Flashplayer macht "Plopp" Geräusche

Reboot21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Flashplayer macht "Plopp" Geräusche

Hallo PCGHX Community,

mein Adobe Flashplayer macht ab und zu Plopp Geräusche, diese werden aber mehr, wenn ich Videos mit den Flashplayer schaue.
Es stört enorm und sorgt dafür, dass man sich die Videos nicht in Ruhe ansehen kann.

Reboot21

AW: Flashplayer macht "Plopp" Geräusche

Passiert das bei Streams? Dann ist meistens irgendwo auf der Seite noch ein Chat zum Stream offen und jedes Mal wenn einer was schreibt "ploppts". Ich schließe daher beim Nascar schauen auch als erstes diese dämlichen Chats, eben weil es einfach nervt.

Wenn du Firefox verwendest gehe auf Addons, Plugins und setzt dort Adobe Flash bzw. Shockwave Flash von immer auf Nachfragen. Damit musst du dein Video zwar mit einem zweiten Klick aktivieren, aber die anderen Flash Sachen bleiben deaktiviert.

Scheint wohl ein Audio problem bei dir zu sein.Diese plopp geräusch kenne ich von meinem alten Monitor mit Lautsprecher wenn die Treiber für die Lausprecher nicht installiert ist bzw. im Gerätemanager unbekanntes Gerät angezeigt wird bei Audio oder Systemgeräte.Solltest du einen Moni mit Lautsprecher haben und du benutzt die Lautsprecher nicht bzw. hast alternativen Sound (Kopfhörer oder PC Lautsprecher).
Dann im Gerätemanger den Sound vom Monitorlausprecher deaktivieren(bei mir ist das High Definition Audio-Controller) wie es bei dir ausschaut mußte schauen.Und das plopp geräusch verschwindet.

Sollte es was anderes sein,dann melden

@Brexzidian7794: Ich habe die plopp geräusche ja auch, wenn ich mein Headset benutze etc. und im Geräte Manager sieht auch alles gut aus.

@Iconoclast: Chats gibt es soviel ich weiß nicht. Zumindestens nicht auf den Videoportalen, wo ich vids schaue

So, nach langen rumstöbern im Internet habe ich gefunden, dass wenige andere auch dieses Problem hatten und dies auch Adobe meldeten. Daraufhin machte Adobe aber nichts an den Flashplayer. Ich glaube, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass ich einen Virus habe, dass dies auch auftrat, als ich Windoof neu draufgespielt hatte. Ich weß ja nur, das es vom Flashplayer kommt. Ich hatte mir auch schon die Config etc. vom Flashplayer angesehen, ob man derartiges deaktivieren könnte.

Reboot21

Zuletzt bearbeitet:

Wollt mal wissen was für einen Soundausgabegerät benuzt du?Onboard Sound oder haste sepparate Soundkarte?Auf Adobe Website für Flashplayer
bei problem müßtest du eventuell einige dinge einstellen oder schauste selber mal nach.Ich kopier mal den Link hier rein.Du benutzt Win7 64bit mit
Firefox oder?

Flash Player-Spiele, Video oder Audio funktionieren nicht | Windows

Wenn das kein Hardwareproblem ist,dann kan das nur ein problem Softwareseitig sein.Ich tippe mal das das ein Audio Codec problem sein könnte
im bezug mit Flashplayer.Achso solltest du Realplayer bei dir drauf haben dann schmeiß den runter oder deaktivier das steht auch im Link.

Ich glaube auch, dass es ein Softwareproblem ist ;) Danke für den Link.

Virenüberprüfung hatte ich auch gemacht (nicht unter windoof) und es wurde nichts gefunden.
So, habe alles ausprobiert, was auf der Adobeseite stand, ich weiß aber nicht, ob es geholfen hat ;)

Reboot21

Zuletzt bearbeitet:

So, gerade beim Spielen kam schonwieder dieses Ploppgeräusch manchmal öfters hintereinander...
Ich kann ja eigentlich nurnoch in dem Forum von Adobe davon schreiben, oder?

So, dass ploppen kam nicht mehr, seitdem ich die 64 bit variante von firefox installiert habe.

Zurück