Firefox 8.0.1 im Download: Kleines Update für den Mozilla-Browser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox 8.0.1 im Download: Kleines Update für den Mozilla-Browser

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 8.0.1 im Download: Kleines Update für den Mozilla-Browser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 8.0.1 im Download: Kleines Update für den Mozilla-Browser

AW: Firefox 8.0.1 im Download: Kleines Update für den Mozilla-Browser

Da es bis jetzt nur auf dem Mozilla-FTP Server bereit steht kann es unter Umständen sogar noch bis morgen dauern, bis es dann mit dem normalem Updater kommt. Da es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sicherheitsupdate ist, würde ich solange nicht warten und gleich hier downloaden.(Würde ich nicht sowieso Firefox 11 benutzen und täglich meine Updates bekommen)

Zuletzt bearbeitet:

Ab Version 4 ist das Ding nur noch eine Rückentwicklung! Danke Mozilla! :(

Waaaaaaaaas? Version 8.01? Das geht so nicht, das bringt ja die ganzen Versionsnummern durcheinander. Das muss eindeutig Firefox 9 sein! Nur ein kleines Update? Egal... ich hab seit 4.0 eh keine nennenswerten Unterschiede mehr gesehen.

Solange man immer noch einfach die Passwörter anzeigen lassen kann, ist Firefox sowieso für mich gestorben.

Solange man immer noch einfach die Passwörter anzeigen lassen kann, ist Firefox sowieso für mich gestorben.

Diese Funktion ist ja gewollt und für dich gedacht oder hast du einen öffentlichen Rechner? :ugly:
Die Funktion finde ich ganz gut, weil man dann nicht immer das Passwort zurücksetzen muss, wenn man mal eins vergisst. :D

Also Mozillas Updatepolitik ist mir echt ein Dorn im Auge.. :( Wenn das so weiter geht sind wir bald
bei Version 20 die man genau so gut 5.15 hätte nennen können...

Also langsam aber sicher nervt mich der Versionskrieg mit Google schon ein wenig :-_-:
Die achte Version ist gerade erst herausgekommen und schon ein update, also das ist schon schwach.
Kann man nicht einfach gleich den nächsten FF eine höhere Versionsnummer geben als die Konkurrenten sie haben, dann wäre der Spuk auch gleich vorbei...

Dem kann ich nicht zustimmen, zumindest habe ich keinen Grund anzunehmen das nur eine ansatzweise Verschlechterung vonstatten geht.
Aber vielleicht kannst du uns ja Beispiele nennen inwiefern sich der FF zurück entwickelt hat ?
Wenn man so eine Behauptung aufstellt muss man das auch belegen können !

Ich würde mir längere Entwicklungszeiten wünschen, den sobald ein neue FF rauskommt wird binnend Tage danach ein Update rausgebracht. Beispiele: FF7.0/FF8.0 nicht anders.

Aber so langsam sollte man sich damit abfinden, ihr könnt bei Version 20 nicht immer noch darauf rumreiten. Ändern wird sich da bestimmt (vorerst) eh nichts mehr und mit deaktiviertem Add-on Compatibility-Check auch relativ egal. Und kleinere Updates, Bugfixes und Sicherheitupdates werden immer noch hinter dem Komma geregelt. Seltsam ist nur, einige meiner Add-ons funktionieren unter 9 Beta trotz deaktiviertem Compatibility-Check nicht, dafür aber alle 22 unter 11.0a1 x64(!) ohne zu Zicken! Jedenfalls könnt ihr euch auf die 11 Final freuen - unglaubliche Startgeschwindigkeit - bisher meiner Meinung nach das größte Manko beim Fuchs. Habe zwar nach wie vor (für sicherheits fragliche Seiten) den Chrome installiert, der läuft auch grundsätzlich in Sandboxie, also doppelt geboxed aber (Start-)geschwindigkeits bedingt, schenkt sich da jetzt jedenfalls nichts mehr zum Firefox 11er.

Also zumindest in den Peacekeeper- und Acid3-Benchmarks gibt es nun massig mehr Punkte bzw. Prozente als noch mit Version 4, einige Optimierungen gibt es also schon noch. ;)

Ich bin ja echt kein Misanthrop, aber die sollten statt an der Geschwindigkeitsschraube eher sich um die Stabilität kümmern.
Seit Version 4.0 (Ich habe immer die aktuelle Version) schmiert er mir 3< täglich ab. Entweder 5minütiger Aufhänger ("Das Programm gibt keine Rückmeldung") oder Vollabsturz ("Firefox hat ein Problem verursacht, es muss beendet werden.").

Es ist wirklich ein Rückschritt.
Solang sich da nichts tut. ---> Chrome - Stabil + schnell (!!Mit Sinnvollem Datenschutz!!).

Aber vielleicht kannst du uns ja Beispiele nennen inwiefern sich der FF zurück entwickelt hat ?
Wenn man so eine Behauptung aufstellt muss man das auch belegen können !

Ja gerne!
Zuerst ist es die untere Statusleiste, welche einfach wegrationalisiert wurde. Hier konnte ich sehen, wieviel Dateien gerade im Hintergrund geladen werden und wieviel Restzeit hierfür noch benötigt wird.
Gut... dies habe ich erst nach längerem suchen mittels Suchmaschine mithilfe eines Addons namens "Status-4-Evar" wieder herstellen können. Trotzdem, daß dies fehlt oder entfernt wurde ist eine Rückentwicklung!

Jetzt komme ich zu einem weiteren Problem, zudem ich noch keine Lösung parat habe. Vielleicht ist es auch nur eine Funktion, die sich versteckt hat und ich einfach nicht finden kann.
Es geht um den Rückknopf der sich oben links befindet, womit man seine letzt' besuchten Seiten wieder aufrufen kann.
Nun kommt es vor, daß man bei bestimmten Seiten einfach nicht mehr zurück klicken kann, da man sich in einer Schleife befindet und die momentane Seite einfach immer und immer wieder neu lädt.
Damals befand sich rechts neben dem Rückknopf ein kleiner nach-unten-Pfeil, es öffnete sich eine Liste mit den bereits besuchten Seiten. So konnte ich einfach 2 oder 3 Seiten überspringen und somit die Endlosschleife umgehen.
Der nach-unten-Pfeil mit der Verlaufsliste ist ebenso entfernt und somit der Browser rückentwickelt worden.

Vielleicht hat ja jemand genau die gleichen Probleme wie ich und eine Lösung dazu parat?!

Jetzt komme ich zu einem weiteren Problem, zudem ich noch keine Lösung parat habe. Vielleicht ist es auch nur eine Funktion, die sich versteckt hat und ich einfach nicht finden kann.
Es geht um den Rückknopf der sich oben links befindet, womit man seine letzt' besuchten Seiten wieder aufrufen kann.
Nun kommt es vor, daß man bei bestimmten Seiten einfach nicht mehr zurück klicken kann, da man sich in einer Schleife befindet und die momentane Seite einfach immer und immer wieder neu lädt.
Damals befand sich rechts neben dem Rückknopf ein kleiner nach-unten-Pfeil, es öffnete sich eine Liste mit den bereits besuchten Seiten. So konnte ich einfach 2 oder 3 Seiten überspringen und somit die Endlosschleife umgehen.
Der nach-unten-Pfeil mit der Verlaufsliste ist ebenso entfernt und somit der Browser rückentwickelt worden.

das Problem mit dem zurück gehen gibt es aber schon seit v1.0 und bei mir wird die History angezeigt wenn ich mit der RMT den Button anklicke

Das du die mit einem Master-Passwort schützen kannst ist dir aber bewusst?
Der Browser verlangt dieses dann bei jeder neuen Sitzung sobald du eine Seite besuchst für die ein PW gespeichert ist,
sonst wird es von der Autovervollständigung auch nicht in den Anmeldekästchen eingetragen
Auch die komplette Passwortliste wird erst durch das eingeben des Masterpassworts angezeigt.

das Problem mit dem zurück gehen gibt es aber schon seit v1.0 und bei mir wird die History angezeigt wenn ich mit der RMT den Button anklicke
auch ein längeres drücken der linken Maustaste auf den vor/zurück-Buttons ruft den Verlauf des Tabs auf.

@Topic:
Die Updatesuche findet bei mir immer noch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück