Flackern und dann Punkte im Bild Graka def???

syentix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe gerade Diablo 3 gezockt, dann ein paar flackerer auf Beiden Monitoren!
Nach denn flackern habe ich Punkte auf beiden Monitoren wie auf denn Bild zu erkennen ist!
Die Punkte verschwanden erst nach einen neustart des Systems!!
Das hatte ich vor einer Woche auch schon mal!
Gestern waren unterm Spielen auf einmal beide Monitore grau da half nur Strom aus Strom ein!

Wird da die Grafikkarte def. oder ist es was anderes?

Mein System:
Nvidia GTX260
Intel x6800
Asus P5b Deluxe
Samsung 830 SSD
be quiet Dark Power Pro P6 600W

Danke für die Antworten!!

Anhänge

• grafik__fehler.jpg
    grafik__fehler.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
puhh ich sage dir ganz erlich, habe so etwas noch nie gesehen. an den monitoren kann es ja nicht liegen oder musst du diese auch aus und an machen damits geht? die grafikkarte ist ja nun auch schon nicht mehr die jüngste. hast du bevor es erstmalig passiert ist die treiber aktualisiert? wie schaut es mit den temperaturen aus? ist der rechner von innen villeicht sehr vertaubt?

Könnte durchaus die Graka sein.
Hast du sie auch selber ein bisschen übertaktet ? Wenn man etwas ältere Grakas immer noch ein bisschen höher taktet kann das durchaus sein, dass die den Geist aufgibt

Die Monitore muss ich nicht aus und einschalten
Temp Grafikkarte wie das Passiert ist 68 Grad CPU 45Grad
Treiber wurden davor nicht aktualisiert
Verstaubt ist auch nichts (gereinigt vor 3-4 Monaten)
Die Graka ist abwerk übertaktet ist eine Asus ENGTX260 TOP

MFG syentix

dann wirste um einen neukauf nicht rumkommen. kann mir nicht vorstellen das eine der anderen komponenten daran schuld ist.
und wennde ne neue grafikkarte kaufst würde ich den unterbau auch im laufe des jahres wechseln
wenn du wirklich nicht viel ausgeben magst r7 260 oder r9 270x sollte das bequit auch packen vorerst

MSI R7 260X 2GD5 OC, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V293-013R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tippe auf den VRAM - flackern und danach Bildfehler kenne ich vom VRAM, allerdings hatte ich nie so kleine Punkte...wie auch immer, wird wohl die Graka sein^^

Hast was zum tauschen da? Kannst ja dann mal mit einer Anderen ausprobieren erstmal...

Zurück