was sagt uns diese ganze Diskussion um die Versionsnummern?
Mozilla hat recht wenn sie sagen, dass es sinnvoll ist die Versionsnummer gar nicht mehr anzuzeigen. Bei dem aktuellen Release-Tempo finde ich das mehr als sinnvoll. Vorallerdingen Google sollte da mitmachen.
Aber man muss doch mal ehrlich sein: Google ist mit den neuen Versionen seines Browsers andauernd in den den News gewesen. "Chrome 7,8,9,10,11,12,13 beta erschienen" und anschließend "Chrome 7,8,9,10,11,12,13 final erschienen" um dann hinterher "Chrom 14,15,16 wird xyz beinhalten und abc machen können"
Bei Firefox hieß es immer bis zur Version 4. "Die Beta-Phase endet in 3 Monaten, es werden 3 Release-Candidates folgen. Es ist nicht vor einem Release März nächsten Jahres zu rechnen."
Was meint ihr wie das bei den DAUs ankommt? Chrome = effizientes und schnelles Team, Firefox = laaangsam!
Für mich als bekennender Firefox-User, geht das in Ordnung. Jetzt kann das Firefox-Team sich immer um ein Feature kümmern und releasen, statt einen haufen in eine wirklich große Version zu packen.
Entscheidender Nachteil: Add-Ons. Wenn die mit den Releases nicht mitkommen oder Mozilla sich da nix überlegt, die automatisch kompatibel zu machen, verliert Firefox. Firefox lebt mit seinen Add-Ons. (obwohl ich selber nur Firebug und ABP habe)