Flüssiges Wärmeleitpad

AW: Flüssiges Wärmeleitpad

wenn du es richtig anwendest ist es gleichwertig mit der Flüssig Metall Paste von Coollaboratory, nur mit dem vorteil das du dieses pad auch mit alu kühler benutzen kannst. der einzige nachteil ist die Brun-In Phase. Das Pad schmilzt ab 63C° und legt sich dann in alle unebenheiten. Mit einer Wakü ein wenig schwierig diese temp zu erreichen.

auf meinem prozzi hab ich grad die flüssig metall paste drauf. aber ich kann da jetzt kein genaues fazit ziehen weil mein prozzi einen schuss haben muss in sachen temperatur auslesen. Zeigt mir trotz Wakü und Flüssig Metall immer 41°/50°. egal ob Flüssigmetall oder normale paste.

@bleifuß diesen Temp-Bug habe ich übrigens mit dem E7200 auch gehabt. nach dem OC stieg wohl irgend eine ID mit an... so das immer ein Kern bei IDLE um die 41 Grad fest hing..bei weniger oc bei weniger Grad..

das Flüssige Metall ist zu empfehlen benutze es sehr gerne. Die Temps sinken spürbar um 3-6 Grad je nachdem was du für Kühler hast..das macht keine normale Paste mit.

Nachteil ist die Anwendung:
Das Metall leitet natürlich, also Vorsicht bei der Anwendung
Es bleiben Rückstände am Kühler, die aber nicht stören wer will das Ding schon von unten sehen.
Alu Kühlkörper werden nicht unterstützt das sonst Alukühler und CPU verschweißen würden..das ist nicht lustig..

das kann ich selbst nicht sagen wer anders vielleicht? ansonsten mal :google:

bau den kühler aus und schau dir den boden an. das siehst du ja ob er aus kupfer oder alu ist. wenns ein alu sein sollte kannst du immer noch das Metall Pad verwenden.

Das zwischen den HDT-Pipes müsste Alu sein und ist damit ungeeignet für die Paste. Das PAd soll angeblich auch mit Alu klar kommen.

Bei HDT-Kühlern ist Flüssigmetal aber eh nicht soo gut da hier relativ große Lücken geschlossen werden müssen was "normale" Pasten etwas besser hin bekommen.

also benütze ich ne paste
auf dem katong steht:
Base Material: H.D.T
Fin Material Aluminium Alloy

sieht aber aus wie kupfer aber verpackung hatt immer recht

das musst du wissen, ich meine ehr Paste...da kannst du schon mal den Schritt zum flüssig Metall trainieren..hihi

mancher macht in der Mitte einen Klecks und die Paste verteilt sich von alleine Probiere das mal ob das geht...?

Hier gibt es eine Empfehlung vom AS5 Hersteller wie man nach deren Meinung am besten die Paste aufträgt... (Englisch)

Zurück