Firefox 8 verfügbar [Alpha 2]

AW: Firefox 8 verfügbar

Das iq muss schon gering sein wenn man den explorer dem mozilla oder safari(2es is niks für amd systeme) browser vorzieht

So ein Schwachsinn, ich möchte eher meinen das du keine Ahung hast wie die Realität ist.
Meinste meine Oma weiß was sie da nutzt? Das ist das Internet und gut ist (Firefox im übrigen) aber auch bei vielen anderen, denen ist das komplett egal solang es geht.
Die sich dafür interessieren sind nur die Nerds und die die sich bissl mit dem PC beschäftigen.

So ich hab auf jeden Fall genug von den Diskusionen hier :ugly: Aber eine Frage hätte ich: Weiß jemand wie man den Flashplayer zum laufen bringet :huh: Hab die atuellste Version runtergeladen kann aber immernoch keine yt vids sehen :( Bin jetzt auf html 5 umgestiegen aber da funktioniert auch nciht jedes Video.

So ich hab auf jeden Fall genug von den Diskusionen hier :ugly: Aber eine Frage hätte ich: Weiß jemand wie man den Flashplayer zum laufen bringet :huh: Hab die atuellste Version runtergeladen kann aber immernoch keine yt vids sehen :( Bin jetzt auf html 5 umgestiegen aber da funktioniert auch nciht jedes Video.
Hast du darauf geachtet, die entsprechende Version (32 oder 64 Bit) zu laden?

Ich bin seit Firefox 6 bei den Aurora-Versionen und hatte bisher noch keine Probleme.
Allerdings sind mir bisher auch noch keine Verbesserungen gegenüber Firefox 4 aufgefallen^^

Edit: Ich glaub, den Arachne installier ich mir mal auf meinem Retro-PC, auf dem (endlich) DOS 6.22 mit mehr als 580kb freiem Speicher läuft. Hoffentlich bleibt der Netzwerktreiber klein genug :D

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über die Versions Nummern vom FF aber im Grunde ist es mir egal welche Nummer er hat, ich habe den FF noch nie bei mir installiert.
Ich bin einer der geistig unterbemittelten die den IE schon ewig benutzen, nicht weil er so geil schnell ist, oder so schön aussieht sondern weil ich mit diesem Browser noch nie Probleme hatte.
Natürlich habe ich schon offt mit allen möglichen Browsern gearbeitet aber bislang noch keinen vernünftigen Grund gefunden weshalb ich eine Fremdsoftware benutzen soll. Fast alle Systeme von privat Leuten die ich bekomme zum neu installieren usw. haben FF drauf und alle diese Systeme sind so zugeseucht das man graue Haare bekommt. Der tolle FF hat den IE so lahm gelegt das dieser nicht einmal mehr vernünftig auf die Win update Seite kommt. Auch verhält sich der IE sehr seltsam wenn FF längere Zeit der standard Browser war.
Ich habe bislang viel mehr Argumente gegen fremd Browser gefunden wie welche die für sie sprechen.
Ich will ja garnicht behaupten das der IE das non plus ultra ist, aber meine Erfahrung zeigt das Systeme, die nur IE istalliert haben länger seuchenfrei laufen und einfacher zu warten sind.
So nun dürft ihr mich steinigen :D

So nun dürft ihr mich steinigen :D
OK :devil:

Ne also ist doch gut wenn du mit dem IE zufrieden bist, da gibts doch nix dran auszusetzen.
Aber das diese besagten Systeme so zugemüllt sind liegt nicht am FF sondern an den Leuten. Firefox vermüllt jedenfalls nichts, oder nicht mehr als der IE auch.
So erklärt sich auch warum diese Systeme samt IE so langsam werden: Sie sind zugemüllt.
Habe noch nicht erlebt das der IE nur langsamer geworden ist weil FF drauf ist (oder meinst der ist vielleicht beleidigt? :D)

Argumente die für einen anderen Browser als den IE sprechen gibt es auch, wie weit die für jemanden zutreffen ist natürlich unterschiedlich. Mir gefällt das schlanke Design, die Geschwindigkeit und die hervorragende Anpassbarkeit, die vielen AddOns etc.

AW: Firefox 8 verfügbar [Alpha 2]

@Hideout

:D klar war der IE beleidigt, der war in jedem Fall schlanker und schöner, als der verseuchte mit Plugins vollgestopfte FF :P
Das ist so, als wenn man auf einer Party alle hübschen Frauen links liegen lässt und sich an die fetteste und häßlichste alte ranmacht die dort rum lungert :D :lol:

Nee mal ohne Spaß, wenn jemand so lange mit dem IE arbeitet wie ich hat der den voll im Griff ;)
Natürlich hab ich erst mal den IE gereinigt, aber ohne diverse Hilfsprogramme wie Auslogigs Boost Speed war der Explorer selbst nach dem entrümpeln nur noch ein Schatten seiner selbst. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber wenn man ein mal den FF als Standard Browser eingerichtet hat, dann macht das warum auch immer den IE mürbe.
Bin kein besonders großer Fan von Microsoft, aber der IE hat sehr wenig Löcher und wenn eins gefunden wird dann wirds sehr schnell gestopft bevor die ganze Microsoft Welt infiziert ist. Gegen den IE sieht der FF aus wie ein Schweizer Käse ;)
Der große Nachteil am IE ist aber nach wie vor das er so tief im System sitzt das er alles mit nimmt, wenn er mal hops geht.
Hatte ich auch schon, Windoofs komplett Abschuß wegen IE Verseuchung :D

ich hab mal gerade auf firefox6 geupdatet und...ich merk kein unterschied also ist für mich irgend eine testversion die ich in ein monat oder so eh bekommen uninteressant:daumen2:

was sagt uns diese ganze Diskussion um die Versionsnummern?

Mozilla hat recht wenn sie sagen, dass es sinnvoll ist die Versionsnummer gar nicht mehr anzuzeigen. Bei dem aktuellen Release-Tempo finde ich das mehr als sinnvoll. Vorallerdingen Google sollte da mitmachen.

Aber man muss doch mal ehrlich sein: Google ist mit den neuen Versionen seines Browsers andauernd in den den News gewesen. "Chrome 7,8,9,10,11,12,13 beta erschienen" und anschließend "Chrome 7,8,9,10,11,12,13 final erschienen" um dann hinterher "Chrom 14,15,16 wird xyz beinhalten und abc machen können"
Bei Firefox hieß es immer bis zur Version 4. "Die Beta-Phase endet in 3 Monaten, es werden 3 Release-Candidates folgen. Es ist nicht vor einem Release März nächsten Jahres zu rechnen."

Was meint ihr wie das bei den DAUs ankommt? Chrome = effizientes und schnelles Team, Firefox = laaangsam!

Für mich als bekennender Firefox-User, geht das in Ordnung. Jetzt kann das Firefox-Team sich immer um ein Feature kümmern und releasen, statt einen haufen in eine wirklich große Version zu packen.
Entscheidender Nachteil: Add-Ons. Wenn die mit den Releases nicht mitkommen oder Mozilla sich da nix überlegt, die automatisch kompatibel zu machen, verliert Firefox. Firefox lebt mit seinen Add-Ons. (obwohl ich selber nur Firebug und ABP habe)

Ich sage dazu einfach gar nichts mehr. Lies du dir meine anderen Posts durch, dann kannst du gerne versuchen mich zu überzeugen.

Ich würde liebende gern Chrome nutzen, da sich der viel schneller (v.a. mit SSD, aber auch mit meinem lähmen dsl3k + WLAN) anfühlt. Aber meine addons vermisse ich nach ner Zeit und ohne den adblock von ff geht bei mir nix mehr !!

es gibt nen adnlocker fuer chrome, der auch das laden der werbung verhindert. einen link kann ich dir grade nicht geben, weil ich mit meinem handy on bin.

Zurück