Firmewareupdate funktioniert nicht ?

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, hab ein grosses Problem, ich bekomme auf die SSD keine neue Firmeware drauf, weis aber nicht wieso, hab soweit alles beachtet.

Also SSD ist die MachExtreme MX DS Turbo Premium Edition 120GB, diese hier unten sind auch gleich die neuen Firmwares.

2.5" SATAIII MX-DS TURBO PREMIUM Edition SSD series :: SSD :: Products :: Mach Xtreme Technology

Es gibt auch 2 neue Firmeware 5.0.2 rev. 3.2 und rev.4, bei mir ist noch die 5.0.1 drauf.
Habs auch wie hier beschrieben gemacht aber anstatt der Grüne Pfeil kommt für neue Firmeware gefunden ist da ein rotes Kreuz, im Anhang ein Screen.
Die SSD läuft im AHCI-Modus hab extra noch mal alles nachgeprüft, auch in der regedit ist bei Start der Wert auf 0 gesetzt, also eben AHCI.
Win 7 ist neu aufgesetzt da ich die SSD erst seit ein paar Tagen habe, sie läuft ohne Probleme oder kann es sein das er das Update verweigert da ich Sata II nutze und nicht Sata III.
Bin wirklich Ratlos da die SSD bei Test schwächen beim lesen hat, merkt man auch bei Benchmarks und die neue Firmeware soll das beheben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• SSD Fehler.png
    SSD Fehler.png
    1,3 MB · Aufrufe: 98
Das Tool mit Admin-Rechten ausgeführt? Bzw. mal die andere Firmware probiert?

PS: Die SATA-Version sollte hierbei keine Rolle spielen.

Ja hab das Programm als Admin ausgeführt, dann startet das Programm und findet auch gleich die SSD, denn Hacken oben rein gesetzt und eben die Firmeware geladen bloss findet er sie dann nicht.
Hab beide ausprobiert, hab es auch extra vom USB-Stick versucht das Programm sowie die Firmeware nicht das es daran liegt weil am Sys hängt jetzt nur die SSD und keine weitere Festplatte da ich nur Diablo III zocke.
Also am PC nur die SSD hab beide Versionen versucht von der SSD direkt und vom USB-Stick aus, bei beidem kein Erfolg, hab aber auch ein Polnisches-Review gefunden wo die neue Firmeware auf der Premium Edition drauf ist da bei denn anderen Reviews mit der alten Firmeware getesttet wurde, also funktioniert schon mal die neue Firmeware.

Hoffe es liegt nicht am Sata II Port währe echt schade, danke dir für deine Hilfe und Antwort, hoffe ich finde das Problem und sind die Ergebnisse für Sata II in Ordnung, im Anhang ein Screen ;), Mfg Snapstar

Kann es sein das ich beim Update die SSD auf IDE umstellen muss, weis es jetzt nicht sicher aber im Link steht ja das man darauf achten soll das sie im AHCI-Modus läuft, hier die Anleitung.

http://www.mx-technology.com/upload/software/QUICKGUIDE%200710%20DSTP%205-0-2%20ver3-2.pdf

Anhänge

• SSD Benchmark AHCI alte Firmeware.png
    SSD Benchmark AHCI alte Firmeware.png
    833,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Da du ein Intel System hast, kannst du auch mal den Intel SATA Treiber (IRST) ausprobieren (aktuell läuft bei dir der Standard Windows SATA Treiber). Bei mir bringt der Intel Treiber ein paar Punkte mehr.

Ich selbst habe eine Samsung 830 mit 256GB an einem SATA2 - Anschluss hängen und mache im AS SSD Bench ca. 545 Punkte. Hier mal der AS SSD Benchmark-Thread. Dein Wert scheint also im normalen Bereich zu liegen (für einen Sandforce-Controller).

PS: Ich habe ein Firmware - Update der Samsung 830 unter SATA2 durchgeführt. Das würde ich als Grund nahezu ausschließen.

O.K. danke schon mal für die Hilfe, hab denn Thread auch mal gefunden und mal ergebnisse mit Sata II verglichen, ein paar Optimierungen und sie läuft perfekt.

Ich glaube das Problem mit der Firmeware ist wahrscheinlich das ich das OS auf der SSD drauf habe, bei Google hab ich jetzt öfters von solchen Problemen gelesen wo die SSD als Hauptplatte eingebunden ist, werde mal meine 500GB Platte drann hängen und von der aus Win 7 starten und versuch es noch mal, hoffe es funktioniert so.
Auf jeden Fall ist die Leistung der Hammer, endlich erlebe ich mal eine SSD live und der PC braucht echt nicht lange bis er startet bzw. ist er ja schon gleich an :hail:, Mfg Snapstar

Bin gerade dabei, wenn ich die HDD immer mit anschliese, sind beide Platten im IDE-Modus, stelle jetzt in der regedit beide Platten auf AHCI um und boote neu gehe ins Bios stelle da noch mal auf AHCI und dann müssten beide Platten im AHCI-Modus laufen, hoffe danach funktioniert es, wenn nicht muss ich wohl die SSD noch mal neu formatieren oder schauen das ich Win 7 runter bekomme.
Berichte dann an was es liegt wenn ich das Problem gelöst habe, danke dir schon mal für die Hilfe und Antworten ;), Mfg Snapstar

Wie stelle ich denn Intel Sata Treiber um, jetzt verwende ich ein Asrock H55m Board, das Board ist nur so eine Zwischenlösung, also brauche ich denn Treiber hier oder liege ich da komplett falsch, im Anhang habe ich rot makiert, muss ich denn Treiber noch irgendwo umstellen oder so, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• Treiber Asrock Sata.png
    Treiber Asrock Sata.png
    237 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück