Firefox 8 verfügbar [Alpha 2]

N

Nico Bellic

Guest
Firefox 8 verfügbar [Alpha 2]

In der Serie der nunmehr rasch auf einander folgenden Firefoxversionen ist seit heute eine zweite Alpha des Firefox 8 als Nightly Build Version erschienen. Diese ist auch als 64 Bit Variante verfügbar. Unterstützte Betriebsysteme sind Windows, Mac OS und Linux.
Diese frühen Versionen sind nur zum testen gedacht. Informationen zu den Änderungen gegenüber früheren Versionen liegen noch nicht vor.

Firefox Nightly Builds

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firefox 8 verfügbar

Diese inflationäre Vergabe der Versionsnummern ist einfach nur Kindergarten :nene:

Die wollen halt zum IE aufschließen. Für den DAU da draußen ist der IE9 eben neuer als der FF6 und somit nutzt der DAU den IE

Ich freute mich auf Firefox 4 und nun hat man schon Firefox 6.
Geht mir persönlich zu schnell.
Mir fehlt so einfach der Glauben an tatsächliche Neuerungen. Und Unterschiede merken tue ich auch keine.

"Firefox 8 verfügbar" ist vielleicht auch ein wenig mehrdeutig ;)

Habe schon die erste Alpha genutzt um den 64-Bit Flashplayer auszuprobieren. Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt, auch keine Abstürze - hätte ich von einer Alphaversion nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Das iq muss schon gering sein wenn man den explorer dem mozilla oder safari(2es is niks für amd systeme) browser vorzieht

Das iq muss schon gering sein wenn man den explorer dem mozilla oder safari(2es is niks für amd systeme) browser vorzieht
Ich weiß nicht.
Ich habe in letzter Zeit einige Browser ausprobiert und bei keinem sind die Seiten schneller da, als beim IE9.

Da stimmt doch irgendwas nicht, ich habe schon seit mehreren Wochen die Firefox Nightly 8.0a1 laufen und heute kam das Update auf Version 9.0a1.
Da gibts die 9.0a1:
Index of /pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk
In der Tat interessant. Auch, daß 9.0a1 und 8.0a1 mit 15,4 MB die selbe Größe haben während die erste Alpha, die du seit ein paar Wochen testest, nur 13 MB hat.
Firefox 8 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Es geht auch nicht nur um speed,die unterschiede kann man nichtmal wahrnehmen durch die ssd...klick und da , aber auch die benutzeroberfläche und eingebauten funktionen des ie sind irgendwie noch nie gut gewesen,vor allem die reklame und so die der ie filter durchlässt und die fehlenden tricks beim filmstreamen machen den microsoft browser zur schlechtesten wahl.

Es geht auch nicht nur um speed,die unterschiede kann man nichtmal wahrnehmen durch die ssd...klick und da , aber auch die benutzeroberfläche und eingebauten funktionen des ie sind irgendwie noch nie gut gewesen,vor allem die reklame und so die der ie filter durchlässt und die fehlenden tricks beim filmstreamen machen den microsoft browser zur schlechtesten wahl.
Das sehe ich anders.
Die Funktionen des IE9 sind komfortabel und sinnvoll.

@SplitxD1: Gut, dann eben andersherum: Was bringt es dir ein wenn der nächste FF zu FF 100.0 umbenannt wird?

Es gibt bessere Möglichkeiten einen größeren Marktanteil zu bekommen als dieser Marketinggag.

Also ab Firefox 3,5 hatte ich öfters Startprobleme mit Firefox (win7 64Bit). Mit Firefox 7 gehts wieder flott! Empfehlenswert.:daumen:

Die Kritik an der "inflationären Vergabe der Versionsnummern" halte ich für durchaus berechtigt, es gibt halt User die das abschrecken könnte. Ich finde es auch nicht gut und es geht auf die Nerven. Die neuen Versionsnummer kommen doch etwas zu schnell und das wirkt nicht wirklich professionell.

Eine User News zu jeder kleinen, neuen Nightly finde ich allerdings auch nicht gerade brauchbar. Da würde auch ein Update in einer aktuellen, vorhandenen News reichen.

@SplitxD1: Gut, dann eben andersherum: Was bringt es dir ein wenn der nächste FF zu FF 100.0 umbenannt wird?

Es gibt bessere Möglichkeiten einen größeren Marktanteil zu bekommen als dieser Marketinggag.

Was es mir bringt? Nichts? Aber es liegt wahrscheinlich daran das es mir egal ist welche Nummer hinter dem eigentlichen Produkt steht, solange es gut ist.

Ganz meine Meinung, deshalb sollten sich die Maintainer lieber Gedanken zur Verbesserung des Projekts machen und nicht zur Vergrößerung des Marktanteils ;) Die Leute, die sich von der Versionsnummer ködern lassen, werden garantiert nichts zum Projekt beitragen, die Leute, die es tun, fassen es ebenfalls als Kindergarten auf.

Zurück