Flattr nun im Open-beta Stadium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Flattr ist ab Heute in die Open-Beta gestartet, somit kann sich jeder auf Flattr registrieren und los-flattrn. Nach mehreren Monaten der Closed-Beta öffnet sich nun endlich der Dienst für jedermann.

Mittlerweile haben sich mehr als 3.000 Benutzer auf der Plattform registriert und diese Flattrn auch ordentlich los, bemerkenswert ist hierbei das der Großteil der Ge-Flattrten "Dinge" aus Deutschland kommen.

Auf Flattr kann man sich nun in der oberen rechten Ecke registrieren, Vorraussetzung ist das man pro Monat min. 2 € Flattrt, falls dies nicht der Fall ist wird der Account in einen inaktiven Status gesetzt bis der Nutzer wieder etwas auf sein Account einzahlt.

-entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flattr is a social micropayment platform. Help support the people you like - and enable them to continue to do what they do! And add your own things to Flattr and receive support from others.

lesn hilft.
Also das ist so: Wenn jemand auf seiner Website Flattr einrichtet, dann gibts nen Flattr- Button auf der Seite. Wenn du als registrierter flattrnutzer da draufklickst spendest du ihm etwas Geld.
ne Seite di9e das Nutzt ist Fernsehkritik-TV

Oder Netzpolitik.org, der CCC bzw. die Podcasts, die TAZ, der Lawblog uvm., übrigens, für die PCGHX Redaktion wäre das auch etwas, jedenfalls wenn die User mitziehen, bei Reviews usw. wäre sowas echt mal angebracht.

Jedenfalls gibt es auch ein nettes Einführungsvideo für Flattr auf Deutsch.
Dachte eigtl. die meisten kennen Flattr, daher habe ich darüber nicht sonderlich etwas geschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=4Hcs7KDvDBo

Das heist also im klartext, dass ich quasi jeden Monat Geld auf mein Flattr Konto überweise (10€) und dann z.B. 10 Flattr buttons drücke und dann mit jedem Klick nen Euro gespendet habe?

Eigentlich ein sehr geniales und vor allem einfaches konzept.

Das heist also im klartext, dass ich quasi jeden Monat Geld auf mein Flattr Konto überweise (10€) und dann z.B. 10 Flattr buttons drücke und dann mit jedem Klick nen Euro gespendet habe?

Eigentlich ein sehr geniales und vor allem einfaches konzept.

Ja, an sich schon, du kannst es allerdings auch so machen dass du 20 Euro diesen Monat aufzahlst und dann in deinen Einstellungen einstellt dass du pro Monat nur 5 € ausgeben willst, so brauchst du dann z.B. die nnächsten 4 Monate nix mehr einzahlen.

Was ich damit sagen will, man zahlt was ein und muss dann einstellen was man pro Monat verflattrn will, so hat man quasi die volle Kontrolle darüber wie viel Geld insgesamt man ausgeben will.

Es ist wirklich ein tolles Konzept, die letzten Monate haben es gezeigt, und ich denke durch die Open-Beta wird das Angebot stetig wachsen.

@butter_milch, dazu müsste quasi jeder Skinner, Modder oder sonstwas sich bei Flattr anmelden, und ich denke wenn man sie darauf hinweist dann ist sowas gut möglich.

Schöne Sache, dass das ganze jetzt endlich auch ohne Invites funktioniert. Wenn mein Podcast endlich online geht, werden wir uns da auch anmelden!

Falttr ist ne super Sache!

Das Konzept ist zwar interessant, doch stecken dahinter auch kommerzielle Interessen (Gebühr 10% des eingezahlten Betrags), was entgegen den Forenregeln steht:

4.3 Werbung

Werbung im allgemeinen ist verboten.

Dies gilt für

* Kommerzielle Werbung für Produkte, Unternehmen, fremde Webseiten und deren Dienstleistungen, Foren und andere Plattformen.
In der User-News werden mehr Zeilen für die Registrierung aufgewendet, als für Erklärungen, was flattr überhaupt ist. Aus diesem Grund wird der Thread als Werbung angesehen.

-CLOSED-

EDIT verschoben in das Unterforum "Internet".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück