Firefox 7.01 einfach grotig

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Ich benutz jetzt seit jahren Firefox,bloß seit dem 7er Update ist der echt eine Katastrophe.ich hab permanent Hänger beim Seitenladen,friert streckenweise ein,zwar nur kurz aber es geht dann nix und von der performance langsamer geworden.hat jemand das gleiche wie ich und weiß da Abhilfe?

Hab mal nebenbei den IE9 zum test genutzt und der is schneller als mein Firefox,der will nur irgendwie nicht die Favoriten ausm Firefox kopieren.Muß aber sagen das bei den Vorgänger versionen von Firefox alles ohne probs lief.

Hab die selben Probleme. Immer wenn ich sehe es gibt ein Update hab ich ein dummes Gefühl. Denn mit jedem update wird Firefox schlechter.
Ich hab mal die Version 8 Beta runtergeladen die läuft besser.

Hmm oki mal die 8er version testen,find nur Schade das der Vorsprung den Firefox immer hatte irgendwie durch die 7er Version zunichte gemacht wird.

Firefox ist tot! Diese grottige Updatepolitik und die Menge an Bugs haben meines erachtens nach das zerstört was er mal war...

Habe die selben Symptome. Seit dem 4er Firefox habe ich diese komischen Hänger. Teilweise funktionieren auch Flash Seiten nicht richtig. Auf Sky2Go kann ich keinen Film schauen weil man dort nichts anklicken kann. Mit dem IE9 klappt es aber.

Leider habe ich bis jetzt auch nichts gefunden mit dem man dieses Problem beheben kann.

wechselt zu Aurora...sprich zum ff9 der läuft ohne mucken xD:daumen:

omg..was für nen scheiß hab ich da produziert xD

jap gibts es..ist zwar ne beta..läuft aber stabil

Zuletzt bearbeitet:
What the Fu..??
Es gibt bereits Version 9 ? Währendessen es eine nichtmal eine Finale 8er Version gibt. :ugly:

Pauschal kann man zu der Performance nichts sagen, da diese nicht zuletzt auch vom Nutzerprofil und den Addons abhängt. Ebenfalls machen viele Banner und eingebettete Objekte Probleme und ziehen unnötig viel Leistung - hier kann dann u.a. ein Flash-Update Abhilfe schaffen.
Ich nutze seit einigen Jahren Firefox (Intel Core-i5 750, 4GB RAM, Gentoo Linux) und habe keine Geschwindigkeitsprobleme - an Addons nutze ich nur All in one Gestures, NoScript, Adblock Plus und Organize Search Engines. Opera und Chromium öffnen sich zwar subjektiv schneller, enthalten aber auch keine Lesezeichen und laden beim Start nicht ein gutes Dutzend Tabs.

MfG Jimini

also ich hab "nur" ein AMD 9950 BE beim start von ff9 öffnene sich 12 tabs..+ ca 15addons...und im vergleich zu ff7 brauch mein ff9 ca 20-30 sek weniger..und ja alle addons sind in beiden versionen verhonden..genauso wie die tabs..da beide auf die selben einstellungen der tabs zu greifen

Ich hab Firefox 7 sowohl auf dem Laptop (Intel Core Centrino, 2GB RAM) als auch auf dem Desktop (AMD PII X6 1090T, 8GB-RAM)
Von Performanceproblemen oder anderweitigen Problemen hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. :huh:

FF 7.01 läuft hervorragend, auf jedenfall besser als 7.0, wenn ich ihn aber zumüll mit Addons (15 :huh:)und beim Start gleich 12 Tabs öffne, brauch ich mich nicht über schlechte Performance wundern ;)

Es gibt auch eine Schaltfläche namens "Warnen wenn Addons FF verlangsamen"

NoScript + AdBlock+ reichen in der Regel, den Rest kann FF selber.

Zuletzt bearbeitet:
@ onslaught..wie gesagt..ff7 ist deutlich langsamer als ff9..und das unter den selben umständen...also wunder ich mich schon..es kann ja nicht sein das die in ff9 etwas so umgeproggt haben das dieser mit der gleichen last deutclich fixer ist...

zudem gibt es addons wie https everywhere oder download statusbar oder serchpreview die ienem das leben deutlich vereinfachen

Mei FF braucht ca.6 sek. bis die Startseite geladen ist, wohlgemerkt beim ERSTEN Start, cache noch leer (immer Privatmodus)

Zu den drei Addons, verschlüßelte Verbindung stellt mir der jeweilige Server zur Verfügung, wenn ich mal eine brauche.
Der Downloadmanager vom FF reicht völlig, für was ne Statusbar ?
Eine Vorschau der Suchergebnisse, wers braucht, ich mit Sicherheit nicht.
Zum einfachen Leben gehört für mich ein schnell reagierender Internetbrowser der stabil läuft, und das tut meiner, schon jahrelang.
Selbst aufm Keller PC (AMD Sempron2200/1,5GHz, 700nochwas RAM)
Ist halt alles eine "Einstellungssache" :D

Zuletzt bearbeitet:
ich sage ja nciht dass das jeder brauch..tatsache ist..das ff9 deutlich fixer ist als ff7...und das mit abstand...mein ff0 brauch länger da ich ncoh auf die abfrage des master pw's warte... dann bin ich bei ca 12 vllt 15 sek..mehr nich...und wie es aussieht starte ich ca 3 mal soviele sachen wie du..daher passt das ja von der relation..nur der unterschied von ff9 zu ff7 ist halt deutlich spürbar..

die nagegebenen 20-30 sek waren zwar übertrieben von mir..aber un 20-25 sek schafft es ff7 nie.. sprich er brauch mindestens doppelt solang um alles auf die kette zu kriegen wie ff9....wobei man das meiner meinung vllt auf einem singlecore rechner testen sollte...

gerade mal getestet wenn ich nur 3 tabs sowie alle addons ausser noscript und adblock ausmache....ff9 brauch knappe 4-5sek..und ff7 ist da bei 7-8 sek..es ist ein spürbarer unterschied...btw habs auf meinem lappi getestet..dort ist ein frisches ff7 bzw ff9 drauf.keine passwörter oder internet daten..test seiten waren n24.de, pcgh hp sowie bild.de...vor dem test natürlich alle werbungen per noscript verboten...adblöock standart einstellungen....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier übrigens nicht um den Sinn oder Unsinn von Addons ;)MfG Jimini

Ja du hast Recht, entschuldige meine Ausschweifungen.

Im Prinzip will ich nur sagen daß der FF 7.01 eben nicht grottig ist, weil ich und genügend andere sehr zufrieden sind damit.
Je mehr du auf deinen Esel packst desto langsamer läuft er halt.
Der 3.6 war gut und der 7.01 ist gut, dazwischen gabs schon Durchhänger und so wie denyio sagt wird der 9er ja auch wieder
ein sehr guter Browser mit besserem Speicher/Ressourcen Management. Ich freu mich schon drauf.

Hallo!
Habe auch ein Problem mit FF7 bzw 8. Ich habe 7 deinstalliert, weil ich in der Browserzeíle wohl was eingeben konnte, aber es lud nicht, konnte nur mit Lesezeichen neue Seiten laden.
ABER jetzt kann ich FF nicht wieder installieren, da ich angeblich nicht der Administratór bin bzw dafür ein Passwort brauche. Sowas habe ich aber nicht vergeben, bewusst aus solchem Grund
Kann mir da wer helfen?

Wenn ich im falschen Tread sein sollte, bitte verschieben! Danke vom Neuling:D

Hallo Rosie,

wäre vlt. gut zu wissen was für ein BS, 32/64 bit ...
Generell würde ich dir raten mit CCCleaner oder Ähnlichem die Registry aufzuräumen und nochmal die install probieren.
Ist aber schon seltsam, so was hatt ich noch nie.

Rosie24 schrieb:
Hallo!
Habe auch ein Problem mit FF7 bzw 8. Ich habe 7 deinstalliert, weil ich in der Browserzeíle wohl was eingeben konnte, aber es lud nicht, konnte nur mit Lesezeichen neue Seiten laden.
ABER jetzt kann ich FF nicht wieder installieren, da ich angeblich nicht der Administratór bin bzw dafür ein Passwort brauche. Sowas habe ich aber nicht vergeben, bewusst aus solchem Grund
Kann mir da wer helfen?

Wenn ich im falschen Tread sein sollte, bitte verschieben! Danke vom Neuling:D

Die Fehlermeldung bekam ich auch Bzw das Admin Fenster kam. Stare es als Admin. Rechtsklick -> als Administrator ausführen dann kommt das nicht.

Ich bekomme auch dauernd Freezes.
Sowohl mit 7.01 als auch mit 7.02. etc.
Wenn ich Videos/Mp3's lade.
Wenn ich mehrere Websites aufrufe.
Wenn ich irgendwas zu schnell öffne.
etc.

Einfach nur schlecht. :daumen2:

Ist das mit FF8 anders?

Zurück