Flimmern bei gtx 560 ti twin frozr

cordon491

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!
Habe mir gestern eine MSI gtx 560 ti Twin Frozr II / OC zugelegt und es lief anfangs alles prima.
Habe den Beta Treiber für BF 3 installiert und wollte loslegen.
Dann ist mir im Spiel (und NUR im Spiel) ein leichtes horizontales Flimmern aufgefallen, vor allem sichtbar in dunklen Bereichen. (Aber keine Pixelfehler oder ähnliches)
Erst hab ich mir gedacht, naja ok Beta Spiel und nen Beta Treiber, kann vorkommen.
Bei anderen Spielen ist es aber genauso (League of Legends, da aber nur teilweise, d.h. manchmal flimmern, manchmal nicht).
Die Temperatur ging nie über 50 grad, also wird das wohl nicht das Problem sein.
Der Anschluss ist über Dvi (Adapter).
Woran kann sowas liegen? Bin schon frustriert, dann gibt man Geld aus und man bekommt in der Summe was unzufriedeneres als davor, mit meiner 9600 gt hatte ich bis vorgestern keine Probleme.
Auch mit alten Treibern ergibt sich das gleiche Ergebnis.
Kann die Karte sofort umtauschen, könnt ihr mir helfen?
Grüße
PS habe auch ein 520 W Netzteil von Antec, also am Strom kanns auch nich liegen :)

Bin zwar auch eher ein Unwissender hier aber könnte das evtl an der CPU liegen? Vielleicht ist der Prozessor bissl schwach auf der Brust??

Zuletzt bearbeitet:
habe en niedrigen quad core (q8200), der bremst ein bisschen aus aber sonst sollte es da eigentlich keine probleme geben

Der Anschluss ist über Dvi (Adapter).

Was für ein Adapter? DVI-I --> VGA?
Wenn ja dann wirds Zeit den Monitor endlich digital anzuschließen - denn das Flimmern liegt dann daran.
Die Qualität der analogen Signale bei Grafikkarten hat in den letzten Jahren extrem abgenommen. Auch weil analoge Ansteuerung fast nicht mehr genutzt wird.

ja genau das hab ich dran
meinse echt daran liegts?
wollte die morgen umtauschen aber ok danke für den tipp dann probier ich das erstmal.
ps: geiles bild catherine bell wa? ^^
gibts dann da nen adapter für am monitor? was kostet der ca?

hmm dann brauch ich nen neuen monitor :(
aber vielen dank für die hilfe habs eben per hdmi am tv probiert, null flimmern :)
wenn ich jetz erst mal so weiterspiele, besteht dann die gefahr, dass die grafikkarte kaputt geht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetz erst mal so weiterspiele, besteht dann die gefahr, dass die grafikkarte kaputt geht?

Nein - das Flimmern kommt davon dass die analogen Signalpegel die am Ende des Kabels - also beim Monitor - ankommen zu gering/gestört (durch andere Signale etc..) sind als das der Monitor sie perfekt unterscheiden und so zu einem guten Bild zusammensetzen kann.
Kaputt gehen kann da nix - aber die Unschärfe/das Flimmern analoger Übertragungen ist heutzutage einfach nicht mehr tragbar - auch weil das Flimmern nicht gut für die Augen ist wenn man lange daran arbeitet/spielt.

Preiswerte 23" Full-HD TFTs mit DVI/HDMI Eingang gibts schon ab ca 120€ aufwärts - richtig gute schon ab ca. 150€.
Das ist eine Investition die sich lohnt - da man Monitore ja meist länger nutzt wie alle anderen PC-Komponenten.

ich hab das prob bei bf3 beta auch, andere spiele hab ich mit dem treiber noch nicht getestet.
denke dass es bei mir an bf oder am beta treiber liegt.
btw. graka mit dvi-hdmi am tv

Zurück