firewall ? antivirus ?

Also das beste Anti Virus und Firewall ist wohl, bei dem Router auf den "Aus Knopf" zu drücken ;)
Also ich würde sagen Kaspersky ist mit das beste.
Allerdings weis ich nicht ob die kostenlose Version auch gut ist, müsste man mal google anwerfen ;)

Tag,

am Besten ist immer noch Brain.exe.
Antivir: AVG Anti-Virus Free Edition 2011
Firewall: mir reicht die in Windows integrierte (+ Router)

Der beste Virenschutz ist definitiv kein Windows zu nutzen. Firewall am besten in Hardware (Router).

Als Virenschutz kannst du AntiVir nehmen, der ist recht gut und kostenlos.
Mit einem Trick kannst du auch das Werbefenster deaktivieren, was ab und zu mal aufgeht.
Bei der Firewall würde ich die von Sieben lassen, die ist gut, eine kostenlose, alternative Firewall kanns nicht besser, nervt aber durch ständige Popups.
Da in einem modernen Router ebenfalls eine Firewall integriert ist, brauchst du auch sonst keine mehr.

av: avast!5

benutze es selber und kann es empfehlen.
kostenlos, umfangreich (web-, mail-, dateisystem-, p2p-, im-, netzwerk- und verhaltensschutz) ja alles in der free version :), verbraucht wenig ressourcen, keine werbung, gutes englisches und deutsches userforum, täglich updates und nebenbei immer unter den besten av-programmen bei http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2010.pdf. unter den getesteten sind keine free versionen vor avast.

fw: comodo5

halt eine firewall doch mit viel mehr infos als zb meine vista firewall.
nur fw install. nicht internet security. sie kann man mit verhaltensschutz defense+ installieren, wobei der schon sehr viel fragen kann (blocken, erlauben), dann aber den avast verhaltenschutz deinstall. wenn der von avast benutzt wird, defense+ deaktivieren.

ebenfalls wird die PC Tools Firewall Plus gern genommen. hab leider keine erfahrung damit.

avast Free Antivirus - Download - CHIP Online
Comodo Internet Security - Download - CHIP Online
PC Tools Firewall Plus - Download - CHIP Online

ich benutze zonearlarm als firewall und antvirus 2009

und trotzdem bekomme ich troyaner und ab und zu meldet sich mein pc einfach ab als ob einer mein pc steuert und mich ärgern will :D

Oder man nimmt ne 3-Platz-Version von Symantec Internet Security, 9€ im Jahr, alle Funktionen drin und keine Probs - isses das nicht wert?

PS: Antivir hab ich auch regelmäßig wenn mir Leute ihre PCs bringen um sie zu reinigen (und die surfen ganz bestimmt nicht auf "dunkle" Seiten;)) - also absoluter Rotz.:daumen2:

Ich kann nur Malwarebytes' Anti-Malware empfehlen;)
Ist 100x besser als das überall empfohlene Spybot Search&Destroy:schief:

Ansonten nur Kaspersky da ist auch eine Firewall integriert.

gibts nicht alles in eins ? für wenig geld ?

update

1. Platz: PC Tools Internet Security 2011 - Testsieger, Top bei Sicherheit und Performance

gibts bessere ?

Kaspersky Internet Security, wenn schon denn schon.
Und bloß weg mit Avira Antivirus, der größte Rotz. Sry aber das muss raus^^

warum was kaufen wenn es gleichwertige/bessere free lösungen gibt?

ps
Malwarebytes Anti-Malware als free version ist eine sinnvolle ergänzung zu av.

100% schutz gibt es nicht, selbst bei den bezahl AV.

wenn du glaubst dadurch besser geschützt zu sein, bitte schön. ich habe mich auch mal so in sicherheit gewiegt.

trotzdem rate ich dir nochmal zu avast.

teste es eine zeit lang und du wirst schon sehen.

der testsieger (http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2010.pdf) (2 scann engines) benutzt einen avast engine.

wenn ich nicht davon überzeugt wäre, würde ich dir nicht dazu raten. bei nicht gefallen kannste dir immer noch was anderes kaufen.

hier kannst du dich über die versionen schlau machen (produkt anklicken und funktionen vergleichen):
avast! - Free Antivirus Download für kostenlosen Virenschutz

in diesem forum wird dir ebenfalls gern geholfen:
AVADAS - Das avast! Forum

ich nutze die free version welche zb keine FW und sandbox hat, aber sie zb auch mails scannt die mein thunderbird empfängt/sendet.
dafür ist die sandbox bei comodo5 integriert (FW, sandbox, verhaltensschutz).
eine gute ergänzung ist noch Malwarebytes Anti-Malware (scann 1-2x im monat) Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

alles free versionen und sehr gut.

bei fragen zu avast wende dich an das gepostete forum, da werden sie geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück