Firewall für Vista 64 Bit gesucht

Roli

Freizeitschrauber(in)
Firewall für Vista 64 Bit gesucht

Moin, leider tuts die Zonealarm Firewall ja nicht auf 64 bit Systemen, und die comodo ist sowas von schlecht... Ich brauche die Desktopfirewall ausschliesslich für "phonehome", und da versagt comodos trainingmode einfach zu ca 50%. Für ne Firewall imo inakzeptabel. Die Vista-interne Firewall hat leider keinen trainingmode.

Hat jemand alternativen? Habe mich jetzt schon blöd gegoogelt und in jedem Thread wird nur geflamt oder "blah nat router reicht blubb vistafirewall nutzen meeh comodo ist top".

AW: Firewall für Vista 64 Bit gesucht

Die Vista-Firewall ist doch wirklich nicht so übel. Ich hab die komplett geblockt, eben gegen Anrufe von Software nach draußen und ein paar Löcher gebohrt für die paar Programme und Dienste, die rausdürfen. Wofür Trainingsmode?

Aber egal, das willst du ja nicht hören. Darf die FW denn was kosten oder muss die Freeware sein?

Das petzt die Windows-Firewall doch auch, wenn man es aktiviert.
Gut, mich nervt auch, das jedes Popel-Programm meint, es müsste ungefragt ins Internet.
Aber ich wills nicht wirklich immer wissen. Die Programme, die das dürfen, sind in der Menge recht übersichtlich. Der Rest rennt eben vor die Wand. Und falls ein Bösewicht mal clever genug ist, um die Firewall auszutricksen, dann merkt die Petzfunktion auch nichts davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

klaro windows FW reicht aus...Ich find jedoch die Zonealarm FW ganz ok (in der Pro version noch besser, die Free reicht auch), natürlich kommste über die einstellungen nicht drum herum, Comodo bleibt die beste Soft FW...is aber nervend...

Also probier mal: click

Gruß

Hmm haste mein Threadstart gelesen? win fw hat keinen trainingmode, ZA rennt nicht auf 64 bit und comodo erkennt 50% der phonehomes nicht einmal. schient also leider so als ob es keine alternative gibt und ich auf ne 64 bit zonealarm warten darf.

hast du schonmal versucht bei comodo, nicht den trainings-modus zu nutzen, sondern diesen "custom policy mode"? weiß grad nicht wie der auf deutsch heißt. ist der zweite von oben. in dem modus fragt dich comodo über jede ausgehende verbindung. ist vielleicht am anfang etwas nervig, da man dass ja dann für jedes programm welches zugriff haben möchte auswählen muss, aber du kannst ja einstellen, dass er sich deine entscheidung merkt.

Irgebwie sind Freeware FW für 64bit rar... auf meinem alten System hatte ich die Sygate Firewall und war voll zufrieden, wenn es was vergleichbares für Vista 64 geben würde, wäre es SUPER

Ich nutze selber die Vista Firewall, aber mit nem gratis Zusatzprogramm Vista Firewall Control : Sphinx Software
Wenn irgendwas raus will kommt ein kleines Fenster und man kann das Programm dauerhaft erlauben, einmal erlauben oder eben immer blockieren (gegebenenfalls natürlich auch wieder ändern).
Ich finds toll, kann ich nur empfehlen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück