Flüssigeres Scrollen auf Smartphones: Mediatek künftig mit 120-Hertz-Displays

AW: Flüssigeres Scrollen auf Smartphones: Mediatek künftig mit 120-Hertz-Displays

Musst ja kein HTC kaufen ;)
Brauchbare Akkugrößen (setz ich jetzt mal auf 3000+ fest), "einfaches" FHD - also kein QHD (4K sowieso nicht), erweiterbarer Speicher, yatta yatta...gibts, sofern man bereit ist über die Altpapierseiten des Mediamarktprospekts hinauszuschaun.
 
AW: Flüssigeres Scrollen auf Smartphones: Mediatek künftig mit 120-Hertz-Displays

Das Hauptproblem ist immer noch der Input Lag, der dafür sorgt, dass das Display es bei Scrollen nicht schafft, deinem Finger zu folgen, sondern auch ohne Zeitlupe bei schnellen Bewegungen noch deutlich nachzieht. Ja Leute, richtig gehört, das ist kein gewollter Effekt, auch nicht auf dem Homescreen, das ist der technisch bedingte Input Lag!

Apple kriegt es ja nach wie vor "smoother" hin *scnr*
Trotzdem interessante Entwicklung bei den Displays - ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt, klingt ein wenig nach "Hardware auf das Problem werfen" bzw. eine Lösung für etwas präsentieren, was die meisten Leute überhaupt nicht wahrnehmen...
 
AW: Flüssigeres Scrollen auf Smartphones: Mediatek künftig mit 120-Hertz-Displays

Das Hauptproblem ist immer noch der Input Lag, der dafür sorgt, dass das Display es bei Scrollen nicht schafft, deinem Finger zu folgen, sondern auch ohne Zeitlupe bei schnellen Bewegungen noch deutlich nachzieht. Ja Leute, richtig gehört, das ist kein gewollter Effekt, auch nicht auf dem Homescreen, das ist der technisch bedingte Input Lag!

Also mein altes One X+ mag ruckeln und stocken, aber beim Scrollen, egal ob in Whatsapp und co., oder am Homescreen, folgt die Bewegung genau meinem Finger (abgesehen davon, dass es am Homescreen immer leicht langsamer anläuft, und dann beschleunigt, um wieder mit dem Finger aufzuholen). In Whatsapp+ hingegen scrollt es exakt mit meinem Finger.
 
Zurück