• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flüsterleiser Gaming-PC

AW: Flüsterleiser Gaming-PC

Phenom 9950BE, ~160€ (besser auf Deneb warten, dauert etwa 3 Wochen)
ASUS M3A79-T DLX ~170€ oder M3N-HT, ~150€
2x 2048MiB RAM, ~15-20€/Riegel
eine HD4850, ~125€
Coolermaster Silent PRO, 500W, ~80€
Gehäuse, ~50€
Platte, 50-75€ (würd hier 640GB empfehlen)
DVD-Brenner, ~20€

+ noch einige dicke Kühler, z.B. Scythe Orochi.

Also das System ist auf keinen Fall schlecht und auch gut für Leute mit weniger Geld!... Aber er hat 1500 Euro flüssig :ugly::ugly: Da finde ich dass dann eher unpassend!

Mfg.

Warum soll man jemanden, der 1500€ über hat, irgendwas andrehen, was er nicht braucht?!

Das System von dir mag teurer sein, das heißt aber auch, das er über kurz oder lang mehr Geld verlieren kann und auch wird, da PC Systeme einen recht starkem Preisverfall unterlegen sind (vergleichbar mit Autos), so dass es hier empfehlenswert ist, nicht allzu viel auszugeben und mehr im (unteren) Mittelfeld zu bleiben und dafür dann einmal öfter aufzurüsten.

Von daher machts mehr Sinn, das Geld, was über ist, in einen richtig guten Monitor wie den HP LP2475W zu stecken oder ev. gar einen 26" NEC Bildschirm, die mit zum besten gehören, was man kaufen kann, zusammen mit Eizo.

Ich finds irgendwie seltsam, wenn jemand mit 'nem dicken Rechner vor einem winzigen Schirm sitzt...

Ich habs lieber umgekehrt und sitze vor einem Tollen Schirm (meine letzten kosteten um die 500€ und nein, soo viel Geld hab ich auch nicht über) und spare dafür am Rechner als umgekehrt, zumal man von einem tollen Schirm viel länger was hat als von einem (vermeindlich) tollen Rechner.

PS: gut, der NEC ist schon so teuer, das man hier auch 'nen 30er nehmen könnte...

Naja das mit dem Preisverfall stimmt schon aber mit dem System, dass du zusammengestellt hast kann man auh nicht jedes Spiel auf einem 24 oder 26er zocken. (vor allem kein Far Cry der GTA geschweigefrn Crysis.) Ich würde die HD 4850 mind. durch eine GTX 260 oder HD 4870 ersetztn. Und statt dem AMD Prozi den Q 9550 nehmen!

Mfg.

Wieso willst du noch auf den S775 setzen, der ist so gut wie tot...
In den nächsten 3 Monaten werden ein Großteil der CPUs gestrichen.

Lieber jetzt noch ein AM2+ Board mit einem Phenom I kaufen und dann in 1-2 Moanten auf den Deneb aufrüsten, als auf einen toten Sockel zu setzten. ;)

Jetzt noch einen alten Phenom kaufen macht auch keinen Sinn. In 3 Wochen ist der neue Phenom da, solange sollte man noch warten.

Zur Not würde ja auch ein günstiger Athlon X2 noch taugen.
Kann ja nicht schaden mal einen rumliegen zu haben. ;)

In den nächsten 3 Monaten werden ein Großteil der CPUs gestrichen.

Lieber jetzt noch ein AM2+ Board mit einem Phenom I kaufen und dann in 1-2 Moanten auf den Deneb aufrüsten, als auf einen toten Sockel zu setzten. ;)

Nein ich habe ja schon gepostet was ich ihm empfehlen würde! Der q 9550 war nur als alternative zum Phenom den Payne erwähnt hat!
Und den Alten Phenom jetzt zu kaufen und dann den neuen in 3 Wochen kaufen wäre sehr unsinnig! :what:

Mfg.

Naja das mit dem Preisverfall stimmt schon aber mit dem System, dass du zusammengestellt hast kann man auh nicht jedes Spiel auf einem 24 oder 26er zocken. (vor allem kein Far Cry der GTA geschweigefrn Crysis.) Ich würde die HD 4850 mind. durch eine GTX 260 oder HD 4870 ersetztn. Und statt dem AMD Prozi den Q 9550 nehmen!
Du unterschätzt die Leistung der GraKas, außerdem kann man noch die Details der Spiele runterregeln, notfalls auch die Auflösung, das geht also schon.
Hier ists von Vorteil einen 24" Schirm zu haben und keinen größeren.

Und den Q9550 würd ich nun nicht unbedingt nehmen, vorallendingen wenn man sieht, wie der Phenom 9950 in GTA4 gegenüber dem Q6600 performt...

Todgesagte Leben länger... Wenn die CPU die entsprechende Leistung bringt, ist es doch egal, ob die bald nicht mehr hergestellt wird. Ein neues Board musst man sich zwangsläufig auch neu kaufen, wenn du das Sys nicht nach 4 Monaten wieder aufrüstest...

Ich würde dir zum einem Phenom II oder C2Q Q9550 raten mit einer Geforce GTX 280. Natürlich solltest du für einen Silent- PC das richtige Gehäuse(eventuell mit Dämmung), sehr leise Gehäuslüfter(z.B.:Tacens Ventus Pro 120mm,Scythe SFlex 800,...) und auch sehr leisen CPU(z.B.von Noctua, Thermalright) und Grafikkartenlüfter zulegen. Wakü ist zwar meist leiser als Luftkühlung, aber eine gute und leise Wakü ist halt sehr teuer.
Und da du wahrscheinlich nicht overclocken willst(und selbst wenn)reicht ne gute Lukü allemal!

Zuletzt bearbeitet:

Also das man ein neues Board kaufen muss, wenn man in 4 Monaten was aufrüsten möchte, stimmt nicht.

Denn ersteinmal sind die AM3 CPUs von AMD auch zu AM2 kompatibel, hier gibts sogar 'Gerüchte', das nichtmal ein angepasstes BIOS von Nöten ist und die CPUs 'auch so' funktionieren, nur halt nicht korrekt erkannt werden, so dass man hier auch uralte, phenom fähige AM2 Boards nehmen könnte...

Bei Intel schauts natürlich anders aus, da werden so ziemlich alle High End CPUs entsorgt werden, die Gerüchteküche spricht u.A. vom Q9450...

ich sag ja, das man ein Neues braucht, wenn man es NICHT nach schon 4 Monaten aufrüstet, sondern vielleicht alle 2 Jahre und dann gleich ein neues Sys.

Und ich geh mal davon aus, das nicht alle Menschen, wie manche hier, ihren PC im Monatstakt updaten.

Du unterschätzt die Leistung der GraKas, außerdem kann man noch die Details der Spiele runterregeln, notfalls auch die Auflösung, das geht also schon.
Hier ists von Vorteil einen 24" Schirm zu haben und keinen größeren.

Und den Q9550 würd ich nun nicht unbedingt nehmen, vorallendingen wenn man sieht, wie der Phenom 9950 in GTA4 gegenüber dem Q6600 performt...

Also wenn man 1500 € zur Verfügung hat dann möchte man auch GTA 4 auf max Details zocken! Oder nicht? :devil:Q9550 WILL NEVER DIE:devil:
Kauf dir den Core I7 920 damit machst du nichts falsch!

Mfg.

ich sag ja, das man ein Neues braucht, wenn man es NICHT nach schon 4 Monaten aufrüstet, sondern vielleicht alle 2 Jahre und dann gleich ein neues Sys.
AM3 wird noch einige Zeit aktuell sein, die 32nm CPUs werden erst 2010 kommen, bis dahin kann man wohl upgraden.

Ob die 32nm CPUs auch auf aktuellen Boards laufen, muss man dann sehen, wenn sie kommen, es spricht aber nicht soo viel dagegen.
Also wenn man 1500 € zur Verfügung hat dann möchte man auch GTA 4 auf max Details zocken! Oder nicht? :devil:
Es gibt Dinge, die gehen und es gibt Dinge, die gehen nicht.

GTA4 auf max Details zocken, geht (momentan) nicht, hier sind alle CPUs am Ende...
Auch AMDs Istanbul (6 Kerner) wird daran wohl nicht allzu viel ändern...

Öhm, doch?!
Er haut unnötig Geld ausm Fenster, das anderweitig besser angelegt wäre.

Zumal die Core i7 nicht gerade die Gamer CPUs sind, ganz im Gegenteil!
In Spielen schauen sie ziemlich alt aus, zumal es einige Leute gibt, die behaupten der kommende Deneb wäre zum zocken besser geeignet denn ein i7...

Gibt hier mehrere Leute, die das sagen...

Also wenn man 1500 € zur Verfügung hat dann möchte man auch GTA 4 auf max Details zocken! Oder nicht?

Um GTA 4 auf maximalen Details zocken zu können, muss man aber keine 1500€ ausgeben. ;)

:devil:Q9550 WILL NEVER DIE:devil:

Ende 2009 wird er zu Grabe getragen, wenn nicht eher.

Keine Ahnung, ob der Core i7 oder der Deneb zum Gaming besser geeignet sind, günstiger ist der Deneb aber in jedem Fall.

Also wenn man die bisherigen Benches anschaut kommen sie nicht wirklich an den Core i7 ran! Ein besseres p/l verhältnis bietet bestimmt der Deneb aber Leistung ist glaub ich mehr beim i7 zu suchen!;)

Mfg.

Also wenn man die bisherigen Benches anschaut kommen sie nicht wirklich an den Core i7 ran! Ein besseres p/l verhältnis bietet bestimmt der Deneb aber Leistung ist glaub ich mehr beim i7 zu suchen!;)

Mfg.

Mag ja sein, aber für ein paar Prozent mehr Leistung, die man kaum bis gar nicht merkt, gleich mal 500€ mehr auf den Tisch legen?
Wie sinnvoll ist das denn. :huh:

Ähm.. ich bin übrigens ein Mädchen. *lach*

Also sehe ich das richtig, dass ihr mir eher einen AMD empfehlt als einen Intel? Und wie wird der Deneb preislich in etwa liegen?
Im übrigen erstmal danke für eure Zusammenstellungen, ist super lieb und ich blicke auch schon etwas mehr durch das ganze durch.. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal was zusammenbasteln (mit Gehäuse etc.) und euch dann hier rein stellen, damit ihr das überprüfen könnt. :)

Ähm.. ich bin übrigens ein Mädchen. *lach*

Als Mädchen bist du hier sogar sehr herzlich willkommen. :daumen:
(bei dem Nickname hätte man aber auch drauf kommen können :klatsch: ;))

Also sehe ich das richtig, dass ihr mir eher einen AMD empfehlt als einen Intel? Und wie wird der Deneb preislich in etwa liegen?
Im übrigen erstmal danke für eure Zusammenstellungen, ist super lieb und ich blicke auch schon etwas mehr durch das ganze durch.. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal was zusammenbasteln (mit Gehäuse etc.) und euch dann hier rein stellen, damit ihr das überprüfen könnt. :)

Jep, du bekommst halt einfach mehr PC für den gleichen Preis und es ist unsinnig, mehr Geld auszugeben als es nötig tut.

Du kannst dir an Hand unserer Tipps mal was aussuchen, wir besprechen das dann.
Als Gehäuse kann ich dir übrigens das Cooler Master Centurion 534 empfehlen, gut verarbeitet, robust und günstig.

Zurück