• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flackern im Spiel

Ledo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hatte erst vor kurzem einen Thread wo ich mich habe beraten lassen und habe mir dann diesen Monitor gekauft :

AOC AGON AG322QC4 80 cm Curved Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Verbaut habe ich eine GTX 2080ti.

Nun tritt aber folgendes Problem auf: Wenn es in spielen schwarze bereiche gibt (Z.B. der Nebel des Krieges in AOE2 Defintive Edition) ist in diesem schwarzen Bereich ein Flackern zusehen.
Weiß nicht wie ich das anders beschreiben sollte. Dieses Flackern ist aber so penetrant, das es für mich nicht spielbar ist.

Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte und wenn ja wie man das beheben kann?

P.S. Am Kabel kanns nicht liegen. Das ist neu und am vorherigen Monitor hat's ohne probleme Funktioniert
P.S. 2 Das Flackern tritt auch im Hauptmenü auf. Zumindest bei AOE. Aber bei anderen Spielen auch in dunklen bereichen


Mfg.

Ledo
 

HardlineAMD

Freizeitschrauber(in)
Liegt am Sync. Mach G-Sync aus und steuer den Monitor manuell mit 144Hz an. Kenne ich von meinem AOC24G1 auch. Liegt aber definitiv nicht am Monitor. :nicken:
 
TE
L

Ledo

Schraubenverwechsler(in)
wie meinst du das mit "steuer den Monitor Manuell an" ?
 
Oben Unten