Firefox: kann ich tab-profile abspeichern ?

Mark67

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Ziel ist es, den Firefox-Browser mal mit diesen 10 Tabs aufzumachen oder parallel dazu einen 2. Firefox aufmachen zu können, mit anderen voreingestellten Tab-Inhalten.
Also zum Beispiel, ich schalte den Rechner an, klicke Firefox und meine normalen 10 Tabs mit meinen ausgesuchten Inhalten gehen auf, also so wie immer.
Aber jetzt möchte ich nochmal einen 2. Browser aufmachen mit anderen 10 Tabs, die ich aber nicht alle einzeln aussuchen muss jedesmal und wichtiger: die mir auch nicht meine Originalkonfiguration(also die ersteren 10 Tabs-inhalte) weglöschen oder durcheinanderbringen,sondern das ganze eben wie eine Art Profil oder Lesezeichen abgespeichert ist, der Browser mit 10 Tabs Tageschau z.b.
Geht das ?
 
Lege einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste an und die 10 Tabs dort hinein.
Dann klickst Du den Ordner mit der rechten Maustaste an und sagst:
Alle in Tabs öffnen.
 
Variante 1)
Du erstellst dir Lesezeichen-Ordner in Firefox mit den entsprechenden Seiten. [SHIFT] + Linksklick öffnet die Seiten in einem neuen Fenster.

Variante 2)
Du erstellst (Desktop-)Verknüpfungen für die entsprechenden Konfigurationen und gibst die URLs als Parameter an.

Es gibt bestimmt noch andere Varianten ggf. mit Addons o.Ä., mehr fällt mir dazu aber gerade nicht ein.
 
wenn du diese tabs sowieso immer öffnest gibt es noch eine dritte möglichkeit:

du hast also mehrere firefox-fenster offen jeweils mit mehreren tabs

einstellungen > haken bei "vorherige sitzung wiederherstellen"
firefox nun nicht mehr mit dem "x" beenden, sondern immer per "beenden" siehe bild
ffbeenden.png

wenn du dann ff per icon neu startest kommen alle seiten inkl. aller tabs auf einmal.
 
Danke euch für die guten Tips, ich glaub für mich ist der erste mit dem Ordner in der Symbolleiste der einfachste:)

Alles Gute !
 
War vorhin auf Arbeit und konnte das nicht ausprobieren, jetzt zuhause merke ich, daß die Methode mit dem Ordner in der Symbolleiste oben nicht klappt. wenn ich "Alle in Tab öffnen" anklicke - oder auch SHIFT und linksklick - dann gehen die Tabs leider nur im selben Browser auf, aber nicht in einem neuen, geht das doch noch irgendwie ?
 
Rechtsklick -> "Alle in Tabs öffnen" funktioniert auch nicht mit neuem Fenster (es sei denn man hält SHIFT gedrückt).
[SHIFT] + [Linksklick] auf den Ordner sollte aber funktionieren, jedenfalls tut es das bei mir. Und bei Anderen. Du bist sicher, dass du SHIFT drückst? Kein CTRL, kein ALT...
Ansonsten habe ich dir ja schon eine andere Variante genannt.
 
Zurück