Flight Simulator 2020: Microsoft überrascht mit drei Versionen und frühem Release

Ob es später Möglichkeiten für Upgrades der fehlenden Pakete gibt, ist bisher unklar. Auch zur Weiterentwicklung des Flight Simulator 2020 gibt es bisher keine Infos.
Was mich genauso wie eine mögliche Steam-Version ein Jahr später noch abwarten lässt.

Ich freue mich auif das Spiel und hoffe, meine 50m/bit Leitung reicht, Ansonsten muss ich halt erhöhen.

Laut Aussage im Computerbase-Forum wurden bei allen Onlinefeatures um die 10 MBit an Bandbreite verwendet.
News - Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab| Seite 8 | ComputerBase Forum
News - Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab| Seite 8 | ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Spiel vermutlich niemals spielen, was ich allerdings seltsam finde ist der Umstand, dass offensichtlich alle damit d'accord sind, dass Inhalte vorhanden bzw finalisiert sind, aber nur gegen Preisaufschlag freigeschaltet werden.
Ich stelle mir gerade einen Thread über GTA6 vor, wenn angekündigt wird, dass man für 70€ sechs Stadteile und 40 Fahrzeuge, für 90€ sieben Stadtteile und 50 Fahrzeuge und für 120€ dann alle zehn Stadtteile und 100 Fahrzeuge bekommt. Da wär der Aufschrei groß.
Oder gibt es die Erweiterungen dann nach und nach als Addons bzw DLC ?
 
Die Flughäfen sind alle dabei. Aber je nach Edition nur bestimmte in hoher Qualität. Sonst normale Qualität.

Die Erstellung von Flugzeugen ist besonders aufwendig.

Ansonsten musst du aber auch die Betriebskosten bei MS bedenken. Denn es kosten auch die Server für die 2 PB Daten natürlich Geld. Dazu kommen die Dienste für Wetterdaten etc., die auch normal Geld kosten.
Daher darf auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) keine kostenlosen Wetterberichte mehr anbieten. BGH: keine kostenlosen Wetterberichte per DWD-App | LTO.de
Alleine daher hatte ich schon mit einem Preis von 80 bis 100€ gerechnet.

Was an Features drin ist, zeigen die offiziellen Videos ganz gut. YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Simulator sicher einmal ausprobieren, ist ja im Gamepass drin.
Dass es aber mal wieder mehrere Versionen gibt, ist nicht gerade kundenfreundlich. Ich hab so den Verdacht, dass die drei Versionen so gestaltet/bepreist wurden, um die Verluste durch die Gamepass Version zu verkleinern.
Standard/Gamepass ist soetwas wie eine Demo.
Deluxe ist die eigentliche Standard Version.
Premium Deluxe ist die eigentliche Deluxe Ausgabe.
 
Wäre interessant zu wissen was man als GamePass Besitzer für die max Version bezahlen muss. Frankfurt am Main hätte ich schon gerne in der schicken Version. Oder noch lieber, per DLC nur den Flughafen nachkaufen...

Weiß man doch als Game Pass Besitzer bzw über die Infoseite schon längst.
20% auf Spiele die im Game Pass enthalten sind und 10% auf alle anderen Spiele/Erweiterungen im Microsoft Store. ;)

Zitat:
"Wie funktionieren Mitgliederrabatte für Spiele und Add-Ons?

Dir gefällt ein Spiel aus der aktuellen Bibliothek besonders und du möchtest es kaufen? Sichere dir bis zu 20 % Rabatt beim Kauf sowie weitere 10 % Rabatt auf alle dazugehörigen DLCs und Add-Ons. Rabatte basieren auf dem Microsoft Store-Preis und sind nach dem Datum des weltweiten Starts eines Spiels gestaffelt. 31 bis 90 Tage nach dem Start eines Spiels erhalten Mitglieder einen Rabatt von bis zu 10 % auf den Microsoft Store-Preis. Ab 90 Tagen nach dem Start eines Spiels erhalten Mitglieder einen Rabatt von bis zu 20 %. Für Spiele-DLCs und Add-Ons erhalten Xbox Game Pass-Mitglieder ab der Veröffentlichung des dazugehörigen Add-Ons einen Rabatt von bis zu 10 %. Xbox Game Pass-Rabatte sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar und können nicht gegen Bargeld eingelöst werden; Rabattangebote gelten nicht für Titel, deren Start 30 Tage oder weniger zurückliegt und gilt nicht für ausgewählte Spiele; Rabatte basieren auf dem Microsoft Store-*Preis."
 
Ich habe diesen Xbox Game Pass für die Xbox, reicht dieser aus oder ist der Game Pass für den PC unabhängig von dem für die Xbox ?

Gruß
 
Ich habe diesen Xbox Game Pass für die Xbox, reicht dieser aus oder ist der Game Pass für den PC unabhängig von dem für die Xbox ?

Gruß

Ja der reicht aus. Musst dich halt nur auf deinem Windows PC im Microsoft Store mit deinem Account anmelden.

edit: Oh, da hatten mir ein paar Vögel offensichtlich falsche Infos ins Ohr geträllert. Sorry und danke @majinvegeta20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der reicht aus. Musst dich halt nur auf deinem Windows PC im Microsoft Store mit deinem Account anmelden.

Nein, das ist so nicht ganz korrekt.
Will er auf den PC spielen, dann entweder den Game Pass für PC kaufen oder auf Ultimate wechseln. ;)

Die Spielebibliotheken unterscheiden sich zu dem zwischen dem Game Pass für die Konsole und dem PC.
Bis natürlich auf die Hauseigenen Titel, aber dann auch nur auf die entsprechende Plattform, für die der gekaufte Game Pass gilt, nutzbar.
Anders eben beim Game Pass Ultimate. :)

Ich habe diesen Xbox Game Pass für die Xbox, reicht dieser aus oder ist der Game Pass für den PC unabhängig von dem für die Xbox ?

Gruß
Der für PC ist unabhängig.
Für beide Plattformen benötigst du Ultimate.
Ebenfalls für 1 Euro und die Restzeit des alten Xbox Passes wird mit angerechnet. ;)

Das Beste was man machen kann ist sowieso günstig Xbox live Gold für 12, 24 oder max 36 Monate online einzukaufen, auf sein Konto einzulösen und diesen dann für einmalig 1 Euro in Xbox Game Pass Ultimate umzuwandeln.

So hatte ich es z.B. letztes Jahr gemacht und hab für 3 Jahre nun den Gamepass für Xbox und PC inkl. Xbox Live Gold mit mtl. Gratis Games und zusätzlichen Rabatten. ;)

Hatte mich knapp 120 Euro gekostet.
Für 3 Jahre Spieleflat die normalerweise für beide Plattformen mtl. 12,99 € kostet, geht das komplett in Ordnung.
Allein durch Gears 5, Halo, Metro Exodus und Ori hatte ich die Kosten schon wieder mehr als drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... so wie ich es verstanden habe, kann man mit einem günstigen Test-Abo, auch möglich nur für PC, zum einen den Zugang durch das Abo testen(vielleicht bleibt man ja dabei!?), als auch die Sim.

Da kann ja jeder checken, ob einem die Basisversion reicht.
Ich glaube mir ist es auch nicht so extrem wichtig, dass alle möglichen Flughäfen möglichst genau modelliert sind.

Wenn es einen Haufen von kleineren Flugzeugen gibt, zum Herumfliegen und sich "die Welt anschauen", dann reicht mir das im Grunde schon.
Werde mir tendenziell auch nicht so sehr teure hardware dafür kaufen. Dafür stecke ich im Thema nicht genug drin.
Irgendein mittelguter Flightstick wird mir wohl reichen.


Aber um das mal anzusprechen, ich bin über den jetzt doch für mich empfunden schnelleren Release etwas überrascht.

Hatte gedacht das wäre eher etwas für Ende 20/Anfang21.

Vielleicht warte ich lieber noch mit dem Kauf, bis ich meine neue GPU habe, um die neue Power gleich mitzunehmen.
Ganz nebenbei kann ich dann die ersten Erfahrungsberichte usw. erst ein mal abwarten.

Bin aber auch nicht so der extreme Fan der Sim und kann im Gegensatz zu sicherlich vielen Anderen, durchaus erst mal abwarten. :)
Reinschauen werde ich aber definitiv irgendwann, da mich die Vermischung der ganzen Techniken mit Echtzeitdaten schon interessiert(wie gut klappt das) und eben auch die Grafik und das Feeling was die Sim versprüht.
Finde schon toll was da erschaffen wurde.

Wie die das jetzt verkaufen werden kann man so, oder so sehen, aber wenn die Basisversion schon genug Inhalt für die meisten bietet, is das ok für mich.
Und die Hardcore-Fans unterstützen solch ein "Traumprojekt" doch sicherlich gern, mit dem ein, oder anderen Extra-Euro, vor allem wenn man bedenkt, was manche allein für die Hardware ausgeben.
Mit letzterem im Hinterkopf ist der Preis für die supidupi-Version ja geradezu günstig. ;)

PS: Also alles halb so wild.
Bin gespannt. :daumen:


edit:

Übrigens: Is das der richtige Game Pass, wenn ich nur für PC zocken möchte ?

1.jpg

Ich kenne mich mit MS-Sachen und Xbox nicht aus.
Wollte das immer vermeiden.

Aber mit dem Flightsimulator haben sie mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch nochmal eine Beta geben Ende des Monats, wo angeblich alle eingeladen werden sollen, die sich bisher für die Alpha registriert haben.
Laut PCGH am 30.07.2020
https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/Beta-Release-1353938/

Jetzt ist nur die Frage, wie lange die gehen soll.


Aber um das mal anzusprechen, ich bin über den jetzt doch für mich empfunden schnelleren Release etwas überrascht.

Hatte gedacht das wäre eher etwas für Ende 20/Anfang21.

Ich auch. Ich hatte Ende November erwartet, also so dass es dann unter den Weihnachtsbäumen liegen kann.
 
Übrigens: Is das der richtige Game Pass, wenn ich nur für PC zocken möchte ?

Anhang anzeigen 1095814

Ich kenne mich mit MS-Sachen und Xbox nicht aus.
Wollte das immer vermeiden.

Aber mit dem Flightsimulator haben sie mich. ;)

Ist der Richtige. Teilweise bekommt man auch je nach Angebot bis zu 3 Monate für 1 €. ;)

Kann mir gut vorstellen, das zum nächsten Xbox live Event wieder ein gutes Angebot bzgl. Game Pass geben wird. :)
 
Also mit den drei Versionen bin ich bisschen überfordert, zumal wie schon in dem anderen Thread geschrieben ich keinen direkten Vergleich sehe. Ja ich hätte auch gern ein schönes Frankfurt, aber dafür mal grad 50.- € mehr zu bezahlen... Da warte ich lieber auf die Modder, die das Ding wahrscheinlich eh nochmal zerlegen. Ich weiß es ist nicht nur Frankfurt, aber die anderen interessieren mich eigentlich garnicht, was sich natürlich im Laufe der Spielzeit ändern kann.
 
Bin jetzt nicht durch die ganzen Kommentare geflogen aber wollte meine Sauce auch mal da lassen. Hab's gestern wieder ausprobiert. Am Spiel hackt es an vielen Ecken und Kanten und wenn ich den echten Piloten im Insider Forum trauen kann, ist die gesamte Flugphysik auch fürn Eimer. Edit: 18. August ist absoluter Wahnsinn :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde die Basic Version erstmal reichen.
Aber ich warte sowieso ab auch wegen der Bugs usw.
Spiele habe ich jetzt auch genug auf Steam, welche ich noch nicht gespielt habe oder weiterspielen kann.
Doch es wird Zeit langsam mal ein MS Konto anzulegen.:)
 
Hab's gestern wieder ausprobiert. Am Spiel hackt es an vielen Ecken und Kanten und wenn ich den echten Piloten im Insider Forum trauen kann, ist die gesamte Flugphysik auch fürn Eimer. 16. August ist absoluter Wahnsinn :nene:


Hört sich so an, als könnte man dem Ding durchaus noch einige Zeit lassen.
Also nicht unbedingt ein Sofortkauf. Lieber erst mal erste Checks nach Release abwarten.
 
Zurück