Firefox: Mozilla plant 2011 noch vier Major-Releases

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox: Mozilla plant 2011 noch vier Major-Releases gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox: Mozilla plant 2011 noch vier Major-Releases

Ist doch völlig egal, den das wird ja nur aus Werbezwecken gemacht, das dann die User sehen : Aha der andere Browser hat eine höhere Versionsnummer als der andere :ugly: Also nehme ich den mit der höheren Versionsnummer :ugly:
Haha - Fail :devil:
Ist doch völlig nonsens der ganze hickhack mit den Nummern, ob ein Browser besser ist als der andere wird nicht mit den Nummern entschieden, das kann höchstens die unerfahrenen User beeinflussen, zb bei Google Chrome ;)
Es kommen ja nicht bessere Versionen zum Einsatz nur weil sich manche entschlossen haben schnellere Endversionen herauszugeben :daumen2:
Mozilla sollte dabei bleiben und sich nicht auf das Google Niveau herunter ziehen lassen.

Ich bin soweit ganz zufrieden, dass sich nicht dauernd was ändert. So haben die Entwickler von Addons genügend Zeit für die Entwicklung.

Und ganz ehrlich würde es mich nerven alle Nase lang meinen Browser auskundschaften zu müssen oder mich an eine neue "Intuitive bedienung" zu gewöhnen.

Für mich persöhnlich sind Versionsnummern nicht ausschlaggebend, wobei < 1.0 natürlich schlechter ist als >= 1.0, denn alles unter 1.0 ist Test/Alpha/Beta/RC-Phase und das will man nicht immer anwenden.

Ob Mozilla am Ende des Jahres FF 7 oder alle Änderungen in den FF 5 packt ist mir persönlich ziemlich egal, solange der Browser nutzbar bleibt. Eines sollte aber bohoben werden: die RAM-Last!:daumen2:

Bei mir teilweise bis 700MB RAM-Last hochgegangen, wer toppt das (bin beruflich viel im Inet unterwegs, mit jeder Webseite steigt die RAM-Last)? :P

Also ich find's peinlich, wie stark man sich von Google beeinflussen lässt. Es ist ja offensichtlich, dass man deren Versionsstrategie mehr oder weniger übernimmt. :schief: Dann sollen sie wenigstens ehrlich sein und das auch so sagen.

Ich finde es auch schwachsinnig,jetzt alles so schnell durchzunummerieren.
Alles von Chrome abgeschaut,dann noch "fast" alle Feautures und die Oberfläche von Opera dazu,fertig ist Version 4, die nebenbei nichts wirklich revolutionäres bietet und auch noch zu spät kommt. :daumen2:Und schon diese Beta-Nummerierung, Beta 3,4,5,6,7,8,9 usw. und alles in inaktzeptablen Abständen, 2 Beta´s und 1 RC reichen völlig, um sich ein Bild zu machen! :daumen2:
Nein Danke,Mozilla, bin schon vor 2 Jahren gewechselt,obwohl ich immer FF mochte. Aber Opera wird so schnell von nichts getoppt und die lassen sich nicht aus dem Konzept bringen!:hail:

Das ist doch albern. Nur weil Google jede neue Version des Browsers auch mit einer neuen Nummer anfängt und der Ie schon bei 9 ist weil er schon lange dabei ist, muss Mozilla doch nicht auch schnell auf Version 9 kommen. :daumen2:

Finde ich echt ätzend. Fand es so wie es jetzt ist völlig in Ordnung mit den Firefox Versionen. Sollte sich Firefox noch in weiteren Punkten immer weiter negativ verändern, wird sich halt eventuell eine Alternative gesucht. Oder einfach bei einer älteren Version geblieben.

Für mich persöhnlich sind Versionsnummern nicht ausschlaggebend, wobei < 1.0 natürlich schlechter ist als >= 1.0, denn alles unter 1.0 ist Test/Alpha/Beta/RC-Phase und das will man nicht immer anwenden.

Ob Mozilla am Ende des Jahres FF 7 oder alle Änderungen in den FF 5 packt ist mir persönlich ziemlich egal, solange der Browser nutzbar bleibt. Eines sollte aber bohoben werden: die RAM-Last!:daumen2:

Bei mir teilweise bis 700MB RAM-Last hochgegangen, wer toppt das (bin beruflich viel im Inet unterwegs, mit jeder Webseite steigt die RAM-Last)? :P

/ signed

In allen Punkten.

BTW: Ich toppe das. Ich habe zwar schon einige kleinere Maßnahmen ergriffen um den Ram-"Verbrauch" zu reduzieren, aber nach einer Weile bin ich dann schon locker auch mal bei 1 GB (Pluss einige hundert MB nur vom Plugin-Container)

Wenn die Stabilität des Browsers nicht darunter leidet ist es mir eigentlich egal ob die nächsten Versionen die Bezeichnung 4.1,4.2,4.3 oder 5,6,7 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst schnell eine hohe Versionsnummer zu bekommen, bedeutet für mich nicht auch gute Qualität zu bekommen.
Mir nützt ein FireFox 20.xxx nichts, wenn die Qualität nicht stimmt.
Da warte ich lieber ein wenig länger auf Version 4.xx, 5.xx usw.

Von mir aus können se auch n FireFox A.A -> A.B usw und später B.A usw rausbringen...
Aber bitte nicht wegen jedem Pups ne neue Version... bin mit der jetztigen Beta 10 zufrieden :-)

Zurück