Firefox 8 verfügbar [Alpha 2]

AW: Firefox 8 verfügbar [Alpha 2]

Ich würde liebende gern Chrome nutzen, da sich der viel schneller (v.a. mit SSD, aber auch mit meinem lähmen dsl3k + WLAN) anfühlt. Aber meine addons vermisse ich nach ner Zeit und ohne den adblock von ff geht bei mir nix mehr !!

Gibt doch auch Adblock Plus für Chrome https://chrome.google.com/webstore/detail/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb?hl=de

bei dem wird die Werbung nicht geladen, das war nur in alten Versionen so, weil Google diesen Eingriff in den Browser nicht erlaubte.

Danke das war der Link. Ich hätte ihn jetzt auch gepostet, aber du warst schneller. ;)

was sagt uns diese ganze Diskussion um die Versionsnummern?

Mozilla hat recht wenn sie sagen, dass es sinnvoll ist die Versionsnummer gar nicht mehr anzuzeigen. Bei dem aktuellen Release-Tempo finde ich das mehr als sinnvoll. Vorallerdingen Google sollte da mitmachen.

Aber man muss doch mal ehrlich sein: Google ist mit den neuen Versionen seines Browsers andauernd in den den News gewesen. "Chrome 7,8,9,10,11,12,13 beta erschienen" und anschließend "Chrome 7,8,9,10,11,12,13 final erschienen" um dann hinterher "Chrom 14,15,16 wird xyz beinhalten und abc machen können"
Bei Firefox hieß es immer bis zur Version 4. "Die Beta-Phase endet in 3 Monaten, es werden 3 Release-Candidates folgen. Es ist nicht vor einem Release März nächsten Jahres zu rechnen."

Was meint ihr wie das bei den DAUs ankommt? Chrome = effizientes und schnelles Team, Firefox = laaangsam!

Für mich als bekennender Firefox-User, geht das in Ordnung. Jetzt kann das Firefox-Team sich immer um ein Feature kümmern und releasen, statt einen haufen in eine wirklich große Version zu packen.
Entscheidender Nachteil: Add-Ons. Wenn die mit den Releases nicht mitkommen oder Mozilla sich da nix überlegt, die automatisch kompatibel zu machen, verliert Firefox. Firefox lebt mit seinen Add-Ons. (obwohl ich selber nur Firebug und ABP habe)
Bisher war Firefox doch vornehmlich beliebt wegen der Add-Ons und dem guten Tempo - aber auch wegen der Mängel früherer Versionen Internet Explorers. Das spricht nicht dafür, daß Firefox durch den Durchschnitts-DAU so beliebt wurde.
Wenn man nun lieber auf DAUs setzt, um die Verbreitung des Firefox zu fördern, wird dieser darunter leiden.
- Das erhöhte Entwicklungstempo läßt entweder darauf schließen, daß sich von Version zu Version kaum etwas tut oder eben, daß die Qualität leidet
- Eine finale Version eines 64 Bit Firefox 4 wäre mir deutlich lieber als ein finaler Firefox 6 x86.

Ich werde dem FF wieder eine echte Chance geben, wenn demnächst eine finale x64 Version erscheint.
Aber auch der IE10 wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wie ich annehme.
Microsoft scheint derzeit der einzige Entwickler zu sein, der sich für einen neuen Browser wirklich Zeit nimmt. Außerdem scheint es Microsoft nicht nötig zu haben, jede winzige Änderung als neue Version ausgeben zu müssen.

Firefox 9 Alpha:ugly: "Nightly"

firefoxnigthly.jpg

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_49201946.html?t=1314215233&v=3600&

Zurück