Flache Tastatur mit kurzem Weg

worco

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich suche eine neue Tastatur. Habe diese Woche meinen Laptop durch einen Desktop ersetzt und komme mit der Tasta nicht wirklich klar, die Anschläge sind zu lang und die Tasten irgendwie zu weit auseinander. Ist eine Logitech Elite Keyboard:( http://media.eazel.com/screenshots/29/29309_287x215x9fb1dec1df.jpg ). Neben dem "schlechten" Tippen nimmt sie auch viel zu viel Platz weg.

Habt ihr einen Tipp für eine flache Tastatur mit ordentlicher Verarbeitung? Habe online die Logitech K740 gefunden, aber leider viele schlechte Berichte dazu und keine im Laden um sie mal zu probieren.
Am besten finde ich die Tastatur meines Lenovo-Laptops, da tipp ich sauschnell und fehlerfrei, gibts vom Gefühl sowas ähnliches auch als Standalone?
Am Liebsten hätte ich ein Kabel und nen Nummernblock. Spielen tu ich auch, wichtiger ist aber das gute Schreibgefühl.

Danke schonmal!

Gruß,
Martin

Flach ist relativ. Eine Mechanische Tastatur wurde ja immer an einem bestimmten Punkt auslösen, bei braunen und blauen switches ist das direkt fühlbar. Dadurch musst du die Tasten nicht bis zum Anschlag Reinhauen, um sicher zu gehen, dass sie auslösen. Deswegen würde ich mal im nächsten MM etc schaun, ob sie eine da haben und mal Probe tippen. Wenn dir mechas nicht zusagen, fällt mir auch nur die Apex ein.

wenn es was günstiges sein soll ->Comfort Curve Keyboard 3000hatte ich jahrelang, flache Tasten, leicht schräge Anordnung...

Danke fuer eure Tipps, die Steelseries sieht sehr interessant aus, die muss ich mir im Detail angucken.
Mecha hab ich schonmal probiert(aber ka welchen Switch), war mir viel zu laut.
Bei MM und Co war ich schon, die Auswahl war aber sehr bescheiden.
Weiss jemand noch ne Alternative zur Steelseries?

P.s.: die Curve guck ich mir auch noch an,
Makrotasten o.ä. brauch ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4 verschiedene Switches. Blau und braun sind taktil, rot und schwarz linear.
Blau klickt beim Anschlag dazu noch deutlich hörbar. Es gibt aber Tastaturen, die kleine Gummiringe zur dämpfung verwqenden, die sind dann nicht viel lauter als normale Tastaturen (Logitech G710+ beispielsweise)

Zurück