Firefox laggt

Dr. Cox

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass Firefox bei mir extrem langsam ist, fast so als hätte ich ein 56k Modem. Besonders hier im Forum ist das unerträglich. Ich habe das Problem unter Windows XP. Firefox habe ich auch bereits neu installiert, leider jedoch ohne Erfolg. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte und wüsste woran das liegt. An meinem Internet kann es auch nicht liegen, da ich eine 16000er Leitung von Alice habe.

Laut dem Test hier ist auch alles in Ordnung mit meiner Leitung:

DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

Mit freundlichem Gruß Cox

Zuletzt bearbeitet:
Welche Cachegröße hast du denn eingestellt?
Siehst du bei Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk

Hmm ok ist bei mir auch so.
Nutzt du irgendwelche besondere Add Ons?

Hatte sowas einmal wo ein Add On doof gecodet wurde, dass FF sehr langsam die Seiten berechnete.

Schade, vielleicht muss ich XP dann wohl doch wieder neu aufsetzen :(

Antivire, Threadfire und Spybot haben jedenfalls keine Viren, Maleware, Rootkits, o.ä. gefunden.

Das muss ja nicht unbedingt am System liegen.
Was du auch versuchen könntest ist:
Firefox komplett runterzuhauen und danach alle Ordner mit Benutzerdaten zu löschen. (Anwendungsdaten usw.)

Ist es nur hier im Forum so oder unterscheidet es sich von Seite zu Seite?

Ich hab zur Zeit auch das Problem.
Im Taskmanager sieht alles normal aus, am Cache hab ich nix gedreht, AddOns sind FoxTab, Read it later und AddBlockPlus. Teilweise dauert es eine Minute bis das Baby reagiert. Sonst geht das System ohne Probleme, deshalb bin ich recht Ratlos.

Hoffe man kann mir helfen :)

Win Vista 64
nein Threadfire hab ich nich installiert is mir auch unbekannt
achja
core2Duo E8400 4GB RAM

Es lief ja bis vorgestern alles un seit ner halben Stunde läuft auch alles wieder...

Zurück