halt an die Grenze die sie uns gegeben hat:) Für 1500 Euro wenn man das Geld hat kann man sich schon einmal ein extrem guten PC gönnen. Auserdem kommt der Deneb erst nächstes Jahr und bis dahin sind über Weihnachten und Neu jahr die Preise der MB und Cpus sowieso wieder gefallen.
@zera: Willst du jetzt lieber weniger ausgeben oder willst du 1500 Euro voll ausreizen :huh:

Mfg.

Danke :D Ich fühl mich so zwischen euch auch ganz wohl. ^^

Ich hab dann direkt mal ne Frage, das ASUS Crosshair II Formula, Sockel AM2, ATX ist passiv gekühlt, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.. zum ASUS M3N-HT Deluxe ist das ein Preisunterschied von ~48€. Bringt passive Kühlung was bezüglich der Lautstärke? ^^

Und ganz ausreizen muss ich das natürlich auf keinen Fall, wenn was übrig bleibt (trotz sehr guten PCs), umso besser. ^^

Ich hab dann direkt mal ne Frage, das ASUS Crosshair II Formula, Sockel AM2, ATX ist passiv gekühlt, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.. zum ASUS M3N-HT Deluxe ist das ein Preisunterschied von ~48€. Bringt passive Kühlung was bezüglich der Lautstärke? ^^

M3H-HT hat auch eine Heatpipe.
Vom Board hörst du bei beiden nichts.
Aber wieso ein NForce Chipsatz? :huh:

Danke :D Ich fühl mich so zwischen euch auch ganz wohl. ^^

Und ganz ausreizen muss ich das natürlich auf keinen Fall, wenn was übrig bleibt (trotz sehr guten PCs), umso besser. ^^

Passiv bedeutet, dass kein Lüfter dabei ist^^ Also kein Sound entsteht:D

Mfg.

Aber dann muss der Lüfter ja ran, um das Board zu kühlen? xD

Ähm.. ich bin übrigens ein Mädchen. *lach*
Also das hätt ich an deiner Stelle nicht allzu laut gesagt, in einem Hardwareforum :ugly:
Also sehe ich das richtig, dass ihr mir eher einen AMD empfehlt als einen Intel? Und wie wird der Deneb preislich in etwa liegen?
Der große wird zwischen 230 und 275€ liegen, momentan geht man von 250€ aus, der kleine bei 180-230€.

Oh, okay. Also nehme ich mal den, wenn das für euch in Ordnung ist? (Klingt jetzt lustig, ich weiß. ^^)

Und über die Grafikkarte haben wir noch gar nicht gesprochen.. Und gegen eine gute Soundkarte hätte ich auch absolut nichts, fiel mir dann gerade auf. Und was für eine Festplatte/Brenner? IDE, S-ATA.. Ich bin doch so ahnungslos ^^

Wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest dann würde ich eine GTX280 nehmen, eine HD4870 X2 würde ich aber auch nicht verkehrt finden (vorsicht, ich bin Fanboy ;)).

Ansonsten GTX260 oder HD4870 1.024 MB.

Als Grafikkarte würde ich zur HD4870(mit 1gb V-Ram) raten. Um einem neuen Kühler wirst du allerdings nicht herum kommen wenn es leise sein soll.

Bei der Soundkarte ist wichtig ob Spielen oder Musik-Hören im Vordergrung steht. Für ersteres sind nach wie vor Creatives X-FI angesagt, letzteres macht Die Xonar Serie von Asus besser.

Die Laufwerke sollten mittlerweile alle nur noch in der S-ATA Version gekauft werden. Als Festplatte würde ich eine Seagate Barracuda 7200.11 oder alternativ eine Samsung F1 nehmen. Wie viel Platz du brauchst musst du schon selbst wissen.
DVD-Brenner sind mittlerweile so ausgereift dass es da kaum noch eine falsche Wahl gibt. Die LGs sind in der Regel aber etwas leiser als der Rest.

Okay, super. Jetzt fehlt ja "nur" noch das Netzteil.. Wenn ihr mir dazu noch einen Tipp geben könnte, liebe ich euch endgültig abgöttisch. :D

Hab ich doch in meinem Posting geschrieben (#19) ;)

Coolermaster Silent Pro, 500W, alternativ Enermax Pro82+, 425W, (oder Modu82+, allerdings sehe ich modulare eher als Nachteil, da man die Leitungen auch verlegen kann - und wohl auch wird).

Aber dann muss der Lüfter ja ran, um das Board zu kühlen? xD
Nö, denn die SB selbst wird nicht warm, nur der nForce 200 Chip wird wohl etwas warm...

Bei meinem MSI K9N2 Platinum ist die Heatpipe Konstruktion richtig schlecht - Design over function.
Was auch ein gutes Zeichen ist, denn der Chipsatz wird wirklich kaum warm...

Zurück