Flacher+Günstiger GPU-Kühler für ne GTX260

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Flacher+Günstiger GPU-Kühler für ne GTX260

Wollte mir nen relativ günstigen Flachen Kühler für meine GTX260 GPU zulegen,
da mir die Komplettkühler zu teuer, und zu Zukunftsunsicher sind,
und wollte mal fragen, ob ihr was empfehlen könnt.
Sollte nur 1 SLot belegen, als möglichst flach, da ich vorhabe ein MIcro-ATX system zusammenzubauen, und da Flach enorm wichtig ist, da ich eigentlich alle 4 Slots benötige (2x Graka, 1 Soundka, 1xNetka).

Das Ding sollte zukunftsicher sein, (GT300 eben), und relativ gut kühlen, muss jetzt keine Bombe sein, bin zufrieden mit 10-15° besser als Referenz.
Dazu sollte er unter 50€ kosten...

Hoffe ihr wisst da was...

Der rest der Graka wird passiv gekühlt werden, hoffe mal das reicht, da die Lüfter meines Triple-Radiators dann auf die Grafikkarte blasen sollten, ist zwar keine Eiskalte Luft, aber immerhin ein Luftzug vorhanden!

Wollte dann auch noch wissen wie ihr die Ram und die Spawas usw. kühlen würdet!?

AW: Flacher+Günstiger GPU-Kühler für ne GTX260

Einigermaßen zukunftssicher und unter 50€ bekommste nur nen gebrauchten Watercoolkühler.

Dafür würde ich einen Watercoo GPU-X² kaufen. Den kann man auf die nächste Karte umbauen.

Was für einen denn, ich finde da nur die Komplettkühler...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, habe mich vorhin verschrieben, meinte ich finde da nur Komplettkühler, keinen GPU-only Kühler!!!

Sorry, und ich will ja was zukunftssicheres haben, und die komplettkühler sind ja nicht so ganz zukunftssicher!

Doch sind sie. Watercool kann man auf jede neue Karte umrüsten.

Mit dem entsprechenden Umrüstsatz. (30-40€)

Haha, der war lustig...
Für 30-40€ die Teile kosten ja weit weniger als den Preis wenn sie mal nicht mehr ganz neu sind, und statt 2 mal umrüsten bekomme ich schon wieder nen neuen, das finde ich auch nicht so dolle, dann doch lieber nen flachen GPU-only Kühler, es sei denn das gibts wirklich nirgends...
Bzw. ich schrotte mir damit den Grafikkartenspeicher oder die Spawas oder so...

Wieso? Neuer Kühler 90€. Umrüstsatz 30-40€. Macht 50-60€ Ersparnis.

Die Karte kannnst du übrigens alleine wegen dem kleinen Zusatzchip nicht GPU-Only kühlen.

Oh, okay, nunja, dann wird es wohl mal ne investition in so ein teil werden...

Wollte dann noch fragen ob der G200 Kühler auch mit ner GTX260 im G200b design funktioniert???

Zuletzt bearbeitet:

Doch sind sie. Watercool kann man auf jede neue Karte umrüsten.

*Hüstel*
Watercool kann man noch nicht einmal auf die Hälfte der heutigen Karten umrüsten und nicht einmal auf alle für Gamer interessanten Referenzdesigns.
Das JEDE neue Karte unterstützt werden wird, kann man imho schon heute als Lüge bezeichnen.

Sorry, habe mich vorhin verschrieben, meinte ich finde da nur Komplettkühler, keinen GPU-only Kühler!!!

Ein Slot ist ~2,5cm breit. Für Wakü-Anschlüsse allein muss man min. 2cm einplanen. Das heißt es ist vollkommen unmöglich, einen 1-Slot-Kühler zu bauen, der nicht mindestens auch die oberhalb der GPU gelegenen RAMs abdeckt, da fehlt einfach der Platz. Und es baut niemand einen nicht-ganz-komplett-Kühler.

OK, unklar, schwammige Formlierung. (ich sollte auch mal alles schreiben, was ich denke) Mit jede neue Karte meine ich.

"Jede neue, viel gekaufte Karte nach Referenzdesign"

Und trotzdem lohnt es sich beim Kühler auf Watercool zu setzen. Verarbeiteung, Kühlleistung, Durchflusswerte und Zukunftssischerheit. Alles auf sehr hohem Niveau.

Zurück