Firefox unter WIN7 langsamer als unter XP?

guna7

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

habe leider feststellen müssen, dass Firefox unter WIN7 quälend langsam ist. Unter XP gehts flotter voran, die Seiten bauen sich schneller auf.

Weiß jemand Rat? :huh:
 
Ja da bin ich mir sicher. Habe einen DSL Speedtest laufen lassen und der hat unter WIN7 die gleichen Werte ermittelt wie unter XP. Kann es sein, dass es an fehlenden Addons oder dergleichen liegt?
 
Ich hab jetzt mal ein paar Addons installiert, wie NoScribt, Adblock und noch eines, das den FF schneller machen soll. Kann jetzt nicht nachschauen wie das heißt, da ich grade mit XP unterwegs bin. Aber ich meine, dass der FF jetzt schneller funzt.
 
Ich hab jetzt mal ein paar Addons installiert, wie NoScribt, Adblock und noch eines, das den FF schneller machen soll. Kann jetzt nicht nachschauen wie das heißt, da ich grade mit XP unterwegs bin. Aber ich meine, dass der FF jetzt schneller funzt.


Was hast denn für einen Rechner und was hast du für eine Leitung? enn die ganze Werbung nicht mitgeladen wird bauen sich die Seiten durchaus schneller auf.

Aber bei meiner 16.000er merke ich kaum einen Unterschied. Es surft sich nur leichter weil nicht bei jedem Klick ein Fenster aufpopt.
 
Ich hab zwar auch ne 16000er Leitung aber aus technischen Gründen kommen nur ca. 1500 an. :(
Ich glaube auch, dass es an der Werbung liegen könnte.

Wegen dem Rechner: Schau doch bitte in meinem Profil nach, bin zu faul um es hier nochmal zu schreiben. :D
 
Zurück