Flight Simulator 2020: Microsoft überrascht mit drei Versionen und frühem Release

Hört sich so an, als könnte man dem Ding durchaus noch einige Zeit lassen.
Also nicht unbedingt ein Sofortkauf. Lieber erst mal erste Checks nach Release abwarten.

Ich kann als Langzeittester zumindest für mein System sagen, das es recht gut läuft. Bugs und dergleichen hatte ich so gut wie überhaupt nicht. Zur Flugphysik ist mir zumindest nichts negatives aufgefallen und teste jetzt bereits schon seit ca. einem halben Jahr. :daumen:

Muss dazu aber sagen, das ich bisher wenig Flugsimulationen ausprobiert hatte. Der Letzte war eben der MSFS 2007. ;)
 
Die Insider könnten ja auch erstmal bei der Beta bleiben, oder schaltet MS die am 18. August dann ab? ;)
 
Wahrscheinlich geht das dann nicht mehr. Man kann in die Exe einfach eine Datumsabfrage einbauen.

So "doof" werden die nicht sein. Ich guck mir mal die Beta an (wenn ich die Einladung bekomme) und dann wirds wahrscheinlich die Standard Version. Alles darüber hinaus ist für mich zu viel Geld für Dinge die für mich uninteressant sind. Denke da kommen die Modder auf den Plan :hail::daumen:
 
Auch im CB-Forum war die Resonanz der Leute, die testen durften bisher positiv.

In den Flusi Foren ist man gespaltener Meinung und es gibt einige Berichte, die von schlechter Flugphysik, mangelhaften Einstellmöglichkeiten bzgl. der Controller etc., berichten. Kann sich aber bis in die Endversion alles noch ändern. Bezüglich der Flugphysik ist es einfach ein Unterschied, ob da jemand mit Real-life Flugerfahrung oder ein reiner gelegenheits-Simpilot berichtet.
 
So sieht's aus. Ich bin kein Pilot und Simpilot bin war ich auch nicht aber was ich bisher mit der Physik testen durfte, war viel zu verschmerzbar was gewisse Flugmanöver betrifft.
 
So sieht's aus. Ich bin kein Pilot und Simpilot bin war ich auch nicht aber was ich bisher mit der Physik testen durfte, war viel zu verschmerzbar was gewisse Flugmanöver betrifft.

Wie meinst du?
In Realität wärst du abgeschmiert?

Wobei es mir eher um die Erkundung der Welt geht, nachdem reale Überseereisen aktuell eher ungünstig sind. ;)
 
Ja so in etwa. Manöver, die das Flugzeug in Stücke reißen oder Loopings, bei denen man viel zu schnell wieder Level ist und Netto zu wenig Höhe verliert. Solche Sachen eben...
 
Wenn die das Spiel wirklich nur im hauseigenen Windows Store anbieten ist der neue flugsimulator für mich schon Geschichte.
Bei dem was ich bei der forza Reihe erlebt habe...nö...das tue ich mir nie wieder an !
 
Bei denen wird auch die roadmap durch Corona nicht mehr passen. Release verschieben auf 2021 haben sie sich durch ihre Namenswahl verbaut also bilden die jetzt schon fast finalen Features die Release-Version und dann hagelt es patches/dlc/addons.
Aber das ist nur eine Theorie
 
Es geht auch schon nächsten Monat los, das ist sehr erfreulich. Aber dass es drei Versionen geben wird, muss nicht unbedingt sein. Das ist typisch Microsoft. Schon beim Flight Simulator X gab es mehrere Versionen. Für mehr Inhalt, musst du also mehr Geld ausgeben. Schade, dass kein Schweizer Flughafen dabei ist. :(
 
Kann ich so nicht bestätigen. MS hat es erst mit der Alpha 4 geschafft, dass das Spiel bei mir nicht mehr crasht, sobald ich vom Flughafen Charles DeGaulle starten will.

Aber im Großen und Ganzen läuft das Spiel schon seit der Alpha 1 erstaunlich stabil.

Stimmt. Da muss ich mich korrigieren. Da gab es ein paar Stellen auf der Welt. Allerdings konnte man die dann "meiden". Ich meinte eher Bugs, die das Spiel unspielbar machen wie z.B. dass eine Quest nicht weitergeht, man durch die Map fällt oder Ähliches . Allgemein dürfte ein Flugsimulator aber eher nicht anfällig für offensichtliche Bugs sein, da es kein Handlung gibt, keine "Interaktion" zwischen einem Charakter und der Szenerie stattfindet, etc. Bin gespannt. Werde aber auch erstmal warten. So richtig toll wirds erst in VR, aber da brauchts noch ein paar Grafikkartengenerationen bis das bezahlbar wird.
 
Also Frankfurt, Köln/Bonn und Düsseldorf wären ja schon schön, als "gute Version".
Dafür muss man dann wohl mehr latzen, wie ich das verstehe.

Aber für erst mal reinschnuppern, ob das überhaupt was für einen is, geht doch das mit diesem Pass ausprobieren für kleines Geld. Wenn das jetzt mal 1-4 € sind ... ok(Die Wurst eben war teurer ;) ).
Kann man ja starten, den Test, wenn man mal n paar Tage richtig Zeit dafür hat.
Dann kann man immer noch entscheiden, wie viel Geld einem das Ding wert ist.
 
Also für Frankfurt allein bezahl ich nicht soviel mehr. Denke, dass ich die Einladung zur Beta dann auch auch bekomme und dann kann ich immer noch entscheiden.

Zumal wenn ich den kleinen Flughafen nahe Redmond mit den Videos und dem "Das ist kein Foto"-Bild vergleiche sieht der top aus und der ist laut der Liste angeblich nicht angefasst worden.
 
Sagt der Entwickler auch selbst:
https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/Retail-1354236/ schrieb:
Trotzdem findet der Aerosoft-Admin den Qualitätsvergleich albern. MFS sei ein Simulator, "der noch wachsen muss", aber er habe noch keinen Bereich gesehen, der mit fotorealen Add-ons von Drittanbietern besser aussehe als ein Standard-MFS mit heruntergeladenen Inhalten.
 
Es geht auch schon nächsten Monat los, das ist sehr erfreulich. Aber dass es drei Versionen geben wird, muss nicht unbedingt sein. Das ist typisch Microsoft. Schon beim Flight Simulator X gab es mehrere Versionen. Für mehr Inhalt, musst du also mehr Geld ausgeben. Schade, dass kein Schweizer Flughafen dabei ist. :(

Noch einmal zum Verständnis. Es sind ALLE Flughäfen dabei, selbst kleine Poppel Hobby Flugplätze.
Es geht eher darum, das bestimmte Flughäfen aufwendig noch einmal manuell per Hand nach modelliert werden, für die man dann halt falls gewollt zur höheren Version greifen muss. ;)

Die Satellitendaten + die Engine machen aber bereits schon einen guten Job wie ich finde. Wer es unbedingt 100% Maßstabgetreu haben will, greift wie erwähnt zur Premium Variante. :)
 
Zurück