Firefox Problem unter Linux v seit letzer FF Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Lösung gibt es für das Problem Fenster offenbar nicht außer man wechselt zur andere Software und meidet Mozilla ,
es sind sicherlich keine oder nur 2 User aktiv die wirklich das Linux ernsthaft nutzen und nicht nur in der VM zum an kucken haben ,
ich habe eh den Eindruck das der Firefox und Thunderbird unter Linux nicht ganz sauber läuft und der Google Chrom sich da besser rein integriert ,


-Fenster tanzen bei Firefox und Thunderbird
ich nenne es mal Fenster tanzen das macht z.b. der Google Chrom nicht und beim Chrom auch stark den Eindruck das der die Seiten schneller lädt , es sind da die gleichen Apps installiert wie im Firefox nur jeweils 2 Apps mehr nicht .

Ich verwende auch auf dem Linux PC meinen 27 Zoll Monitor das heißt das ich kein Voll Bild machen muss und rechts/links immer was frei habe vom Desktop ,
FF schließen/offnen Fenster mal links mal in der mitte mal rechts was mich auf die dauer nervt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht munter weiter, keine Angaben zu irgendwas, einfach nur irgendwelche Eindrücke und Vermutungen. Gleichzeitig wurden hier schon Gegentests auf 3 versch. Distributionen durchgeführt.

Wie lang soll dass denn jetzt hier so weitergehen? Und vor allem, zu welchem Zweck?
 
Chrome verbraucht mehr Leistung als Firefox!

Gestern KDE Neon zum Test auf einer HDD frisch installiert. Firefox und Thunderbird laufen ohne Einschränkungen auf meinem HomePC wie alten Laptop (der noch weniger Leistung hat als ein Intel i3!)

Warum nutzt Du überhaupt noch Firefox, wenn es nur Probleme damit gibt?
Warum ständig einen neuen Thread öffnen wenn das Problem 99% vor dem Bildschirm sitzt?
Warum versuchen Dir die Menschen im Forum zu helfen, wenn Du nicht in der Lage bist die Fragen vernünftig zu Artikulieren?

Es gab mehrere Vorschläge und auf biegen und brechen nimmst Du sie nicht an.

Nicht Firefox ist das Problem, sondern Du als User der Täglich am System fummelt bis gar nichts mehr geht.
 
Ist es Verwegen daraus zu schlussfolgern, dass es zu wenig Interessenten im RL für solche "Vermutungen und Eindrücke" gibt und solche Dinge deshalb hier geteilt und nicht gelöst werden dürfen/müssen?
 
Also das gleiche Spiel wie immer.
Alle Informationen die bei einer Lösung helfen könnten, werden mit Absicht zurück gehalten.
Dann wird weiter darüber geredet, dass doch alles Mist ist.

Ich sagte bereiz das es nichts bringt die Linux Version zu nennen da das gleiche Problem
auch mit einer anderen auftrat die ich mal probehalber installiert hatte, das ist kein Fehler von Linux sondern von Mozilla !
 
Der Thread kann geschlossen werden, da der TE sich weigert Hilfe anzunehmen!

Das hast du nicht zu bestimme du bist nicht der TE ,
das Problem wurde NICHT gelöst,
hier lesen auch mal irgendwann andere mit die Linux real benutzten und sich "besser" auskennen so wie mit Mozilla.

Und warum ich Mozilla Thunderbird erst mal weiter nutzen muss, der Email Client hier der bei der Linux Version dabei war oben genannt, da funktioniert der Free Email Telekom pop3 Account nicht weil die Verschlüsselung nicht unterstützt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linuxnutzer die dir helfen wollen, lässt du aber nicht helfen.
Es werden nur wie immer neue verworrene Storys erfunden.
Der Thread ist so einfach sinnlos.
Ruf mal wieder deine Exkollegen an, die helfen dir bestimmt.
Oder frag die Nachbarn, die können dir bestimmt auch aushelfen.
 
Niemand hat hier Ahnung von Linux, außer dem TE der das Terminal nicht nutzt weil das Software-Center ja besser ist :D

Leg mal einen Beweis vor das du Linux nutzt und nicht nur mit diskutieren willst.

Anhand meiner Einwal Daten kann der Ami sehen das ich manchmal mit Linux hier on bin
 
Leg mal einen Beweis vor das du Linux nutzt und nicht nur mit diskutieren willst.

Anhand meiner Einwal Daten kann der Ami sehen das ich manchmal mit Linux hier on bin
Ich editiere das im Laufe des Tages, bin noch nicht am PC :) aber ich warne dich vor, ich nutze Manjaro, das ist eine speziell für Kinder entwickelte Distribution, erschreck dich also nicht.

Edit: Hier, hast du schonmal einen Screen von PiHole und vom Printserver.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190721/0a295dc97ac2b36a27b24b238972689a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soso bist du in der Disco und sendest mit dem Handy ? meine Linux Version ist ok da habe ich auch nichts verorgeld , glaube das liegt an den Neuen Mozilla Versionen die laufen hier unter Windows 7 auch sehr grotten schlecht fast unbrauchbar und da wieder zurück auf ältere was bei Linux nicht so einfach ist ,

als ich erstmalig im Dez 2018 Linux Neu installiert hatte sind mir derartige Fehler nicht aufgefallen nur das was mit den Passwörtern weg war (Profile von Windows rüber kopiert ).

Ein anderer hier im Forum hast fast 100 % Systemauslastung wenn die Werbung eingeblendet wird .. mal so nebenbei .
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das liegt an den Neuen Mozilla Versionen die laufen hier unter Windows 7 auch sehr grotten schlecht fast unbrauchbar und da wieder zurück auf ältere was bei Linux nicht so einfach ist.
Liegt immer an Mozilla wenn der User unfähig ist ...
als ich erstmalig im Dez 2018 Linux Neu installiert hatte sind mir derartige Fehler nicht aufgefallen nur das was mit den Passwörtern weg war (Profile von Windows rüber kopiert ).
Gibt genug lösungen dafür linux.com/blog/ superuser.com/ Forum › ubuntuusers.de
Ein anderer hier im Forum hast fast 100 % Systemauslastung wenn die Werbung eingeblendet wird .. mal so nebenbei .
Andere interessieren nicht ... Es geht um dich und deine tollen Beiträge die nicht zum Ergebnis führen, weil Du die Hilfe nicht annehmen kannst!

Es läuft immer auf dass selbe hinaus:

1.) Du stellst fragen -> Wir versuchen zu helfen!
2.) Wir helfen Dir -> Du kannst es nicht umsetzen und wirst garstig!
3.) Du wirst unfreundlich -> Es schallt zurück!
4.) Du schreibst weiter um den heißen Brei herum -> Wir haben keine Nerven mehr!
5.) Du wirst noch garstiger und erzählst Geschichten vom Pferd -> Wir können Dich nicht mehr ernstnehmen!
6.) Alles dreht sich in der Endlosschleife

Wenn Du zu unfähig bist, die Hilfe anzunehmen dann hör auf die User zu Beleidigen. Dein großes Wissen über Linux haben wir des Öfteren gesehen und dies ging nach hinten los.
 
ich werde es bei Windows wohl mit Waterfox versuchen und wenn das auch so ein
Murks ist da zu Opera wechseln und bei Linux schmeiße ich den Firefox bald runter ist
Chrom ja installiert .
Firefox wird von Version zu Version immer schlechter > das haben schon andere festgestellt .
 
ich werde es bei Windows wohl mit Waterfox versuchen und wenn das auch so ein
Murks ist da zu Opera wechseln und bei Linux schmeiße ich den Firefox bald runter ist
Chrom ja installiert .
Firefox wird von Version zu Version immer schlechter > das haben schon andere festgestellt .

Warum nutzt du eigentlich nicht auch einfach unter Windows Chrome, wenn dir das besser gefällt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück