FireFox - Passwörter importieren

Kupferrrohr

Software-Overclocker(in)
FireFox - Passwörter importieren

Hey Leute,
habe da ein Anliegen - und zwar habe ich aus meinem alten Rechner die SSD, auf der das System + Standartprogramme installiert sind, entnommen, um sie im neuen System als normalen Speicher zu integrieren. Allerdings sind auf der alten SSD noch ein paar Passwörter im Firefox gespeichert, welche ich bisher nicht aufs neue übertragen habe.
Nun möchte ich beide Passwortlisten zusammenfügen, um wieder alles komplett zu haben, bevor ich die SSD formatiere. Starte ich allerdings Firefox von der alten "Platte", wird logischer Weise das neu aufgesetzte FF geöffnet und mir bringen Tools wie Passwort Exporter nichts, da mir nur die aktuellen angezeigt werden. Die key3.db und signons.sqlite Dateien auszutauschen würde den gegenteiligen Effekt haben, dass ich nun die neuen nicht mehr habe.
Also; wie füge ich beide Listen zusammen?
 
AW: FireFox - Passwörter importieren

es gibt das kleine proggi "mozbackup"".
das nutze ich seit etlichen jahren,damit kannst du alles von ff in nen anderen importieren.
einfach was du willst , häckchen setzen und ein file wird erstellt.
dann kannste mit mozbackup auf nem anderen pc das "image " einspielen.
kannst so auch jederzeit sicherheitskopien deiner einstellungen machen.
 
AW: FireFox - Passwörter importieren

Bitte lies dir mein Anliegen nochmals durch. Es geht mir nicht darum das eine durch das andere auszutauschen, sondern beide Passwortlisten zu kombinieren.
 
AW: FireFox - Passwörter importieren

Nein, tut es nicht.
Okay anders gefragt, wie lese ich die Passwörter aus, ohne den Firefox dabei lassen zu müssen; sprich ohne FF Addons/Plugins?

[EDIT]
Kann geschlossen werden, habe es hinbekommen.
An diejenigen, die es interessiert;

- mit Firefox Exporter die Passwörter zu einer aktuell.xml Datei exportieren
- C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ des aktiven FF's raussuchen und Sicherheitskopie erstellen
- C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ auf der alten Festplatte heraussuchen, das Profil in das des aktiven FF-Profils umbenennen
- den umbenannten Ordner der alten HDD in den aktuellen Profiles Ordner kopieren und diesen ersetzen
- FireFox öffnen und nochmals die Passwörter mit FireFox Exporter zu alt.xml exportieren.
- aktuell.xml und alt.xml jeweils mit dem Editor öffnen und gewünschte Zeilen aus alt.xml in aktuell.xml einfügen -> abspeichern
- FireFox schließen -> das aktive Nutzerprofil in C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ löschen und durch die anfangs erstellte Sicherheitskopie ersetzen
- Mit FireFox Exporter die aktuell.xml wieder importieren
- tada, die aktuellen Passwörter und Logins wurden mit denen der alten Festplatte ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück