[First Time Mod] Xigmatek Asgard - Blue/Orange

Lucä

Schraubenverwechsler(in)
Schon lange habe Ich das belangen einen Computer zu Modden.
Da Ich grade meine PC-Teile und ein neues Gehäuse gekauft habe, wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt dafür. :) :D

Die Hardware:
Schon bestellt/Schon da:
  • ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil)
  • Asrock 870 Extreme3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0)
  • AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
  • 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 Kit
  • 1024MB HIS Radeon HD 5770 FAN GDDR5 PCIe
  • 1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 7200U/m 32MB
  • Be quiet! Straight Power BQT E5-500W Stromversorgung - 500 Watt
Noch nicht bestellt/z.Z kein Geld:

Das Modding:

Das Projekt soll später in denn Farben Blau/Orange leuchten!
Es soll den "Luftstrom" farblich Symbolisieren.
Blau steht für Kalt
Orange steht für Warm
Normaler weise sollte Rot anstelle von Orange dort stehen, aber Ich finde einfach das Rot und Blau nicht zusammen passen. :D
Das ganze wird dann mit einem schönem Window im Seitenteil abgerundet. :D

Für die nötigen Licht Effekte sollen sorgen:


Anderes zubehör was nicht Leuchtet, Glitzert und Glänzt:


Da Ich noch Schüler bin wird sich das Projekt wohl über einige Monate hinziehen da Ich nicht viel Geld habe. -.- :ugly:
Spenden sind natürlich gerne gesehen und werden im Tagebuch auch mit Bild vermerkt! - Es reicht mir schon wenn nur ein Lüfter oder andere kleinkram Gesponsort wird. :)

Im anhang noch ein noch ein Bild wie Ich mir das so vorstelle.
Vorne Blau, hinten Orange. ;)

* Der soll später einen Stealthmod bekommen welcher über einen Vandalismustaster geöffnet werden kann.

Sobald die Teile ankommen versorge Ich euch naturlich mit Bilder. :)


Mit moddischen Grüßen Luca


 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, der Postbote war fleißig. :)


  • ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil)
  • Asrock 870 Extreme3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0) 'noch nicht angekommen!
  • AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
  • 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 Kit
  • 1024MB HIS Radeon HD 5770 FAN GDDR5 PCIe
  • 1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 7200U/m 32MB
  • Be quiet! Straight Power BQT E5-500W Stromversorgung - 500 Watt

Bilder sind im Anhang.



Lucaaaä
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Bilder müssten jetzt da sein. :D
Und das Mainboard ist Rot weil es heute noch nicht angekommen ist! :(


Edit:

Würde die Tage gerne das Window rein schneiden, Stichsäge mit Metallblatt ist vorhanden!
Soll Ich die Säge innen oder außen ansetzen?
Am besten wäre es wenn Ich die Linien auf Malertape male und es so ausschneide, oder?



Lucäaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
habe mal das "Model" Farblich hinterlegt und angehängt. ;)

Leider ist mein Mainboard heute immer noch abgeholt worden.
Obwohl Ich schon vorletzte Woche Sonntag bestellt habe. :( :lol:
Naja, abwarten und hoffen das es morgen von DHL abgeholt wird und dann am Mittwoch zu mir findet.

Btw:
Hat keiner einen Tipp bezüglich meiner Window frage oben? :hail:


Gruß Lucäaaa
 
Zum Window.

1. Das ganze Seidenteil abkleben, zumindest den Teil ausen.
2. Dann die schnittkante Festlegen und extrea hinten und Vorne mit Malerband oder Ähnlichen Abkleben.
3. an den Ecken des Windows jeweils ein Loch bohren. (so groß das du mit dem Stichsäge Blatt rein kommst.)
4. Aussägen. Achtung du wirst das Seitenteil mehrfach drehen müssen wegen der griff einbuchtung. Und doppelt Achtung gehe am Rand nicht zu weit da du ansonsten das Seitenteil nicht mehr einhängen kannst.
5. ENtgraden und die kanten gerade machen.
6. Plexi einbringen. Festkleben kannst dus mit Doppelseitigen Klebeband, geeigneten Kleber oder Silikon.

Ich würde dir gerne einen Link oder Bilder schicken wo du es genau am gleichen Case sehen könntest wies geacht würde. Aber das wird wieder als Werbung und der gleichen angesehen.....

Ansonsten noch ein paar Tips;
1. Entferne forn den Staubfilter das Teil ist das Letzte.
2. Oben hinter dem Netzteil wird sich die Wäre Stauen.
3. Ein 90 er Lüfter passt in 2 Laufwerksschächte und senkt die Temperaturen enorm.
4. Mache dir schon einmal gedanken wegen den Kabeln. Die werden dir noch viele Probleme bereiten.
 
Entgegen meiner Behauptung das Mobo kommt erst Mittwoch an war es schon heute da. Juhu :)
Also gleich ersteinmal einbauen und Kabel verlegen, was laut Nobody ja nicht so einfach werden soll :/ .. Ich werd mein bestes geben!

Lucäaaa
 
Das Kabel verlegen geht schon. Aber naja das Sauber Verlegen das wird harrig werden. Mein Tipp eine Kabelblende. Oder wenn du lange Kabel hast missbrauche die Laufwersschächte etwas :devil:
Die Kabel hinten verlegen kannst du auch vergessen da nur ein Teil dort untergebracht werden kann.
 
Vom Pech verfolgt?!

Hallo Community,
Beim Testschneiden auf einem alten Seitenteil ist mir das Segeblatt abgebrochen.
Das ist ja noch ganz "normal" aber was dann gestern Abend bzw. Heute Morgen passiert ist, scheint mir recht komisch.
Gestern Abend als Ich einen USB Stick an meine Asgard-Front angesteckt habe ist dieser einfach abgeraucht und jetzt nicht mehr wieder zu verwenden!
Beim 2ten mal genau das selbe. - Naja, nicht sooooo tragisch aber trotzdem ärgert es mich.

Und jetzt zum höhe Punkt heute morgen:
Windows fährt hoch nur die Maus zu sehen, ok denk Ich mir kann passieren.
Ich also neu rebootet, jetzt ging es bis zum Desktop aber andauernt irgendwelche Fehler POP UP's.
Wieder neu Gestartet, jetzt Bluescreen mit: "Pfn_list_corrupt"
Also schnell an Dad seinen Rechner nach geguckt und :wow: es soll anscheinend am RAM liegen! :(

Jemand einen Tipp wie Ich meinen PC nach der Fehler Quelle durch suchen kann?
Habe echt ne scheiß laune jetzt deswegen. -.-


Luca
 
@ Lucä Wie schon erwähnt denke ich das du die Kabel Falsch angeschlossen hast und dadurch Die Ports geröstet hast. Anders kann ich es mir nicht erklären. Nun ist die Frage ob das Board dadurch auch gelitten hat.

Versuche einmal nur mit einen Ram Stick zu booten. Wenn der Fehler immer noch auftritt mit dem anderen eben.

Und stecke alle unnötigen geräte ab.

Aber zuvor Drücke beim Start einfach mehrmal F8 und wähle den abgesicherten Modus im Menü. Tritt dort der Fehler auf ist es zu 85 % ein Hardware defekt. Tritt er nicht auf ist es zu 95 % ein Windows Fehler.

@ LordMeuchelmord Ich hab selber nur ein 90 er genommen weil der Reicht und ich 2 Laufwerksschächte selber brauche. Und da ich selber das Case habe spreche ich aus Erfahrung das es eben nicht reicht.
 
Nobody hast recht, das mit den USB slots geht auf meine Kappe. :/
Habe das Kabel ausversehen in den IEEE 1394 gesteckt. - Das Gute, wiederum gesteckt und es Funktioniert wieder!
Bis auf die USB Sticks, diesind wohl entgültig hinüber. :D

Achja, und das mit dem RAM hat sich nach einem CMOS Reset auch geklärt.
MemTest konnte keinen Fehleram RAM finden. :yes: :)

Wenn Dad dann die Tagemal in Baumarkt fährt und Krepband und einen neuen Stichsegen einsatz dann wird auch fleißig weiter "gebaut". :)

Edit: Da mein Netzteil kein KM hat und es mich nervt die ganzen Kabel zuverlegen würde Ich es gerne Tauschen/Verkaufen. ;) Bei interesse PN.
Infos:
Be Quiet StraightPower 500Watt Dual Raid

  • 20/24 Pin
  • 8 Pin CPU
  • 2 x 6 Pin PCIe
  • 8 x Sata
  • 6 x 4 Pin Molex
  • 3 x Lüfter
Wenn das hier Verboten ist dann bitte einen Kurzen Hinweis anmich.


Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Window Cut
Soo leute, nach ein paar Taegn der Ruhe melde Ich mich mit Neuigkeiten zurück.
Das Wochenende habe Ich dafür genutzt ein Window in das Seitenteil zu schneiden.
Nächsten Monat ist dann auch wieder ein wenig Geld da für neue Materialien. :)

Lucäaaa
 
Zurück