Firefox-Update sollte schnellstmöglich installiert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox-Update sollte schnellstmöglich installiert werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox-Update sollte schnellstmöglich installiert werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox-Update sollte schnellstmöglich installiert werden

AW: Firefox-Update sollte schnellstmöglich installiert werden

Diese 5.0 und 4.0 - Versionen waren nur dazu da, dass nicht übersprungen wird. Totaler scheiß also, verwirrt nur. Hab das Update schon installiert.

Ok das die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden sehe ich ja irgendwie ein, aber warum wird der FF 3.6.2 noch weiter unterstützt ? :huh:

Ok das die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden sehe ich ja irgendwie ein, aber warum wird der FF 3.6.2 noch weiter unterstützt ? :huh:

Es hieß mal, sie wollen erstmal 3.6 solange weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgen, bis sie eine Lösung für das Problem mit Firefox im Unternehmenseinsatz gefunden haben. Ich schätze mal, dass läuft dann darauf hinaus, das es bestimmte Versionen mit einem längeren Support gibt (also LTS-Versionen), quasi ist derzeit 3.6 die erste.

wenn inkompatible Ad-Ons das Update auf FF 6.0 behindern...

...dann reicht es übrigens meistens die Datei "install.rdf" aus den Verzeichnissen: Programme/Mozilla/Firefox/Extensions/"alle enthaltenen Unterordner" und Dokumente und Einstellungen/"eigener Username"/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Extensions/"alle enthaltenen Unterordner" zu bearbeiten.

Bitte vor der Veränderung die alte "install.rdf" in ein anderes Verzeichnis ihrer Wahl auf der Festplatte (beispielsweise: Temp) als Backup für den Notfall kopieren.

Dann öffnet man die Datei "install.rdf" aus dem Unterordner mit einem Texteditor (der Editor aus "Zubehör" oder Wordpad, wichtig ist nur das die Datei nach der Veränderung auch wieder als "install.rdf" gespeichert wird) und ändert die entsprechende Versionspassage (Beispiel: "-em:minVersion-3.6-em:minVersion- -em:maxVersion-5.0-/em:maxVersion-" in "-em:minVersion-3.6-/em:minVersion- -em:maxVersion-8.0-/em:maxVersion-. Achtung: ich habe die in der originalen Textdatei angezeigten Pfeile aus Ansichtskompatibilitätsgründen hier in Bindestriche abgeändert, die Pfeile dürfen aber nicht verändert werden!). Danach sollten die allermeisten Add-Ons aus Firefox 3, 4 oder 5 auch unter den Versionen 6, 7 und 8 funktionieren. Wenn es trotzdem ein Problem mit dem Addon geben sollte, reicht es die Sicherungskopie der alten "install.rdf" wieder in das entsprechende Vorverzeichnis zu kopieren und so die geänderte Version zu überschreiben, dann ist alles wie vorher.

Der Trick mit der Änderung in der "install.rdf" hat bei mir jedoch bisher mit allen aus Versionsgründen inkompatiblen Add-Ons ohne Probleme funktioniert.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

läßt mich absolut kalt, da ich mein book nicht nur zum surfen verwende.

außerdem machen chrome und co. auch auf älteren books ordentlich dampf - von daher nicht wirklich gefährlich für mich.

hoffe allerdings das es für die meißten nicht zu spät ist:(

MFG

Zurück