Flatrate by Call

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

und zwar suche ich eine DSL Flatrate By Call. Hatte eine T-Home Flat, die wurde mir aber wegen zuviel Downloads gekündigt. Naja jetzt habe ich T-DSL ohne Flatrate. Gibt es denn irgendwelche Anbieter die nur eine Flatrate vertreiben (Außer Easybell) ???

und vermutlich immer noch eine Vertragsbedingung von 24 Monaten ? Flatrate by Call gibt es nicht , so was gibt es nur für UTMS -> aber an so eine UTMS Flat ran zu kommen, ist fast unmöglich , versuche ich bereits seit 3 Monaten vergeblich .

ich würde wegen der Sache mit der gekündigten Flat zum Anwalt oder zum Anwalt von Verbraucher Schutz damit,
das ist nämlich unzulässig, einfach die Flat kündigen,
wenn die damit vorher Werbung gemacht haben !
Und jetzt richtig ab kassieren können für Minuten Preisen schon fast Betrug .

ich glaub congstar, allerdings is das ne tcom-tochter, d.h. wenn die dich kurz checken, bist du auch raus. aber vlt. einfach mal testen.

ps: kann man überhaupt so viel (legales...) zeug saugen, dass man da rausfliegt? :o

ps: kann man überhaupt so viel (legales...) zeug saugen, dass man da rausfliegt? :o
Wenn man ein zu hohen Traffic produziert kann es unter Umständen schon passieren das nach Vertragsablauf der Vertrag durch den Anbieter nicht automatisch verlängert wird sondern gekündigt(Stichwort Power-Sauger).
Das ist deren gutes Recht solange sie den Vertrag nicht mitten in der Laufzeit kündigen sondern nach dessen Ablauf.

auf der Seite von Congstar ist nichts zu finden
ich würde bei der Telekom First los kündigen und wechseln , oder
per Klage und Einstweiligen Verfügung übers Gericht zur Einhaltung ,
des Vertrag die Telekom verklagen,
Die dürfen männlich nicht einfach in laufe des Vertrages,
da was kündigen, weil es drehen grade so in dem Kram passt .
Die dürfen nur kündigen bei häufigen Zahlungs Rückstand
und wenn man den Internet Anschluss
für Kriminelle Sachen missbraucht .
Noch ein mal "einen Anwalt einschalten "

Zuletzt bearbeitet:
hm, wechseln ist schon im gange, aber was mache ich bis dahin? Bei Easybell gibt es eine Flatrate aber die haben mir auch wegen 10GB in 5Std. gekündigt.

Wenn man ein zu hohen Traffic produziert kann es unter Umständen schon passieren das nach Vertragsablauf der Vertrag durch den Anbieter nicht automatisch verlängert wird sondern gekündigt(Stichwort Power-Sauger).
Das ist deren gutes Recht solange sie den Vertrag nicht mitten in der Laufzeit kündigen sondern nach dessen Ablauf.
das meinte ich nicht, ich meinte, wie ein nutzer es überhaupt schaffen kann, SO viel (legal ; ) zu saugen, dass er rausfliegt... klar: eine flat für ne 6er WG, da kommt das mal vor, aber sonst... ^^

@easybell: wann war das denn? is das schon länger her? denn 10GB, das kann grad bei ner neuinstallation von windows mit updates und patches vn games schnell mal zustande kommen ^^ aber vor ein paar jahren wiederum war das extrem viel.

Also Jungs, 15GB is doch en Witz heutzutage. Hab ne PS3 und nen PC. Die PS3 Demos haben manche 2GB und auch PC Demos sind nicht klein. Und es hat keiner gesagt das nur "Legale" sachen geladen werden. Datenschutz bleibt Datenschutz. Die dürfen nicht checken was du runterlädst!! Außer du machst es peer to peer!!

Also Jungs, 15GB is doch en Witz heutzutage. Hab ne PS3 und nen PC. Die PS3 Demos haben manche 2GB und auch PC Demos sind nicht klein. Und es hat keiner gesagt das nur "Legale" sachen geladen werden. Datenschutz bleibt Datenschutz. Die dürfen nicht checken was du runterlädst!! Außer du machst es peer to peer!!

das ist auch ein Witz.
wie ich schon sagte "ich würde mich nicht so von diesen Brüdern abfertigten lassen"

Du hast DSL + Flat Vertrag und den Vertrag muss die Telekom auch einhalten, schließlich wirbt sie ja auch damit, und noch ein mal Anwalt einschalten , im dem Fall kannste auch noch die Anwalts Kosten als Schadensersatz Forderung der Telekom mit aufdrücken !

musst du jetzt weiter die Mindest Vertrags Laufzeit 24 Monate einhalten ? würde mich mal interessieren ?

klar sind 15-20GB insgeamt kein thema, aber man lädt ja nicht jeden tag 10 demos runter, d.h. du hast so was ja sicher nicht täglich. und die haben dir doch sicher nicht wegen 15GB pro MONAT gekündigt, oder?

"leider wurde meine Frage von Seites von @Tripleh84 nicht beantwortet ?

das mit den donwloads , da kommt schon eigens heute zusammen:

die ganzen MS Pachtes für Windows Vista,
vielleicht das ein oder andere SP (das ca, 512 MB hat) ,
die Sound Treiber Updates von Realtek schlagen jeweils mit über 40 MB zu buche,
genau so die Treiber von Nvdia und Ati,
die ganzen Treiber und Programme und Games Updates und Fixes ,Pachtes ,
wenn man dann noch mehrere PCs hat alles doppelt, und wenn man dann
das alles nutzte wird einem unterstellt , man nutze den PC Gewerblich ,
Achtung hier droht Abzocke...
Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. Anwalt .

Zuletzt bearbeitet:
klar sind 15-20GB insgeamt kein thema, aber man lädt ja nicht jeden tag 10 demos runter, d.h. du hast so was ja sicher nicht täglich. und die haben dir doch sicher nicht wegen 15GB pro MONAT gekündigt, oder?

nö das nicht, schon eher wegen 200GB. Spielt doch eh keine rolle. Deswegen heißt es ja Flatrate. Kennt denn keiner ne Flatrate ohne inklusiven Anschluss??

auf der Seite von Congstar ist nichts zu finden
ich würde bei der Telekom First los kündigen und wechseln , oder
per Klage und Einstweiligen Verfügung übers Gericht zur Einhaltung ,
des Vertrag die Telekom verklagen,
Die dürfen männlich nicht einfach in laufe des Vertrages,
da was kündigen, weil es drehen grade so in dem Kram passt .
Die dürfen nur kündigen bei häufigen Zahlungs Rückstand
und wenn man den Internet Anschluss
für Kriminelle Sachen missbraucht .
Noch ein mal "einen Anwalt einschalten "

Hab ich schon gemacht. Die Telekom sagt mir das sie jeden kündigen können der ein PowerUser ist. Das heißt ab 50GB wird kontrolliert. Und wenns denen zu viel wird, dann ist man eben ein Poweruser.

Hab ich schon gemacht. Die Telekom sagt mir das sie jeden kündigen können der ein PowerUser ist. Das heißt ab 50GB wird kontrolliert. Und wenns denen zu viel wird, dann ist man eben ein Poweruser.

aha ist ja interessant und in der Werbung der Telekom (T.Home , heißt es
TV und Video über das Internet,
das ist ja ein Bet**gs Verein ?
ich würde noch einen Drauf setzten und die bei der Wettbewerbs Zentrale anzeigen, wegen unlauteren Wettbewerb , auf der Seite DSL und Fernsehen von T-Home - dem DSL-Testsieger der Stiftung Warentest

heißt es , Fernsehen der Zukunft ,
endlos Hi.Seed Surfen
usw...

zum Thema zurück ...
wie ich das noch in Erinnerung habe .. muss man einen Anschluss bei der Telekom haben um das nutzten zu können ?
mal bei Freenet, 1 &1 Arcor versuchen ?
aber Vorsicht , da kann , muss aber nicht , auch abzocke lauern ?

Zuletzt bearbeitet:
das is aber bei jedem anbieter so, dass die ab ner gewissen grenze einen auch kündigen. und der traffic für TV+movies über das internet-TV des anbieters wird natürlich nicht miteinbezogen in die rechnung.

vielleicht findest du ja was bei DSL, DSL Anbieter, DSL Flatrates, VoIP, Webhosting, Tipps und Hilfe auf onlinekosten.de - aber wenn du regelmäßig deine 200GB hast, dann wirst du bei nem anderen anbieter sicher ebenfalls früher oder später rausgeschmissen. solche datenmengen sind unüblich für privatuser, und zB firmen mit viel traffic zahlen deutlich mehr für ihre flats

Ich hab mal die bekannten Foren abgegrast und ich finde nichts in Verbindung mit "Kuendigung" und "Poweruser" bei T-Home. Gerade die T-Com ist in der Hinsicht sehr kulant, da es zumeist eh interner Traffic ist der nichts kostet.

naja ist ja nicht mein erster anschluss von T-Home, bin schon paar mal umgezogen und hatte zwischendrinne mal 1und1. Keine ahnung warum die so ein drama machen wegen dem hohem Traffic. Habe ja noch alles, Telefon und T-DSL. Nur die T-Online Flat ist weg. Aber danke euch für die mühe. Werde mein glück mal bei den Komplettpaketen von Freenet oder 1und1 probieren.

Zurück